-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Richtig. Mir würde z.B. sofort auffallen, wenn die Grundgebühr nicht auf der Rechnung aufgeführt wäre!
Noch ein eindeutiger Hinweis, dass Du wahrscheinlich viel Zeit und wenig Hobbies und Freunde hast....
Zitat
Dafür wäre ich auch, einige hilfreiche Antworten, mit denen Du aber scheinbar wenig anzufangen weißt, hast Du ja schon bekommen!
Für die ich mich auch herzlich hiermit bedanke....bei den anderen...
Zitat
Richtig, wenn man bedenkt, daß ich sicher doppelt so alt bin wie Du!? 
Um so trauriger, wenn mans dann noch nötig hat...also hätte ich kein konkretes Problem gehabt.....naja...sagen wir es mal so...hätte ich keine Zeit in einem Forum für - ich erwähne es nur noch einmal - für Sachfragen rumzuspammen....
Mußt schon ein ziemlicher Versager sein, wenn Du mit sechzig nix besseres zu tun hast...als Leute blöde anzumachen....
Schließlich habe ich hier nur ne Frage gestellt....ich weiß nicht was daran so verwerflich sein soll...Ich glaube bestimmt auch das das ein Thema sein kann das noch mehr Leute betrifft, auch wenn die interessanten Informationen Dank Deiner Profilierungssucht hier fast völlig untergehen...
Naja meine Frage ist geklärt...Vielen Dank nochmal.....
-
okay...
habe die Rechnungen noch und bis auf zwei Monate stimmt das sogar....
Die habe ich in meinem Brief wohl angemerkt....mal sehen was kommt.
Ich finde es nur halt komisch, dass es über die Vertragsverlängerung hinaus und mehr als ein Jahr geht...
Eine Verfährungsfrist betrift doch eigentlich fällige, festgestellte und einredefreie Ansprüche.
M.E. Könnte es doch durchaus möglich sein, dass es bei solchen Festgebühren
eine Frist gibt innerhalb derer sie berechnet werden bzw. geltend gemacht werden müssen... Ob diese Frist gleich der gesetzlichen Verjährungsfrist für festgestellte Ansprüche ist, habe ich eben nicht gewußt...
Schließlich liegt die Schlamperei da ja wohl auf deren Seite.
Naja...schauen wir mal
-
Zitat
Das ist ganz normal, daß tun die wenigsten!:cool:
Wenigstens halte ich es für unter meinem Niveau mich durch Foren zu wurschteln, wo es um sachliche Fragen geht um die Leute blöde anzumachen, die wegen eben dieser da sind......Gibt da wohl auch andere Gesellen....Meist sind die aber in Natura nur halb so großmäulig......oft auch sehr einsam.....
Zitat
Und wenn Rechnungen ständig anders aussehen, dann werden die schon stimmen? Komische Logik!
Ich hatte das nicht mit den ständig anders ausehenden Rechnungen sondern mit den relativ gleichbleibenden Summen begründet....LESEN HEIßT SINNENTNAHME...Auch dies eine Fähigkeit die längst nicht jedem auf diesem Planeten vergönnt ist....offensichtlich!
Zitat
Wer nicht die Zeit aufbringen kann, eine Rechnung kurz zu überfliegen, hat vielleicht den falschen Job!? 
Alles eine Frage der Perspektive...
a) kann ein Job auch wenn er Zeitaufwendig ist sowohl gut als auch lohnend sein....
b) es gibt Menschen, die außer dem Job (...und dem Internet...) noch andere Inhalte in ihrem Leben haben...Beneidenswert,wie?
So um diesen Quatsch zu dem ich weder Zeit noch Lust habe mal zu beenden, möchte ich bitten nur noch ernste konstruktive Antworten auf meine Frage zu schreiben.....
Diejenigen, die als Hobby "provozieren" bezeichnen möchte ich bitten dies in einem anderen Thread auszuleben.....Diese pubertäre Kacke hält ja kein Mensch aus...Das grenzt ja an Spam....
-
Zitat
Wer durchschnittliche Handyrechnungen in Höhe von 36 Euro als "üppig" empfindet, dem sollte doch erst recht auffallen, wenn die Grundgebühr nicht berechnet wird!
In der Tat ist es nicht in Ordnung, wenn man seine Rechnungen nicht lesen kann. Aber da kann der Verbraucherschutz wohl auch nicht helfen! 
Wie ich ja bereits sagte, hatte ich in dieser Zeit mehrere ebenfalls durch mobilcom(aber das ist ne andere Sache) provozierte Tarifwechsel.
Und ich halte mich keineswegs für zu blöd.....Leute die solche Sprüche ablassen sollten sich über solche Defizite vielleicht eher Gedanken bei sich machen....auch das gehört mit zum Intellekt...
Die Rechnungen sahen ständig anders aus und ich hatte eben, solange die Rechnung in einem Gewissen Rahmen blieb keinen Bock mich da ständig aufs neue durchzuquälen....
Ein Denkansatz: Es soll tatsächlich Menschen geben die auch noch andere Dinge zu tun haben....
-
Ich muss zur Erklärung vielleicht noch eines hinzufügen:
Da cellway von Mobilcom übernommen wurde, sahen die Rechnungen ständig anders aus, auch die Aufteilung war sehr verwirrend.
Da ich in der Zeit außerdem verschiedene Tarife hatte und meine Handyrechnung auch so schon üppig war, ist es mit in dem Chaos nicht aufgefallen,
und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Verbraucherschutztechnisch in Ordnung ist.
Eine Summe, die in etwa der Höhe von fünf Rechnungen entspricht einfach so spät nachzubelasten.
Des weitern glaube ich sicher, das ein solches Verhalten ein Anfechtungsgrund für die Vertragsverlängerung, die ja März diesen Jahres war, sein kann...
-
Sie haben es nur vergessen....und mir ist es nicht aufgefallen....
-
Hallo,
vielleicht hat hier ja schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich hatte einen Vertrag bei Cellway...-> ist jetzt mobilcom.
Heute flattert mir ein Brief ins Haus, in dem die Firma mobilcom erklärt, sie hätten seit dem 1.4.2004 keine Grundgebühr abgerechnet und würden mir nun in der nächsten Rechnung 180 EURO zusätzlich abbuchen....
Das ist über ein Jahr her und im März gab es eine Vertragsverlängerung, auch über diese Vertragsverlängerung hinaus zurückgreifend.
Musss ich das bezahlen? Dürfen die das?
Was würdet Ihr unternehmen?
Grüße Ellie