Beiträge von grambler

2 Jahre Nutzungsdauer

Und noch ein letztes Update zu diesem Phone, nach zwei Jahren Nutzungsdauer darf es sich vom aktiven Dienst verabschieden.

Alles in allem war ich zufrieden mit dem Gerät. Es läuft schnell, mit PocketBreeze ist auch der Kalender viel übersichtlicher und telefonieren kann es auch.
    Was mich etwas enttäuscht hat, ist die fehlende Verbesserung der Telefonfunktionalität nach dem ROM-Update, es braucht immernoch teilweise ein Softreset, allerdings eher selten.
    Teilweise kommen die SMS nicht an, aber ich weiss nicht ob das am Handy liegt oder am Provider.
    Stick habe ich keinen mehr, ich bediene das Gerät jetzt mit einem Kugelschreiber (ich habe auch so eine Displayschutzfolie drauf, also sollte da nix passieren).
    Die Chromschnicht auf dem Kalender ist noch weiter abgeblättert, die beige "Metall"schicht ist etwas oberhalb der rechten unteren Ecke des Displays auch leicht weg, eine Schraube oben rechts ist rausgefallen.
    Die Tastatur hat schwarze Schleifspuren.
    Der hintere Teil ist nun glänzig, anfänglich war der mal Matt.
    Das Navigationskreuz funktioniert nicht mehr richtig, gegen unten registriert es praktisch nicht, das man drückt. Manchmal bleibt es auch hängen und fährt einfach weiter, ohne das man drückt...

Der Akku hingegen ist immernoch gut, habe gestern wieder einmal den anderen Akku eingesetzt.

Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät. Alles in allem ein toller Begleiter.
    Ich habe nun auch noch ein SonyEricsson K610i, komme damit aber überhaupt nicht klar, da Kalender / Aufgaben / Notizen ect. nicht wirklich übersichtlich sind, da habe ich mich sehr an Windows gewöhnt.
    Synchronisation mit Lotus Notes funktioniert auch einwandfrei.

Ich werde mir als Nachfolger wohl das SPV M650 kaufen, welches bedeutend kleiner ist.

Gruss

Hey Jochen

Natürlich hat es von diesen wesentlich mehr als von den oben genannten ;) So reich sind die Schweizer nun auch wieder nicht. 207 sehe ich aber auch eher selten, das Ding ist ja unübersehbar, ich finde es riesig für einen 20X.
    Etwas, was ich noch nie in der Schweiz gesehen habe, ist ein Trabbi!

Was ich noch vergessen habe, sind BMW M3 / M5... Vorallem bei den jungen Fahrern beliebt, besonders in den M3 E46 ist selten ein Fahrer älter als 30.
    Beim alten M5 E39 je länger je mehr das selbe, die sind ja auch nicht mehr so teuer.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
      polli,

naja, wie selten man einen cl 65 amg sieht ist relativ, bei mir hier fahren da schon mehrere herum. Genauso wie viel GL's [auch AMG] herumfahren...

Bist du dir sicher, dass du so viele CL-65 AMG siehst? Und nicht CL 63 AMG?
    Der 63 kostet CHF 232'700, der 65 schon CHF 339'000, eine Preisdifferentz von mehr als CHF 100'000!

Ich sehe hier bei uns hauptsächlich folgendes:
    - Lotus Elise
    - Aston Martin Vanquish
    - Audi RS-4 neu / alt
    - Audi RS-6
    - Mercedes ML 63 AMG
    - Ferrari F360
    - Porsches aller Art, besonders viele Cayenne
    - letztens eine alte Chevrolet Corvette Stingray in einem guten Zustand
    - Maserati Spyder / 3200 GT / Coupé GT / Coupé Gransport

Welches ist die Destination wo du hinmusst? Unter Umständen könntest du auch Valencia anfliegen, das sind etwa 200 km bis nach Alicante.

Ansonsten gilt: Frühzeitig buchen! 3 Personen nach Alicante (ab Genf) für CHF 380.- inkl. Speedyboarding (CHF 70.-) ist kein Problem. Letzte Woche für Dezember gebucht.

Naja, ich würde nur bei seriösen Firmen Leistungssteigerungen durchführen lassen, am besten mit Leistungsdiagramm.

Ich kenne zwei Fahrzeuge, beides Audi, welche einen Chip bzw. eine Softwareoptimierung haben. Der eine hat ca. 150tkm (2.7T) mit Chip, der andere 220tkm (2.2T)
    Bei dem mit 220tkm musste die Zylinderkopfdichtung ersetzt werden, Turbos sind bei beiden in Ordnung.
    Die Fahrzeuge sind hauptsächlich in der Schweiz unterwegs.
    Beide dürfen mit 95 Oktan betankt werden, es ist aber dringend empfohlen 98 oder höher (nach der Leistungssteigerung) zu tanken.

Sportec ist da zu empfehlen: http://www.sportec.ch

Man kann dann natürlich nicht mit einer extrem hohen Lebensdauer rechnen, das ist klar. Wenn man allerdings immer warm- / kaltfährt und vielleicht sogar für eine bessere Entlüftung sorgt (Lüftungsschlitze in der Haube) sollte nicht allzuviel passieren.
    1h Vollgas ist natürlich schon nicht gerade das, was den Motoren gut tut, aber das kommt ja auch selten vor (je nach Auto unterschiedlich).

Übrigens - nicht alle Autos lassen sich auf allen Prüfständen messen ;)

Dann gibts nur eine Lösung: Mit dem Auto runterfahren!
    Es ist eigentlich eine sehr schöne Strecke (Genf-Lyon-Barcelona), und wenn du nicht zu weit weg wohnst sollte das auch kein Problem sein.
    Du kannst die Reise auch auf mehrere Tage aufsplitten und noch ein bisschen Frankreich anschauen.