Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Im Endeffekt kosten diese Kopien Arbeitsplätze in Europa.

Das SonyEricsson W800 ist Made in China

From http://english.people.com.cn/2…8/eng20041008_159282.html
    Meanwhile, Sony Ericsson has also strengthened its global research and development capacity by expanding its China R&D Centre into a global development unit.

Soviel dazu, das diese Kopien Arbeitsplätze in Europa kosten ;)

Ich habe in meinen Postings mehrfach geschrieben, das das Design des Music Mobile Asii W800c dem SonyEricsson W800 sehr ähnlich ist. Aber das Asii W800c wird für den chinesischen Markt produziert und SonyEricsson dürfte Schwierigkeiten haben, die Produktion und den Verkauf in China verbieten zu lassen :rolleyes:

Andy :)

Re: Re: Re: Sierra Wireless Voq Smartphone

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Sagt mal, stehe ich im Wald? 10 Euro Porto ist ja wohl ne Frechheit.....

Source: http://www.expansys.de/tracking.asp
    Die Auslieferung Ihrer Bestellung verläuft in zwei Schritten: wir versenden alle Bestellungen per FedEx von unserem Lagerhaus in Manchester (England) an unser Zwischenlager in Mainz. Die Endauslieferung an den Kunden wird von German Parcel durchgeführt.

Das könnte die Höhe der Versandkosten erklären....

Zitat

Original geschrieben von jupiter
    frage mich nur, ob es nicht bei der Einfuhr am Zoll Probleme geben könnte, wenn man sich eins schicken läßt.Denn, wie angesprochen sieht man in der EU diese "Plagiate" nicht gerne.

Wie ich schon in einem anderen Posting geschrieben habe, handelt es sich beim Music Mobile Asii W800c meiner Meinung nach nicht um ein Plagiat oder eine Fälschung. Weder auf der Verpackung noch auf dem Mobile Phone steht irgendwas von SONY oder SonyEriccson, auch wird das SE Logo nicht verwendet.

Wenn SONY und/oder SonyEriccson auf der Verpackung und dem Mobile Phone stehen würde, und die Packung einer Original SonyEriccson Verpackung nachempfunden wäre, ist von einer Produktfälschung zu sprechen.

Technisch scheint sich das Music Mobile Asii W800c deutlich vom SE W800 zu unterscheiden, nur das Design ist sehr ähnlich. Auf Antrag von SonyEriccson könnte es beim Zoll jedoch Probleme geben, da z.Zt. Lieferungen aus China besonders sorgfältig geprüft werden. Und bei Gesamtkosten von etwa €200 ist das finanzielle Risiko relativ hoch, allerdings deutet bei der Verpackung wenig auf das SE W800 hin. Aber wenn SonyEriccson einen entsprechenden Antrag stellt....

Zitat

Original geschrieben von Panamaman
    ChinaMobile, bin eigentlich auch deiner meinung,aber, da steht doch "walkman" drauf. Ist dies nicht ein eingetragenes warenzeichen von sony?

Auf dem Music Mobile Asii W800c steht nichts von "Walkman", nur auf dem Menu Screenshot auf der Website der ebay Auction ist der Begriff "Walkman" und das Original Logo zu sehen. Die Software kann aber auch nachträglich aufgespielt worden sein....

Please keep us updated, ob Dein Geschäftpartner das Music Mobile Asii W800c in einem lokalen Shop kaufen konnte und zu welchem Preis. Wäre interessant zu wissen, ob es nur über ebay angeboten wird oder auch in lokalen Shops in China erhältlich ist.

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    wow, das wären dann 157,93 euro für die w800 fälschung... wahnsinn

Plus Versandkosten nach Deutschland, plus MwSt und Zollgebühren ;)
    Wenn der Anbieter überhaupt nach Deutschland verkauft, denn in der Artikelbeschreibung steht nur etwas von einem Versand innerhalb Chinas.

Zu dem Begriff W800 Fälschung:
    Bei dem Music Mobile Asii W800c handelt es sich meiner Meinung nach nicht um eine Fälschung, sondern um ein Mobile Phone, welches im Design dem SE W800 sehr ähnlich sieht. Es hat andere technische Features (Displaygrösse, Kopfhörerbuchse, SD-Speicherkarte etc) und es wird nicht als ein SONY Mobile Phone verkauft.

Allerdings könnte ein solches Mobile Phone wohl kaum legal auf den westlichen Märkten verkauft werden, wg. Design Copyright. Aber in China scheint es damit keine Probleme zu geben :rolleyes: