Beiträge von JHV

Re: Re: Re: AuslandDatendienst nicht unterstützt

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Stimmt nicht ganz. Den global kann man noch als Freikarte bestellen.

Noch bis 28.02. (2012 ?)

Zitat

manwappl: die letzte Preisliste von global kannst Du auf Prepaid-Wiki.de einsehen. Wo siehst Du bei Türkei 1 Cent. Ich sehe 6,5 bei global, 7 bei ring seven, ring CLASSIC 7,9 und ring clear 8,9.

Tarifrechner global

Bei global und seven zzgl. 15 Cent Verbindungsgebühr.

CallYa "Open End" kann durch die monatliche Gebühr geringfügig ins Minus rutschen (max. in Höhe einer Optionsgebühr). Ist aber alles "echtes" Prepaid ohne Nachforderungen.

Wegen Aufladung würde ich eine Karte von der Kette empfehlen, wo der Vater regelmässig einkauft (Schlecker, Edeka, BildMobil = Kiosk, ...). CallYa (o.tel.o) Guthaben gibt es überall (z.B. Tankstelle, Geldautomat).

Bei der Guthabengültigkeit gibt es bei Vodafone und telekom keine echten Unterschiede zwischen den Providern. Alle müssen regelmässig genutzt und/oder aufgeladen werden, da sich die Anbieter eine Kündigung wegen Nichtnutzung vorbehalten.

Wenn der Minutenpreis ohnehin keine Rolle spielt, würde ich CallYa empfehlen (z.B. 5/15), da man dort die Abschaltung durch einen Anruf bei 12007 verhindern kann.

Alternativen zu FYVE sind smobil (Schlecker), Bildmobil, EDEKA mobil und o.tel.o .

CallYa und o.tel.o Startpakete gibt es im Internet häufig für umsonst (Werbeforum, ebay, ...)

Re: AuslandDatendienst nicht unterstützt

ad a) kostenlos netzintern kann man in allen Tarifen Flash SMS (sog. ringSIMS) versenden. Das wird mit SIM-Toolkit realisiert, nicht mit App.

ad b) Die "DesktopSMS" sind "normale" SMS zum vollen Preis.

ad c) "global" wurde durch "ring Seven" ersetzt. Beim Vergleich der Auslands-Preise muss man die Verbindungsgebühr einrechnen.

ad d) Da ring keine verbindlichen Preislisten mehr veröffentlicht, würde ich mich auf den Tarifrechner nicht verlassen.