Ich weiss, dass es ein Forum mit dem Namen Tarifberatung gibt. Und ich kenne auch einen Link zum Prepaid-wiki.
Beiträge von JHV
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Sooo teuer? Ich hätte gerne eine Gutschrift, wenn ich den Tarif wechsle. Und eine Gehaltserhöhung auch.Und es muss Jemand von Penny zu mir nach Hause kommen und mir die Preisliste vorlesen. Vor dem Kauf die Tarifübersicht lesen ist mir zu kompliziert.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Eben kam eine SMS von o2smsAlso ohne etwas aktiv zu machen geht das :top:
Weitere Erfahrungen:
- K-Classic-mobil kann die Nummern zuverlässig unterscheiden, d.h. die interne Flatrate gilt nicht zu Loop, Lidl, Fonic, Freenet, Tchibo (getestet)
- Verbrauch der Datenflat500 lässt sich im Packmanager abfragen.
- Leere SMS an 56656 liefert "Zum Aufladen Ihres o2 Kontos überweisen Sie mit Verwendungszweck 0176-xxxxxxxx-yyyy an o2 Germany. Konto 5716977, BLZ 70020270, HypoVereinsbank." Habe mit 10 Cent getestet, aber bis heute keine Gutschrift erhalten.
-
- telekom unterbindet teilweise die Nutzung von für Handys gedachten Flatrates (z.B. "Xtra Handy Flat") in Surfsticks mit telekom Branding.
- Die "Xtra Flat Daten" gibt es aktuell einen Monat kostenlos. Mit den 50 MB kommmt man zwar nicht weit, aber es eignet sich zumindest zum Testen.
- Die Tagesdatenflat 0,99 €/Tag gibt es aktuell bei Xtra, turkcell, und Klarmobil (Prepaid Telekom). Allerdings wird nach 200 MB im Monat gedrosselt.
- Die Surfsticks von Klarmobil sind O2 Postpaid.
- Die "Tages-Daten-Flat" (1,99 €) und die "Monats-Daten-Flat" (3 GB) gibt es bei Penny/ja! nur im Tarif "Data", so das ggf. ein Tarifwechsel notwendig ist. Bei congstar kann man nicht in den Datentarif wechseln.
-
Guthabentransfer per USSD bieten AFAIK nur CallYa (kein Discounter), turkcell (keine eingehende Portierung) und GTmobile (kein Telefonieren möglich).
Bei Xtra kann die Hotline Guthaben zwischen eigenen Karten übertragen.
Bei Fonic (Lidl, ...) kann man sich quartalsweise eigenes Guthaben auszahlen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
- Kennt jemand Trotzdem eine einfache Möglichkeit eine seriöse Online Aufladung zu tätigen und am besten mit einem frei wählbaren Betrag?Die Diskussion auf der Seite vorher zu lesen, ist vermutlich nicht zumutbar?
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
soll ich mir jetzt die 99 Seiten durchlesen?Vielleicht erstmal HIER lesen

-
-