Beiträge von T-bold47

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Och, Otto- Normal- Radfahrer fährt meiner Erfahrung nach schon auf dem Radweg, aber die ganzen Möchtegern- Lance- Armstrongs, denen ist so ein profaner Radweg einfach nicht ihrem Hochleistungssportanspruch angemessen. ;)


    Ich hätte jetzt auch andere Zitieren können, aber ich nehme mal dieses Posting.


    Mit einem Rennrad ist es fast immer unmöglich, auf einem Radweg zu fahren. Vergleichbar mit einem Supersportwagen auf einem Waldweg.


    Die meisten Radwege sind dagegen inzwischen sogar für Mountainbiker eine echte Herausforderung. Wir haben hier im Ort einen Radweg, wo sogar der ADFC vor der Benutzung warnt.


    Radrennfahrer in Gruppen haben schon aus Sicherheitsgründen nix auf den oft schmalen Radwegen verloren. Die sind schlicht und einfach zu schnell für die übrigen Verkehrsteilnehmer. Man muss sich mal überlegen, das in den 80er Jahren die Verordnung rauskam, das Mofas mit 25 km/h auf die Straße müssen wegen der höheren Geschwindigkeit, Radrennfahrer mit mittleren Geschwindigkeiten von ca. 30km/h sollen aber auf den Radweg.


    Die Straße ist halt für alle Verkehrsteilnehmer da, und nicht nur für Autos. Fällt vielen schwer zu akzeptieren, ist aber nunmal so. Es gibt also auch Trecker, sonstiges landwirtschaftliche Gerät, Pferdekutschen, Fußgänger mit Handwagen usw.

    Was der Unterricht bringt hängt in jedem Fach erheblich vom Lehrer ab. Das hat nix damit zu tun ob es Religion oder Chemie heißt.


    Seltsam finde ich hier nur, das die ganze öffentliche Diskussion über verlorenen Werte im täglichen Leben hier nicht durchdringt.



    Ich provoziere mal etwas:
    Vielleicht ist dieser Verlust an Werten auf den mangel an Religion zurückzuführen?

    Zitat

    Original geschrieben von Sebian
      UltraApfelsaft: Du meinst das Reichskonkordat, das aber nicht bis heute einen verpflichtenden Religionsunterricht vorschreibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in jedem Bundesland statt Religion ein Ersatzfach wie Ethik (gibt es das überall?) nehmen kann. Soweit ich weiß ist es sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass kein Lehrer oder Schüler gezwungen werden darf, am Religionsunterricht teilnehmen zu müssen.


    Kein Lehrer darf gegen seinen Willen zum Religionsunterricht herangezogen werden steht im Grundgesetz.


    Das Ersatzfach gibt es in Niedersachsen seit mitte der 80er Jahre und heißt hier Werte und Normen.

    Ich kann mich über dieses Vorgehen nicht so sehr aufregen wie einige andere hier.
    Die verschiedenen Theorien sollten normalerweise einem Abiturienten in den Grundzügen bekannt sein.
    Eine sinnvolle fächerübergreifenden Auseinandersetzung mit einem größeren Thema habe ich öfter mal vermisst. Ich habe leider immer nur erlebt, wie jeder Fachlehrer ein Thema völlig ohne Bezug zum Nachbarfach abgearbeitet hat.


    Nicht gut heißen kann ich es aber, wenn ein Lehrer im "normalen" Unterrricht, selbst in Klasse 13 diese Thema mit fragwürdigen Arbeitsmaterialien angeht. Das wäre eigentlich mal ein Thema für ein Projekt, in dem z.B. auch die ethnisch- moralische Verantwortung von Wissenschaft hinterfragt werden könnte. Die Physiker von Dürrenmatt (?) werden dazu wiederum in Deutsch durchgenommen.


    Allerdings: @BB007, von der interpretierten Äußerung einer einzelnen Ministerin eines Bundeslandes auf eine Fundamentalistische Gesinnung der Bundes CDU zu schließen ist Polemik.


    Die christliche Religion ist ein elementarer Bestandteil unsere Kultur als christliches Abendland. Sie hat eigentlich alle Bereiche des Lebens maßgeblich beeinflusst. Wie will man daher eine umfassende Allgemeinbildung erreichen ohne das Thema Religion? Ich halte das für eine Form der Zensur!


    Wer die Religion aus der Schule verbannen will sollte bitte mal dieses hier lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzkampf

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Schade, das so die WM entschieden worden ist. Das hat weder ein Schumacher noch ein Alonso verdient.


    Alonso wäre nicht unverdient Weltmeister. Er hat immerhin bis jetzt mit einer Ausnahme jedesmal gepunktet und reichlich gewonnen.

    Die allgemeine Quote ist 1:140 Mio,
    Es gibt ca. 80 Mio Deutsche
    Davon sind (80.000.000/100.000)= 1/800 bei TT.
    Quote wäre dann 1/140 Mio x 1/800 ergibt 1 / 12544 x 10 hoch 12
    1 zu 12 Billionen, 544 Milliarden


    coole Quote