Beiträge von JHV

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Eine Gutschrift wird entweder gut geschrieben, dann hat man sie, oder nicht, dann hat man sie nicht. Dass man sie "halten" kann wie eine Aktie, glaube ich weniger, und dass man sie irgendeinem abgefahrenen Zug gleichsam hinterherhalten und damit schwenken kann, sozusagen dem Zug demonstrativ nach-halten und ihm zeigen, erscheint mir unsinnig.

Manche Banken werben sogar damit: Nachhaltiges Bankgeschäft :D

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    War ja ein kurzes Vergnügen mit der 1,95 € LTE Flat

Ich kann die LTE-FLat weiterhin buchen. Einfach im neuen Kundencenter auf den kleinen Schriftzug "Tarif wechseln" klicken, dann wird man schon nach wenigen Minuten ins alte Kundencenter weitergeleitet, wo man nochmal den Vertrag auswählen kann und dann den Tarifwechsel abbrechen und dann auf "Tarifoptionen wechseln" und dann auf "Ihre Optionen" (nicht zu verwechseln mit dem Reiter "Optionen" oder "Weitere Optionen" ) und dann auf "Xtra Handy Data S" und dann nur noch die Adresse eingeben und die AGB bestätigen. Ganz wie man es von einem Premiumanbieter erwartet.

Re: Roller gekauft, auf der Heimfahrt liegen geblieben

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Ich schätze, dass keine Möglichkeit besteht den Kaufvertrag anzufechten, da wir einen ADAC Kaufvertrag unterschrieben haben, der eine Gewährleistung ausschließt. Oder gibt es da eventuell doch noch Hoffnung?

- Wie bist Du auf das Angebot des Verkäufers aufmerksam geworden? Gab es eine schriftliche Beschreibung ebay Auktion / Kleinanzeige / Aushang / Flyer? Stand da z.B. was von "Fahrbereit"?
    - Gab es bei der Besichtigung/Kaufverhandlung Zeugen?

Zitat

Von Antworten in die Richtung “selbst schuld“ und dergleichen bitte ich daher abzusehen, das bringt mich in der jetzigen Situation nicht weiter.

Wenn es Dich tröstet: Ist mir auch schon passiert :)

Hatte vor Jahren mal bei ebay eine Schwalbe als "Fahrbereit" ersteigert und der Motor hat nichtmal die 20 km zu mir nach Hause geschafft. Erst dadurch habe ich bemerkt, dass unter der Motorhaube auch der Rahmen gebrochen war. Der Verkäufer hat mir am Telefon 50 € Nachlass angeboten :rolleyes:

Trotz der IMHO eindeutigen Rechtslage habe ich das Ding damals lieber selbst repariert, als mich auf eine Auseinandersetzung vor Gericht einzulassen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Du kannst auch aeltere XtraCards die als XtraCall / XtraTripe verkauft werden als MagentaMobil Start aktivieren oder umstellenl

Leicht OT: Aktivierung alter Startpakete ist ein großes Problem.

Hatte letztes Jahr auf dem Wühltisch im Kaufland ein Startpaket für 5 € gefunden. Tarif ist Xtra Card, Beipackzettel ist Stand 2012. Da ich die Karte gern mit dem neuen Data S für 1,95 € nutzen möchte, habe ich sie letzten Donnerstag im auf http://www.telekom.de/xtra-aktivierung versucht zu aktivieren. Habe Daten eingegeben, auf den Link in der email geclickt und es wude angeziegt, dass die SIM jetzt sofort nutzbar ist. SIM wurde natürlich nicht aktviviert :mad:
    Heute Hotline angerufen: Keine Daten zu der Rufnummer vorhanden. Da Startpaket nur in dem alten Tarif aktiviert werden kann, musste der Hotliner ewig probieren, bis er die Daten eingeben konnte.

Karte ist jetzt aber endlich aktiv und bucht sich ins LTE-Netz ein. Im Kundencenter wird mir auch Tarifwechsel in den aktuellen MagentaMobil Tarife angeboten (was ich aber nicht möchte).