Beiträge von ChinaMobile

Re: N95 8GB mit Vodafone oder T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von normyman
    Entweder: T-Mobile Relax 50 XL
    oder: Vodafone Kombipaket Wochenende 60.

Nun weiß ich nicht, wie das aussieht bezüglich Internetkosten, MobileTV usw. usw.

Hier stehen alle Tarifdetails und Informationen:

T-Mobile Relax 50 XL
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_641,00.html

Vodafone Kombipaket Wochenende 60
    http://www.vodafone.de/privat/…-handy-student/97034.html

Welcher Tarif für Dich besser geeignet und günstiger ist,
    hängt von Deinem individuellen Nutzungsverhalten ab.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Aber kann man die Seite irgendwo auch auf Englisch umstellen?
    Ich sehe nämlich nur Fotos, ein paar Firmenlogos und jede Menge Fragezeichen. :(

In der Systemsteuerung unter Ländereinstellungen kannst Du die chinesischen Spracheinstellungen mit Hilfe der Windows CD installieren. Dann werden die chinesischen Webseiten korrekt angezeigt.

Vielen Dank für die zahlreichen Tips und Informationen :top:

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Funktioniert denn die SIM Karte in anderen Handys? Es kann ja sein, dass diese generell einen Defekt hat und es nicht an deinem Blackberry liegt.

Die SIM-CArd funktioniert aktuell problemlos in meinem SDA 2, es scheint sich wohl um eine Inkompatibilität der SIM-Card mit dem Blackberry zu handeln.

Zitat

Original geschrieben von Matti1002
    UMTS SIM Karten mit der 605 Serie machen z.B. solche Probleme.

Woran erkenne ich, das es sich um eine UMTS SIM-Card der 605 Serie handelt? Meine SIM-Card Number beinhaltet keine Hinweise auf eine 605 Serie.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das ist ja nur ein Flag im HLR, und wenn der Blackberry kein UMTS kann kommt er ja eh nicht ins UMTS Netz. An der SIM ändert das ja auch nichts.

Es scheint aber tatsächlich so zu sein, das der App. Error 523 immer dann auftritt, wenn der Blackberry 8100 nach dem nicht unterstützten UMTS-Netz sucht. Zuerst wird das o2-Netz gefunden, dann wird GSM oben auf dem Display angezeigt, nach etwas Netzwerkaktivität wird GPRS anzeigt. Bei Einsetzen erneuter Netzwerkaktivität (Suche nach dem UMTS-Netz?) erscheint dann der App. Error 523.

@ stefanniehaus und Hackman99
    Der App. Error 523 erscheint während der Netzsuche. Da eine UMTS SIM-Card versucht, sich in ein evtl. vorhandenes UMTS-Netz einzubuchen, dürfte die UMTS SIM-Card auch dann das UMTS-Netz suchen, wenn UMTS für diese Karte deaktiviert wird. Oder werden Änderungen an der SIM-Card Configuration vorgenommen?

Zitat

Wenn ein SIM Tausch nicht hilft kann man nur noch probieren für den Blackberry ein Softwareupdate zu bekommen.

Die aktuelle Software Version 4.2.1.103 (Platform 2.3.0.82) ist bereits auf meinem Blackberry 8100 installiert.

Ich werde wohl versuchen, beim o2-Shop oder über die o2-Hotline eine kostenlose neue SIM-Card zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    ...aber wenn jemand weiss welche brauchbaren Sagem-Modelle (nicht zu alt, aber ok und aus der unteren Preisklasse) noch diesen breiten Stecker - unten, nicht an der Seite - haben bitte hier posten

Die SAGEM Mobile Phones my X1-trio und my X2/my X2-2 sollten den von Dir gesuchten Anschluss für das Ladegerät haben. Vielleicht hat ein beim Telefon-Treff Forum registrierter Händler noch ein Gerät auf Lager und verkauft es Dir zu einem günstigen Preis.

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    1. Wie kann ich die eine Karte nachträglich umregistrieren?

http://o2online.de/nw/assets/b…/loop-besitzerwechsel.pdf

Zitat

2. Wie kann ich feststellen, ob die Flat schon aktiv ist OHNE einen ersten Anruf zu machen?

Wenn die SIM-Card noch original verpackt ist und noch nicht benutzt wurde, sollte keine Flat aktiv sein. Nach mir vorliegenden Informationen wird sie erst durch einen Anruf aktiviert.

Evtl. für einige TT-User interessant, die in Kiel und Umgebung wohnen...

Der Vodafone Shop in der Kieler Innenstadt bietet in einer Sonderaktion das Blackberry 8100 für Gesamtkosten von 121 Euro an. Diese Kosten beinhalten 24x 5 Euro für den WebData ZuHause Vertrag plus 1 Euro Kaufpreis für das Blackberry. Eine Anschlussgebühr fällt nach Aussagen der Verkäufer nicht an.

Hallo,

ich habe eine neue o2 UMTS/GSM SIM-Card, die ich in meinem Blackberry 8100 (kein UMTS Mobile Phone) nutzen möchte. Jedoch funktioniert diese SIM-Card nicht im Blackberry**. Andere SIM-Cards wie o2 Loop oder eine UMTS fähige CallYa laufen problemlos im Blackberry 8100.

Sind Probleme mit den neuen o2 UMTS/GSM SIM-Cards bekannt?
    Sind bei o2 noch alte "GSM Only" SIM-Cards erhältlich?

**Während der Netzwerksuche erscheint immer die Fehlermeldung App Error 532 mit der Aufforderung einen Reset durchzuführen.