ring ist nicht eplus.
Beiträge von JHV
-
-
-
-
Bei z.B. Bildmobil werden kleinere Beträge nicht angenommen.
-
Re: Re: Re: AuslandDatendienst nicht unterstützt
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Stimmt nicht ganz. Den global kann man noch als Freikarte bestellen.Noch bis 28.02. (2012 ?)
Zitatmanwappl: die letzte Preisliste von global kannst Du auf Prepaid-Wiki.de einsehen. Wo siehst Du bei Türkei 1 Cent. Ich sehe 6,5 bei global, 7 bei ring seven, ring CLASSIC 7,9 und ring clear 8,9.
Bei global und seven zzgl. 15 Cent Verbindungsgebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Sind Bestandskunden eigentlich auch von der Reduzierung des Telebonus von 3ct./Min. auf 1,5ct./Min. betroffen? Dadurch wäre EM ja wieder wesentlich lukrativer. -
CallYa "Open End" kann durch die monatliche Gebühr geringfügig ins Minus rutschen (max. in Höhe einer Optionsgebühr). Ist aber alles "echtes" Prepaid ohne Nachforderungen.
Wegen Aufladung würde ich eine Karte von der Kette empfehlen, wo der Vater regelmässig einkauft (Schlecker, Edeka, BildMobil = Kiosk, ...). CallYa (o.tel.o) Guthaben gibt es überall (z.B. Tankstelle, Geldautomat).
-
Bei der Guthabengültigkeit gibt es bei Vodafone und telekom keine echten Unterschiede zwischen den Providern. Alle müssen regelmässig genutzt und/oder aufgeladen werden, da sich die Anbieter eine Kündigung wegen Nichtnutzung vorbehalten.
Wenn der Minutenpreis ohnehin keine Rolle spielt, würde ich CallYa empfehlen (z.B. 5/15), da man dort die Abschaltung durch einen Anruf bei 12007 verhindern kann.
Alternativen zu FYVE sind smobil (Schlecker), Bildmobil, EDEKA mobil und o.tel.o .
CallYa und o.tel.o Startpakete gibt es im Internet häufig für umsonst (Werbeforum, ebay, ...)
-
Re: AuslandDatendienst nicht unterstützt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von manwappl
Nach dieser negativen Antwort bringe ich jetzt in Erfahrung ob die SIM überhaupt im Ausland
Möchte Euch hier aber noch eine weitere Frage stelle (damit ich die Ring-Hotline nicht überlaste).a) Gilt der kostenlose (netzinterne) SMS-Versand im Ring CLASSIC nur für das schreiben der SMS übers Internet (mit dem speziellen dafür bereitgestellten Programm) ?
Oder ist die SMS vom Handy aus gesandt auch kostenlos ?
b) Verstehe eigentlich überhaupt nicht warum hier auf der Homepage von Ring ein extra SMS-Programm bereitgestellt wird. Meine Frage wäre ob dieses Programm vornehmlich für den PC/Netbook gedacht ist...oder sind das eher Apps fürs Smartphone WM, Android ?
c) Tarif-Global ?:
Den Tarif global bekommt man ja nur über einen speziellen Link (kostenlose Karte mit 1,00 Guthaben). Nun die Frage. Sind die Auslandstelefonate hier tatsächlich gegenüber den anderen beiden Tarifen vergünstigt. Frage das, weil die Auslandskonditionen ja bei den anderen beiden Tarifen schon sehr günstig sind.
d) TR 1Cent ?. Türkei ist bekanntlich ein relativ teures Gesprächsziel. Stimmt es tatsächlich, daß hier nur 1Cent verlangt wird (zzgl. der einmaligen Verbindungsgebühr)...oder sehe ich das falsch im Tarifrechner ?ad a) kostenlos netzintern kann man in allen Tarifen Flash SMS (sog. ringSIMS) versenden. Das wird mit SIM-Toolkit realisiert, nicht mit App.
ad b) Die "DesktopSMS" sind "normale" SMS zum vollen Preis.
ad c) "global" wurde durch "ring Seven" ersetzt. Beim Vergleich der Auslands-Preise muss man die Verbindungsgebühr einrechnen.
ad d) Da ring keine verbindlichen Preislisten mehr veröffentlicht, würde ich mich auf den Tarifrechner nicht verlassen.
-
Lidl-mobile ist etwas günstiger als der "original" Fonic-tarif.
Technisch unterbunden wird tethering derzeit nur bei telekom.