Beiträge von Kanefire

    Ich find es, gerade weil es so anders ist, so abstrus, so chaotisch ist, richtig gut. Ein richtig tolles Format, zwischendurch ziemlich bildgewaltig, melancholisch, fast immer mit guter Musik untermalt. Top Sendung.

    DagBO: dein Aufwand in allen Ehren hier, aber du wirst das Volk der Blöd Zeitungsleser leider so nicht erreichen. Die haben eine vogefertigte Meinung, die interessiert die Wahrheit oft nicht.


    Ich bin seit mittlerweile 5 Jahren bekennender Dampfer.
    Einzig und allein in der EU kontrollierten Zone versucht man dem Einhalt zu gebieten, da Dampfen nicht genug Steuern abwerfen und die Tabaklobby einfach zu groß ist...nur in einem kleinen Land....GreatBritain setzt selbst die Regierung auf das Dampfen. Die haben erkannt, das Dampfen weitaus weniger schädlich ist als Zigaretten, hunderttausende Menschen eben nicht an Krebs verursacht durch Zigaretten sterben werden.


    Mit der TPD2 wird das Dampfen klassisch stark reguliert/eingeschränkt, eine Marktfreiheit wird es nicht mehr geben. Es wird Beschränkungen geben, die Dampfer wieder zu normalen Zigaretten bringen wird. Das ist ja von der Regierung auch so gewünscht. Bringt halt mehr Tabaksteuer als die 19% Mehrwertsteuer der Dampfgeräte und Liquids.


    Zitat

    Nein, habe ich nie gespielt. Aber ich finde es grundsätzlich in Ordnung Kindern zu Zugang zu "Gewaltspielen" zu verwehren. Bzw. hätte ich auch kein Problem mit einem Verbot solche Spiele vor Kindern zu spielen.


    Du verstehst es nicht, zumindest ist dein Vergleich falsch. Es gebe keine "Gewaltspiele" im klassischen Sinne mehr.


    Nun denn, ich habe bereits vor langer Zeit gezeichnet und hoffe, das zumindest die Petition etwas bringt und Erfolg hat, das sich das TPD2 nicht so durchsetzt.


    just my 2 cents...
    ...und nun los mit dem Shitstorm :P

    Manch einer versteht es nicht. Punkt. Die Verkäuferin!!!!!!!!!!!!!!! wollten den Screenshot und dann wenn sie diesen hat die Ware verschicken. Das normalste ist doch bei einem Artikel von 1200!!!! € abzuwarten, ob und wann das Geld gebucht ist und dann rausschickt.
    Scheint ja sehr naiv zu sein, auf einen Screenshot zu vertrauen und 1200 € Ware zu verschicken....ein Schelm wär böses dabei denkt....
    Und das sie dann noch eine falsche Sendungsnummer rausrückt...tja...da ergibt sich für mich eins und eins und ich hätte direkt Sorge um mein Geld gehabt, denn bis dato wusste ich nicht, das das Geld garnicht gebucht werden kann. Im Endeffekt wäre ich einfach froh, das das Geld nicht gebucht wurde und hätte der Dame sofort mitgeteilt, das ich das Geschäft nicht zu stande kommen lassen möchte.


    Andersrum brauche ich da garnichts zu betrachten. Ich weise den Käufer an, das er mir einen Screenshot der getätigten Überweisung zu schickt, das macht dieser und dann komm ich vielleicht auf die Idee.....ach nein, lassen wir das einfach...denn jeder weiss, worauf ich hinaus will....und weshalb auch eine falsche Sendungsnummer perfekt dazu passen würde...und diese hin und her mit PayPal und dann PP über nen Bekannten uswusf...wer jetzt dem Käufer der Ware, in diesem Fall Herbert , Betrug unterstellt oder und diesem Nahe legt, das er der "Täter" ist, hat doch ganz ernsthaft gesagt und relaitätsnah geschrieben einen Sockenschuss..wie man hier im Rihrgebiet so sagt.


