ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Apropos: Die Idee mit der P-SMS samt adäquaten Keyword finde ich auch nicht schlecht, so könnte man dem Mike sinnvoll mit PP-Restguthaben helfen...
Dafür würde ich sogar etwas Leichtgeld spenden ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mANoLo27
Apropos: Die Idee mit der P-SMS samt adäquaten Keyword finde ich auch nicht schlecht, so könnte man dem Mike sinnvoll mit PP-Restguthaben helfen...
Dafür würde ich sogar etwas Leichtgeld spenden ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Staro
Komischerweise erfährt das Thema, trotz des guten Angebotes, bisher wenig Ressonanz.
Das Fallen der Preise von bisher 8 Cent (z.B. maxxim) auf aktuell 7 Cent ist nunmal weit weniger spektakular als damals die Einführung des 35-Cent Einheitstarifs, als man in den Vertragstarifen noch 1,29 DM/min gezahlt hat. Die meisten Wenigtelefonierer werden bereits einen 9-Cent-Tarif haben und sich dreimal überlegen, ob man für 1-2 Euro Ersparnis im Monat eine neue Karte (12,95 €) kauft und eine RNP in Auftrag gibt (mindesten 25 €). Vieltelefonierer fahren mit Flatrates oder "Airbag" (z.B. simyo/blau, Lidl/Fonic: 40 €) ohnehin besser. Intern kann man z.T. schon kostenlos telefonieren (Tchibo, F4F). Zudem werden Smartphone-Besitzer mit dem Datentarif von Globus auch nicht glücklich werden.
Schluss mit undurchsichtigen Tarif-Strukturen?
Aktuell werden im Bestellvorgang auf der WWW-Seite von Klarmobil für den "Community-Tarif" 0151er Nummern (telekom) angezeigt. Beim "Handy-Spar-Tarif" sind es weiterhin 0176er (O2).
Zudem gibt es eine Preisliste für einen neuen Prepaid-Tarif mit Vorwahl 0152 (Vodafone).
Die aktuellen Tarife von Klarmobil sind hier:
http://www.klarmobil.de/tarife/uebersicht/index.html
Welche dieser Tarife sind nicht im O2-Netz?
Welche dieser Tarife sind 9-Cent-prepaid-Tarife?
ZitatOriginal geschrieben von dotwin
Aha!
Also hat dieser thread in Wirklichkeit die POSTPAID-Tarife von Klarmobil zum Thema?
Das habe ich mit meinem Halbwissen natürlich nicht ahnen können.
Mit meinem Halbwissen vermute ich, das dieser thread einen Noch-ein-9-Cent-PREPAID-Tarif von Klarmobil zum Thema hat, richtig?
Zum Thema Klarmobil POSTPAID-Tarife gibt es schon sehr viele threads im POSTPAID-Forum,
richtig?
Bei Klarmobil gibt es eine Preisliste für den "Prepaid Handy-Spar-Tarif inkl. Auslandsoption"
ZitatDiese Preisliste ist gültig für den Rufnummernkreis 0152
[...]
Telefonieren ins Ausland
Gespräche ins Festnetz Europa, Türkei, Russland, u.A. 1 € 0,09/Minute
Gespräche ins Festnetz der übrigen Welt und in alle Mobilfunknetze € 1,99/Minute
:confused:
Vermutlich wird für das kostenlose surfen auf wap.bild.de der proxy benötigt.
Nur Klarmobil Prepaid ist im Netz von telekom.
Alle anderen Tarife sind Postpaid im Netz von O2. Bei den Tarifen im Netz von O2 surft man im Netz von O2 und hat eine Vorwahl aus dem Rufnummernbereich von O2. Die SIMs buchen sich nur in das Netz von O2 ein (ausser bei roaming im Ausland).
Was ist daran so schwer zu verstehen?
ZitatOriginal geschrieben von derpicknicker
Wie kann ich außerdem in meinem lokalen Saturn feststellen, daß ich einen D1 Prepaid-Tarif erwischt habe?
An der Vorwahl. Nur Klarmobil Prepaid ist im Netz von telekom.