Beiträge von ChinaMobile

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Also ich musste auch nochmal eine Besorgung machen und sollte nach 15-20 min. wiederkommen,... Da ging es aber nicht um die Rechnung sondern offenbar die Aktivierung der Karten.

Die Rechnung für Prepaid Bundles kann wohl erst dann erstellt werden, nachdem die SIM-Cards erfolgreich registriert wurden. Scheint aber vor allem in den "Original TPH-Shops" der Fall zu sein, in einem Franchise TPH-Shop habe ich die Rechnungen immer gleich mitbekommen. Auch haben sich die Rechnungen in ihrer Aufmachung deutlich unterschieden.

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Aber sind die schwarzen Schafe nicht hauptsächlich in den Franchise Shops anzutreffen?

Das kann ich so nicht bestätigen. Aber TPH sollte in allen Shops einheitliche Verkaufsbedingungen schaffen, z.B. bei Alt gegen Neu, was in manchen Franchise Shops sehr restriktiv gehandhabt wird.

Andy :)

Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Ich habe bis jetzt bei allen PhoneHouse Einkäufen in den verschiedensten Shops sofort eine Rechnung bekommen...Wo gibts denn so etwas noch mit 20 Minuten warten..??

Habe mich auch schon gewundert, aber da sich die Mitarbeiter in dem TPH-Shop sehr freundlich und korrekt verhalten, keine Probleme bei AgN machen und eigentlich alle Prepaid Bundles vorrätig haben, ist es für mich okay.

Ich kaufe sehr gerne in diesem TPH-Shop ein, auch wenn ich einige Minuten auf die Rechnung warten muss.

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    pustekuchen, es gab keine rechnung! nachgefragt hab ich auch nich, hauptsache ich hab das ding in der hand. aber schon sehr merkwuerdig.

Laut Aussage von Mitarbeitern in einem "Original TPH-Shop" (kein Franchise),
    dauert es etwa 15-20 Minuten, bis die Rechnung im System erstellt wird und
    ausgedruckt werden kann, wegen Registrierung der Prepaid SIM-Card.

Es sollte problemlos möglich sein, die Rechnung nach Angabe Deines Namens
    und der Rufnummer nachträglich zu erhalten. Oder einfach 30 Minuten später
    die Rechnung im TPH-Shop abholen.

Re: Re: Re: Re: Inflationsschutz gesucht!

Zitat

Original geschrieben von goye
    Zum ersten Punkt: das äußert sich bisher in keinster Weise in den Kursen der Anleihen, die bei steigender Inflation sinken würden.

Die Analysten, die eine Inflation für möglich halten, befinden sich aktuell noch in einer Minderheit, deren Warnungen noch nicht richtig wahrgenommen werden.

Zur Zeit werden die Zinsen von den Notenbanken massiv gesenkt und die Märkte mit grossen Geldmengen versorgt, um einen Zusammenbruch der Finanzmärkte zu vermeiden. Wenn die Notenbanken nicht rechtzeitig gegensteuern, kann die stark gestiegene Geldmenge durchaus zu inflationären Tendenzen führen. Auch muss die massive Neuverschuldung vieler Staaten auch irgendwie zurückgezahlt werden ;)

Zitat

zum zweiten Punkt: :D:D:D Ok ernsthaft. Ich kann das nicht mit Quellen belegen, aber die Geldmenge übersteigt alle Goldvorräte gewaltig. Zeig mir mal Analysen, die den Goldstandard favorisieren. Wenn dem so ist, kaufe ich mir Uhren zur Geldanlage ;)

Okay, ich hätte schreiben sollen: ...und sogar eine Neuordnung des Geldsystems für möglich halten, welches sich zum Beispiel am Goldstandard orientiert.

Es geht eigentlich darum, das Währungssystem so zu verändern, das es wieder einen realen Gegenwert zur Geldmenge gibt und somit vermieden wird, das mit "fiktivem Geld" spekuliert und gehandelt wird. Immerhin ist das künstliche Aufblähen der Geldmenge mitverantwortlich für die aktuelle Situation ;)

Re: Re: Inflationsschutz gesucht!

Zitat

Original geschrieben von BaMi
    Mit meinem bescheidenen Wissen über VWL reime ich mir zusammen, dass eine noch nicht dagewesene Infaltionsrate auf uns zukommt.

Zitat

Original geschrieben von goye
    Mit dieser Ansicht stehst Du konträr zum aktuellen Finanzmarkt.

In der ersten Jahreshälfte 2008 sind auch die wenigsten Analysten davon ausgegangen, das sich die Hypothekenkrise in den USA zu einer weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise entwickeln würde ;)

Aktuell gibt es eine zunehmende Zahl von Analysten, die eine inflationäre Entwicklung für sehr wahrscheinlich und sogar eine Neuordnung des Geldsystems für möglich halten, welches sich am Goldstandard orientiert.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ...es ist so, das zwar auch Privatpersonen sich ein Postfach zulegen können, aber nur, wenn pro Tag (!) so 7-8 Briefe eingehen. Wie man mir sagte, kontrolliert die Post das dann auch und behält sich vor, das Postfach ihrerseits zu kündigen, wenn es nicht "ausgelastet" wird. :eek:

Es dürfte auch davon abhängen, ob noch freie Postfächer in der
    jeweiligen Postfiliale vorhanden sind oder ob es Wartelisten gibt.

Einfach das Postfach beantragen und dann weitersehen... ;)

Re: Akkus - Fehler beim Laden möglich?

Zitat

Original geschrieben von madmax655
    Aber der ist brandneu (1 Woche) und original.

Hast Du den neuen Akku beim ersten Mal 12-14 Stunden aufgeladen?

Es ist auch nicht ungewöhnlich, das neue Akkus erst nach mehreren
    Ladezyklen die volle Kapazität erreichen.

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Naja wahrscheinlich wird es auch Zeit für eine Marktbereinigung nach Siemens Benq ist SE wohl der nächste.
    bei Motorola kommt ja auch nix mehr da gehen auch die Lichter aus....

So negativ wie bei Motorola sehe ich die Entwicklung bei SE noch nicht.

Aber so wie Mobile Phone Hersteller vom Markt verschwinden, wenn die
    aktuellen Trends zu spät erkannt werden oder Fehler beim Management
    vorliegen, so wird es auch immer innovative Newcomer geben.