Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    hier gings aber darum daß eine Sim nicht funktionierte bzw nur Notrufe zuließ, das kann imho aber nicht an der "Überlagerung" liegen.

Genau. Eine Überlagerung halte ich auch für sehr unwahrscheinlich :rolleyes:

Ursachen, wenn eine Prepaid SIM-Card nur die SOS Funktionen besitzt:

1. Die SIM-Card wurde noch nicht registriert bzw. freigeschaltet.

2. Eine bereits registrierte SIM-Card wurde wegen Nichtaufladung
    und/oder Nichtnutzung wieder deaktiviert.

Andere Gründe sind mir eigentlich nicht bekannt.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das halte ich für Blödsinn, entweder wird die Sim beim Kauf registriert/aktiviert oder wie bei Aldi oder Congstar führt man die Registrierung nach dem Kauf selber durch,- bei beiden Varianten spielt es keine Rolle wie lange die Sim vorher schon im Geschäft gelagert wurde.

Es kommt durchaus vor, das bereits registrierte Prepaid SIM-Cards verkauft und dann auf den neuen Besitzer umgemeldet werden - oder es wird auch kein Besitzerwechsel durchgeführt :rolleyes:

Ich besitze zwei o2 Loop SIM-Cards mit der 6 monatigen kostenlosen Weekend Flat Option, die während einer Aktion fast verschenkt wurden. Diese sind noch immer auf einen anderen Besitzer registriert, obwohl die beiden SIM-Cards beim Kauf im o2 Partner-Shop noch ungeöffnet waren und eine Registrierung auf meinen Namen erfolgen sollte.

Zitat

Original geschrieben von hayabusa63
    Meine Antragsunterlagen sind verschwunden...

Ich wollte das mit der Post und Bank erst mal ausprobieren und habe deshalb angegeben, dass es (noch) nicht mein Gehaltskonto wird bei der Post. Vielleicht sind meine Unterlagen ja deshalb verschütt gegangen... ;-)

Eigentlich sollte es keine Probleme geben, auch wenn im Antragsformular keine Zahlungseingänge eingetragen werden. Insbesondere bei Antragsstellern, die noch keine Postbank Kunden sind.

Es wurden auch kostenlose Postgirokonten für Personen eingerichtet, die bereits ein Girokonto bei der Postbank besitzen.

Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Werden die _dug-Shops denn dann zu freenet-Shops?

Vorausgesetzt, das Freenet auch die _dug Shops übernimmt und die _dug Shops profitabel sind, besteht durchaus die Möglichkeit, das der Markenname _dug auch nach der Übernahme von debitel bestehen bleibt.

Genaue Informationen sind jedoch erst möglich, wenn die Übernahme abgeschlossen und weitere Einzelheiten bekannt werden.

Das Trocknen auf der Heizung ist durchaus einen Versuch wert, wenn eine professionelle Reinigung der Platine nicht möglich ist oder zu hohe Kosten verursachen würde.

Jedoch sind im Wasser auch gelöste Mineralien enthalten, die nach dem Trocknen auf der Platine zurückbleiben und dadurch zu einem späteren Zeitpunkt Funktionsstörungen des Mobile Phones verursachen können.

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Kann E-Plus dann im intern operativen Geschäft von Blau mit entscheiden sowie bei Aldi Talk?

Medion Mobile (ALDI Talk) nutzt das E-Plus Mobilfunknetz, ist aber ein eigenständiges Unternehmen.

Nach der Übernahme ist blau.de jedoch ein Teil des E-Plus Konzerns und dürfte damit weniger unternehmerische Freiheiten als Medion Mobile haben.

Verwendet jemand erfolgreich o2 UMTS SIM-Cards im BlackBerry Pearl 8100 :confused:

Ich habe bereits zwei o2 UMTS SIM-Cards getestet, aber beide SIM-Cards funktionieren nicht in meinem BlackBerry Pearl 8100 (Vodafone). Während der Netzsuche erhalte ich jedes Mal eine Aufforderung zum Reset.

Die beiden getesteten o2 UMTS SIM-Cards scheinen von unterschiedlichen Herstellern zu sein und funktionieren in anderen Non-UMTS Mobile Phones ohne Probleme. Laut o2 Hotline sind jedoch keine GSM-only SIM-Cards mehr verfügbar :(