2 Jahre Nutzungsdauer
Und noch ein letztes Update zu diesem Phone, nach zwei Jahren Nutzungsdauer darf es sich vom aktiven Dienst verabschieden.
Alles in allem war ich zufrieden mit dem Gerät. Es läuft schnell, mit PocketBreeze ist auch der Kalender viel übersichtlicher und telefonieren kann es auch.
Was mich etwas enttäuscht hat, ist die fehlende Verbesserung der Telefonfunktionalität nach dem ROM-Update, es braucht immernoch teilweise ein Softreset, allerdings eher selten.
Teilweise kommen die SMS nicht an, aber ich weiss nicht ob das am Handy liegt oder am Provider.
Stick habe ich keinen mehr, ich bediene das Gerät jetzt mit einem Kugelschreiber (ich habe auch so eine Displayschutzfolie drauf, also sollte da nix passieren).
Die Chromschnicht auf dem Kalender ist noch weiter abgeblättert, die beige "Metall"schicht ist etwas oberhalb der rechten unteren Ecke des Displays auch leicht weg, eine Schraube oben rechts ist rausgefallen.
Die Tastatur hat schwarze Schleifspuren.
Der hintere Teil ist nun glänzig, anfänglich war der mal Matt.
Das Navigationskreuz funktioniert nicht mehr richtig, gegen unten registriert es praktisch nicht, das man drückt. Manchmal bleibt es auch hängen und fährt einfach weiter, ohne das man drückt...
Der Akku hingegen ist immernoch gut, habe gestern wieder einmal den anderen Akku eingesetzt.
Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät. Alles in allem ein toller Begleiter.
Ich habe nun auch noch ein SonyEricsson K610i, komme damit aber überhaupt nicht klar, da Kalender / Aufgaben / Notizen ect. nicht wirklich übersichtlich sind, da habe ich mich sehr an Windows gewöhnt.
Synchronisation mit Lotus Notes funktioniert auch einwandfrei.
Ich werde mir als Nachfolger wohl das SPV M650 kaufen, welches bedeutend kleiner ist.
Gruss