    Denn, wenn die Verkäuferin von vorneherein ein einem ehrlichen Geschäft interessiert gewesen wäre, dann hätte sie von vorneherein gewartet, bis das Geld gut geschrieben ist und auch eine echte, verfolgbare Sendungsnummer angegeben. Den ersten falschen Schritt macht sie ab und ich wiederhole mich gerne, ich wäre an Herberts Stelle im Endeffekt genauso froh, das das Geld nicht gebucht werden konnte.

    Ich wollte ja eigentlich nichts schreiben...aber das lässt mir keine Ruhe.


    Die Fakten zähle ich nochmal kurz zusammen:
    1. Herbert kauft bei Person X etwas über Quoka für 1200 €.
    2. Ausgemacht ist Überweisung.
    3. Person X schreibt, das Sie gerne den Überweisungsscreenshot hat und die Ware dann sofort rausgeht.
    4. Herbert macht einen Screenshot einer Überweisung am Freitag von einer Bank, die keine Sau kennt.
    5. Die Bank überweist weder Freitag noch Samstag sondern wenn dann am Montag das Geld. (dauer ja immer 1-2 Tage)
    6. Herbert bekommt am Samstag eine Trackingnummer eines Pakets. Diese Trackingnummer funktioniert nicht.
    7. Herbert stellt am Montag fest, das das Geld nicht gebucht wurde, da sein Konto nicht gedeckt war, erwartet aber das Paket, auch wenn die Trackingnummer nicht stimmt.
    8. Alles ist gepaart mit sagen wir mal kommunikativen Schwierigkeiten von Person X, da diese auf Fragen vorab nicht eingeht noch sontwas. "Erst geht PayPal nicht, dann geht es doch wieder über einen Bekannten".


    Fazit: Ich bin ganz auf Herberts Seite, denn es gibt dazu einen Grund. Person X versichert mir den Versand der Ware nach Prüfung des Screenshots der Überweisung, weil Person X das so will und nicht Herbert!
    In dem Augenblick, wo die Trackingnummer nicht funktioniert hätte ich Person X auch angeschrieben und gefragt, was da los ist. Wenn da keine vernünftige Antwort bei rumkommt, und Person X kommunikativ weiterhin Schwierigkeiten macht, bin ich spätestens am Montag froh, das die Überweisung doch nicht rausgegangen ist. Denn meiner Meinung nach hätte ich weder die 1200 € noch die Ware jemals wiedergesehen. Person X hat sich nicht an die Vereinbarung gehalten! Ich hätte das Geschäft definitiv abgebrochen und Person X kein Vertrauen mehr geschenkt. Und wer das anders behauptet, der hat wenig Ahnung vom richtigen Leben und fällt gerne mal auf sowas rein bzw. hat bereits schonmal Geld verloren oder war/ist ein Opfer und ziemlich naiv in Bezug auf solche C2C Geschäfte. Denn selbst wenn Herbert Person X am Montag gemailt hätte, das sein Konto nicht gedeckt und die Überweisung nicht getätigt worden ist, hätte die Ware ja schon ankommen müssen, da Person X die Ware versenden wollte (das sind Ihre Bedingungen!!! die sie sich selbst gemacht hat), aber die Trackingnummer nicht korrekt war. Wenn die Trackingnummer funktioniert hätte, hätte ich bzw. Herbert das Geld mit Sicherheit am Montag direkt nochmal angewiesen und sich dafür entschuldigt, das das Konto nicht gedeckt war. Meiner Meinung nach ist es für Herbert Glück im Unglück gewesen, das sein Konto nicht gedeckt war. Sonst hätte er heute weder Ware noch Geld.

    Kleine Verpackungen bis 30-40 cm Größe bewahre ich auf.
    1. für evtl. Wiederverkauf
    2. Für Garantieansprüche (klar geht das auch ohne Karton, aber das sieht beim Hersteller immer besser aus)


    Große Kartons wie für Drucker, Fernseher o.ä bewahre ich 6 Monate auf, danach landen Sie im Müll.


    Wobei ich genug Platz hätte, diese auch länger aufzubewahren..aber das ist einfach nur Ballast, der dann weg kann. Zum Umzug nutze ich OVP nicht, ist einfacher, das so zu schleppen anstatt erst wieder alles zu verpacken ^^