-
Hallo,
seit ein paar wochen startet auf meinem MDA III das Messaging nicht mehr. Wenn ich den Punkt aus dem menu auswähle passiert einfach nichts.
Außerdem kann ich das Telefon nur noch über das menu aufrufen. mit der grünen Telefontaste unten links passiert auch nichts.
Kann man da was machen oder muss ich das ganze Gerät neu installieren ???
alle anderen Programme wie Notizen, Navigon4.2 Internet Explorer usw. laufen super !
Bin dankbar für Tipps
mfg
Egbert
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
So, jetzt !
Es war ein DHCP Server. Allerdings nicht der, mit dem ich gerechnet hatte !
Weder auf dem Router noch auf dem Server lief einer, da war alles gut. Aber ganz hinten, im letzten Raum des Büros hatten die noch einen WLAN Acesspoint (Sinus 130X) versteckt gehabt. Und da war DHCP enabled !
AP zurueckgesetzt, DHCP ausgeschaltet, feste IP auch fuer den AP vergeben, feddich, gut und geht !!!
Besten Dank für die Antworten !
Gruesse
Charlie
Alles anzeigen
Hallo,
gibt es irgendwelche Hilfe beim Auffinden der beteiligten PC's
Irgend ein Tool welche Netzwerkarte verantwotlich ist?
Wenn ich mehr als eine Karte im Rechner habe und im Netz viele PC's sind wäre es schön zu wissen wann und mit welcher Netzwerkkarte MAC-Adresse der Konflikt aufgetreten ist. gibt es da irgendwelche Hilfsmittel ??
mfg
Egbert
-
Zitat
Original geschrieben von robfink
Ich bin auch interessiert am Qtek 9090 oder alternativ am XDAIIi wegen der eingebauten WLAN-Funktionalität. T-Mobile hat wohl zusammen mit der Blackberryfunktionalität ein ROM-Update für den MDA III herausgebracht, welches auch Veränderungen an der Telefonsoftware mit sich bringt (feststellbar aufgrund neuerer Versionsnummer). Dieses bringt aber lt. den "Freaks" der ppc-Welt keine Verbesserungen der Sprachqualität, weswegen ich auch noch mit mir kämpfe! VOIP soll einwandfrei klingen, weswegen tatsächlich Softwareprobleme für die schlechte Sprachqualität im GSM-Netz verantwortlich sein sollen.
Hallo,
ich habe einen MDA III. Bei der Sprachqualität hab ich noch nichts bemerkt.
Was ich noch sagen wollte, wie willst du alternativ auf den XDAIIi warten?
Der MDA III hat doch auch WLAN ,
und genau dazu suche ich noch VOIP Programme bzw. eine Anleitung wie ich X-lite oder SJPHONE mit den Zugangsdaten für meinen 1und1 VOIP Account versorgenkann und was ich in meiner FRITXFON 7050 einstellen muss damit ich per WLAN VOIPEN kann, also welche ports freigeschaltet werden müssen
mfg
Egbert
-
Hallo,
eigentlich ist es so:
bei VOIP wird das analoge Telefonsignal digitalisiert und dann über das Internet verschickt. Das geht da wir Menschen in der Lage sind leichten Qualitätsverlust auszugleichen. faxgeräte können das nicht sogut.
Es kann also sein das es klappt, es wird aber dringend empfohlen es nicht zu tun.
Also eigentlich : NEIN ! Fax via VOIP geht nicht !
mfg
Egbert
-
Hallo,
ja das kann ich denke ich.
Einfach eine ISDN Doppeldose kaufen und an die Box anschließen.
Dazu einfach ein ISDN Kabel nehmen und das an die Dose anschließen. oder einfach Kalbel kaufen das auf der einen Seite einen RJ45 Stecker und auf der anderen zwei RJ45 Buchsen hat. Wenn die Kabellängen nicht so gross sind (max 10 m) braucht man sich um die Terminierung nicht zu kümmern.
An jeden ISDN Anschluss dürfen laut Definition 10 Endgeräte angeschlossen werden.
Such maln nach der Kabel FAQ dort müsste alles drin stehen
mfg
Egbert