-
Zitat
Ich habe mich dann wohl entschieden:
Ich werde einen neuen Sprachvertrag für 10 Euro feste Gebühren im Monat beschließen.
Dafür bekomme ich für Lau ein K 600i
Dann werde ich als Zusatz die Online Flate Option für 39,95 Euro nehmen(3 Monate Minimum.
wenn du sonst keine Hardware brauchst, kannst du auch von bmwmobile den Prof S-Vertrag für 24 Monate kostenlos nehmen, worauf du dann die Flat buchst.
Sollte E-Plus dann wirklich unter dem Zweitnamen Base eine Flatrate für Telefonie (Festnetz+E-Plus/Base/simyo) für 50 EUR raus bringen, kann man da dann auch noch sorgenfrei hin wechseln, ohne monatliche Fixkosten aus dem vorherigen Vertrag mit rüber zu schleppen.
-
Zitat
Original geschrieben von Golfyarmani
Würdet ihr dann alle von der PCMCIA Karte (E+) abraten?
ob alle weiß ich nicht, ich rate aber wegen dem schlechteren Empfang im Gegensatz zum Handy ab.
Zu Bluetooth: kann es mit den 15-20 kB/s Datenrate beim Handy Nokia 6650 bestätigen. Wie es mit einem Datenkabel aussieht muss ich erst testen..
-
Auflösung
falls noch jemand an der Auflösung interessiert ist:
mein Handy hat nun insgesamt 4 Wochen im Service Center verbracht. Es wurde eine neuere Software aufgespielt und schon geht es.
Der Empfang (1 von 4 Balken UMTS) reicht aus für eine unterbrechungsfreie Verbindung.
Ich werde mir deshalb kein neues Handy holen, trotzdem danke nochmal für die Tipps!
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Oder hat noch eine sehr alte Firmware. Ist ein Nokia Service Center in Deiner Nähe? Ich denke das Gerät ist noch zu retten.
Hallo,
das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich habe das Handy an eines vom Händler genannten Service-Center eingesandt.
Die werden ja sicher die erforderlichen Maßnahmen ergreifen, falls es nur an der Firmware liegt. Ich habe auch noch kein anderes Handy gekauft.
-
OK, ich danke euch für eure Antworten.
Ich werde mir mal die angesprochenen Modelle und Preise dazu ansehen.
Gerade eben schrieb mir auch der Händler von meinem Handy. Wahrscheinlich läuft es auf ein Einschicken hinaus.
-
Zitat
Original geschrieben von biketunE
wcdma?? des ist doch die freuquenz in den usa etc...
lass es doch mal auf automatisch oder so..
eigentlich dachte ich, das wäre die Einstellung für UMTS. Laut Wiki wird WCDMA bei UMTS verwendet.
Aber selbst bei Automatik findet das Handy kein UMTS-Signal.
-
nebenbei habe ich bemerkt, dass mein bei Ebay geschossenes neues Nokia 6650 gar keinen UMTS Empfang hat, selbst in der Innenstadt nicht. Es ist vieleicht defekt.
Um eventuelle Fragen gleich im Vorfeld zu beantworten:
ja, ich habe den System Modus im Handy auf WCDMA gestellt.
ja, meine E-Plus-SIM ist UMTS-fähig
ja, meine Stadt ist umts-mäßig von E-Plus erschlossen
mit der Datenkarte surfe ich im Moment gerade über UMTS.
-
danke schonmal, eine permanente Lademöglichkeit ist das kleinere Problem.
-
Hallo,
vielleicht im Vorfeld: ich habe die Suchfunktion genutzt aber nicht so recht was Allgemeines gefunden.
Mir geht es um Folgendes. Ich habe die E-Plus UMTS/GPRS-Flat, bislang immer eine Datenkarte genutzt, wollte aber aus diversen Gründen auf ein UMTS-Handy umsteigen, dieses sollte:
- vor allem einen optimalen UMTS-Empfang haben
- eventuell bei Ebay günstig zu haben sein
- Bluetooth unterstützen
- auch per Datenkabel anbindbar sein
- die Möglichkeit haben, eine externe Antenne anzuschließen
Es muss keinen Schönheitspreis gewinnen, ich bin auf keine Marke fixiert, es muss keine Kamera oder sonstige Features haben.
Ich wohne zwar in einem UMTS-versorgten Gebiet, der Kauf eines Nokia 6650 war aber leider ein Schuss in den Ofen, nicht einmal draußen bekommt es UMTS-RX [edit: nach Softwareupdate alles iO].
Bevor ich nun meine eigene sicher sehr kostenintensive Testreihe hier durchführe, würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Vielen Dank für jeden Tipp bereits im Voraus.
-
hier mal mein kleines Stillleben: