Beiträge von tcsmoers

Bezüglich Roaming gibt es eine Art "Grundgesetz GSM". Es heißt "Internationales Aggreement GSM" und ist Bestandteil der Roamingverträge.

Dort steht z.B. drin, dass die Mitgliedsstaaten sich 60 Tage vor einer Tarifänderung informieren müssen. Somit hat man, mit den aktuellen Tarifen in der Tasche, eine zumindest 60tägige Preissicherheit. Man sollte somit "vor!!!" Reiseantritt die aktuellen Preise abrufen.

Wenn man nach der Reise diese Abfrage startet, bekommt man nämlich die die Preise der Vergangenheit.

Fakt ist, dass die Wenigsten ihre Rechnung prüfen und somit die Anbieter in Ihrer Willkür bestätigen.

Bei O 2 hatten wir mal den Fall, dass die abgehenden Gespräche in Deutschland mit den eingehenden Gesprächen in den USA nicht übereinstimmten (Längen stimmten nicht).

Das Schlimme ist, dass dieser Fehler bekannt war und die Rechnungen trotzdem versandt wurden. Unser Kunde hat sein Geld zurückbekommen. Andere nicht :-(

peso

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Welches, teltarif?
    Da gibts doch einige Spione die hier mitlesen, ich wette es dauert nicht lang und die klauen die Meldung hier aus dem Forum und bringen sie als "News" :D
    Mit den Fakten hier aus dem Thread noch mal in eigenen Worten zusammengefaßt, wie üblich...

Umgekehrt. Bei TelTarif wurde auf diesen Thread hingewiesen und ich habe ihn drüben platziert.

Was spricht dagegen ?

peso

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Doch sie werden, weil ein Großteil des Parlaments auch dafür ist.
    Genauso wie die Banken bei den Überweisungsgebühren gedrückt wurden, wird es hier unausweichlich sein.
    Bis es soweit ist, kann es aber noch 2-3 Jahre dauern!

Ich hoffe es für uns beide.

peso

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Sehe das Ganze gelassen, denn umsomehr wird die EU die Romingpreise runterdrücken, glaube E+ tut sich damit keinen Gefallen, wenn sie das wirklich machen wollen.
    Mich lässt es sowieso kalt, da ich im Ausland nur noch ausländiche Telefonkarten benutze. :D

Sie wird gar nichts drücken. Lt. Auskunft EU (Dr. Niebler) sind schon die anderen Kommissare dagegen.

Es lebe der Lobbyist.

peso

PS: Schaut mal in das andere bekannten TT-Forum rein.

SMS sind sowieso Wucherpreise. Ein Abfallprodukt wird hier gewinnbringend vermarktet.

peso

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nicht schön das ist! ;):D

Sind Rahmenvertragskunden auch davon betroffen?
    Ich wäre ja schön blöd, wenn ich meinen guten RV Sonderkündigen würde.

:rolleyes:

Im Rahmenvertrag werden nur die Abweichungen der Standardpreisliste geregelt.

peso

Es wird kein Sonderkündigungsrecht geben. Diese Verträge werden einfach so weitergeführt. Und wenn man dann verlängern will, bekommt man das neue Handy nur mit der Auflage, dass dann die neuen Preislisten gelten.

peso

Gerade, weil ich mich mit Telekommunikation beschäftige, ist Deine Aussage falsch. Sie trifft im Einzelfall zu, kann aber nicht verallgemeinert werden. Ausserdem haut E+, genau wie die anderen Betreiber den "Vergnügungszuschlag" drauf.

peso

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auch fuer diese Fehleinschaetzung kann der Netzbetreiber nix. Die Buchhaltung kann auch die Rechnung einfach ungelesen wegwerfen, das interessiert reichlich wenig.

Die Frage ist, ob diese Tarifverschlechterungsankündigung so einfach durchgeführt werden kann. M.E. ist ausdrücklich darauf aufmerksam zu machen. Und einfaches Schweigen als Zustimmung zu werten, dürfte rechtlich bedenklich sein.

Letztendlich muss der Anbieter den Zugang des Schreibens belegen. Und genau in meiner Rechnung fehlte dieser Flyer.

peso