-
Hier findest Du eine aktuelle Übersicht der Original CECT Mobile Phones:
http://www.cectelecom.com/product/product.php
http://tech.sina.com.cn/mobile/manu/22.html
CECT ist es durchaus bekannt, das einige NoName Mobile Phone Produzenten den Namen CECT verwenden. Im Falle des iPhone Counterfeits, welches unter dem Namen CECT P168 angeboten wird, hat CECT in einem Press Release bereits darüber informiert, das das iPhone P168 nicht von CECT produziert wird.
Es sind also nicht nur westliche Unternehmen von chinesischen Plagiaten und Counterfeits betroffen, sondern teilweise auch bekannte chinesische Hersteller.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Hat jemand auch das Problem, daß sein Tchibo-Aktions-Karte nach 2 Monaten deaktiviert wurde?
Meine am ersten Auktionstag (27.07.2007) gekauften Tchibo Prepaid SIM-Cards mit Community Flatrate sind weiterhin aktiv.
Obwohl ich auf die SMS Sehr geehrter Tchibo Mobil Kunde, zur vollstaendigen Registrierung fehlt uns leider noch Ihr Anmeldeformular - bitte faxen Sie uns dieses an 01805 - 665656. bisher nicht entsprechend reagiert habe.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Sierra78
Es steht weder CECT, noch K 18 drauf.
IPTV steht links oben.
Im Batteriefach steht K18, aber nix von CECT, dazu noch GSM und GPRS. Das andere kann ich nicht lesen. ganz wacker geschlagen, ist nicht abgestürzt und hat mich heut früh auch geweckt.
Es scheint sich nicht um ein Original CECT Mobile Phone zu handeln, sondern um eine NoName Produktion mit den bereits festgestellten Problemen bei Software und Bedienung.
Weiterhin ist zu bedenken, das Dual- oder Double-SIM Mobile Phones erst seit relativ kurzer Zeit produziert werden und häufig noch nicht ausgereift sind. Auch fehlt es vielen Noname Herstellern auch an den notwendigen Research&Development sowie Quality Control Kapazitäten.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von RufusMücke
Geht. Es geh auch mit der Vertragskarte, grad ausgepackt und probiert....
:top:
Was steht denn auf dem IMEI-Aufkleber im Akkufach Deines Motorola F3?
IMEI- und SN-Nummer sind nicht interessant, nur die Angaben zum SIM-Lock.
Andy 
-
Zitat
EDIT @ Andy, is das eine Vermutung oder hast Du es schon mal ausprobiert?
Ich hatte mal ein V3 direkt von TMobile Xtra, das ging auch mit D1 Vertragskarten.
Ich habe nur die SIM-Lock freien Motorola F3 von der Post.
Jedoch habe ich bisher noch keine Motorola F3 Mobile Phones gesehen, die einen NET-Lock (mit NET-Aufdruck auf dem IMEI Aufkleber) haben. Entweder hatten die Geräte einen GID-Lock oder waren SIM-Lock frei.
Aber auch in den Geräten mit GID-Lock scheinen einige T-D1 VertragsSIM-Cards zu funktionieren. Bei XtraPacs mit GID-Lock sollte jedoch immer von einem XtraCard-Lock ausgegangen werden.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von rka
Weiss jemand ob es möglich ist, einen SIM Lock von einem importierten F3 zu entfernen?
Frage am besten einmal beim ausländischen Mobile Provider nach, von dem Dein SIM-gelocktes Motorola F3 angeboten wird.
Gegen Zahlung eines entsprechenden Betrages oder nach einer bestimmten Zeit evtl. auch kostenlos, sollte es durchaus möglich sein, den Entsperr-Code vom Mobile Provider zu erhalten.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Sierra78
Dieses CECT-Handy...
Handelt es sich um ein original CECT Mobile Phone? Oder evtl. um ein NoName Gerät, welches unter dem Namen CECT angeboten, jedoch nicht von CECT produziert wird?
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von ledding
Wie will man denn eine Garantie beim Hersteller geltend machen? Brauchts da nicht eine Händlerrechnung? Fliegt man wohl selber nach Macao Hongkong?
Da die Mobile Phones in Deutschland nicht offiziell verkauft werden, muss die Garantie beim chinesischen Händler oder beim chinesischen Hersteller geltend gemacht werden. Und es gelten die chinesischen Garantiebestimmungen.
Selbst mit Rechnung und Garantie-Zertifikat könnte sich die Kontaktaufnahme zum Händler ohne chinesische Sprachkenntnisse als nicht ganz einfach erweisen, da ausreichende Englischkenntnisse nicht immer vorausgesetzt werden können.
Auch entstehen durch den Versand des defekten Mobile Phones zum chinesischen Händler oder Hersteller relativ hohe Kosten. Die Inanspruchnahme der Garantie ist also durchaus mit einem hohen Aufwand verbunden.
Andy 
-
Zitat
Ich hab mir von Amazon das XTra Pack gekauft.
Hat das nun einen D1 simlock oder einen lock auf D1 simcards. Anders gefragt, kann ich es mit einer D1 VertragsSIM benutzen?
Wieviel Startguthaben hat die Xtra SIM-Card im Motorola F3 XtraPac von Amazon?
Ein Startguthaben von 5 Euro weist auf ein Original T-Mobil XtraPac mit GID-Lock (=XtraCard-Lock) hin, welches nicht mit einer T-D1 VertragsSIM-Card funktioniert.
Die Xtra Bundles von der Post werden mit einer Xtra und los! SIM-Card mit 10 Euro SGH verkauft und scheinen auch weiterhin ohne SIM-Lock zu sein.
Andy 
-
Zitat
Original geschrieben von Metty
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, dann lass ich mir mein eigenes Handymodell bauen 
Frage doch einfach mal bei Lonllida nach, was ein Mobile Phone nach Deinen Spezifikationen kosten würde 
Bei Verwendung von Standard-Bauteilen sollte sich ein solches Projekt relativ kostengünstig realisieren lassen.
Andy