Beiträge von JHV
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mister-Chucker
Wo wäre denn wohl das MByte am günstigsten?
Z.B. lycamobile 19 Cent/MB.ZitatLohnt sich sowas überhaupt noch heutzutage, pro verbrauchten Megabyte abzurechnen?
Nein, zum surfen mit dem Tablet viel zu teuer. Zudem können ungewollte Software updates schnell mal mehrere 100 MB kosten.
Daher haben die meisten PP-Anbieter auf Tagesflat für 0,99 € / Nutzungstag umgestellt. Da gibt es aber meist nur 30 MB/Tag ungedrosselt (O2, telekom). Bei CallYa sind es sogar nur 20 MB für 1,49 €.
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Warum scheidet SIPGATE aus ? Die bieten eine kostenlose Rufweiterleitung Deutschlandweit von der Festnetznummer aufs (Eplus - Netz) Handy ?ZitatOriginal geschrieben von funka
Einschränkung: Mobilfunk sollte im Vodafone-Netz sein, da ich nur in diesem Netz an meiner Arbeitsstelle empfang habe. -
Alternative:
- Festnetznummer z.B. von sipgate
- VoIP account, z.B. telmy (3,45 Cent/Minute).
- Beides koppeln über pbxesSiehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=485710
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cestbeau
Warum kein Prepaid? Nun in fast allen Prepaid Verträgen müsste es eine Klausel geben, was mit dem Vertrag passiert, wenn man diesen eine Zeit X nicht nutzt. Und wenn ich im Ausland lebe, werde ich diesen ja nicht nutzen. Otelo fände ich jetzt per se ganz interessant, aber da scheint das Guthaben ja nach 6 Monaten zu verfallen und einen grundgebührfreien Vertrag scheint es dort nicht zu geben?! Bei Aldi Talk beträgt die Verfallsdauer immerhin 1 Jahr... Also auch nicht optimal, zumal es auch noch im E-Plus Netz wäre.
- Das Problem mit der Kündigung bei Nichtnutzung hat man letztlich bei allen Verträgen ohne Laufzeit, egal ob Prepaid oder Postpaid. Karteileichen mag kein Provider gern als Kunden. Aufgeladenes Guthaben "verfällt" bei keinem PP-Anbieter, die Karte wird irgendwann gekündigt. Bei Prepaid hat man nur die Wahl zwischen regelmässiger Aufladung (O2, Eplus) oder regelmässiger Nutzung (telekom, Vodafone). Alternative wäre höchstens Congstar mit 24 Monaten Laufzeit, aber die Tarifoptionen dort passen nicht zum gefragten Nutzungsprofil.- Was spricht denn gegen E-Plus? Da gibt es günstige Preise für Daten und LTE ist (auch bei PP!) inklusive.
- Vodafone bietet (auch bei PP) die Möglichkeit bei längerer Nichtnutzung eine RUL zu einer neuen Nummer einzurichten. Bei den Discountern (z.B. BILDmobil, Rossmann) ist die RUL zu einem neuen Anbieter (zumindest ins EU-Ausland) sogar relativ günstig. Alternative ist RUL zu einer Nummer von Sipgate mit (kostenloser) Benachrichtigung per email.