Gestern Mittag klingelte es an der Tür und ich machte dämlicherweise auch noch auf, weil ich dachte, es ist der Paketbote. Vor der Tür ein Mann in schwarzer Uniform mit "T-Com"-Schriftzug auf der Jacke. Der wollte von mir wissen, ob ich einen Anschluss bei der Telekom habe. Meinen Hinweis, dass die Telekom eigentlich selber wissen müsste, wer bei ihr Kunde ist (ich bin es übrigens nicht) ignorierte er. Auch dass ich nicht bereit bin, fremden Menschen Auskunft über mein Telefonverhalten zu erteilen, beeindruckte ihn wenig. Nachdem dann auch meine Gegenfrage nach dem eigentlichen Zweck seines Besuches unbeantwortet blieb, erklärte ich das Gespräch für beendet :mad:
Der Mann in Schwarz war jedoch anderer Ansicht. Der ist mir sogar in die Wohnung nachgelaufen (Tür war nicht richtig zu) und hat mir gedroht, er würde mich anzeigen. Habe ihn aufgefordert, dass Grundstück sofort zu verlassen. Er drohte mir, die Polizei zu holen. Darauf hin habe ich mit den Handy die 112 angerufen (ich drohe nicht, ich mache einfach). Worauf er dann auch noch rumkreischte, ich dürfe ihn nicht fotografieren (mit dem Fotohandy), da dass eine Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte sei 
Seinen Namen wollte mir der ungebete Besucher übrigens nicht nennen. Nur dass er nicht für die Telekom arbeitet, hat er dann irgendwann zugegeben. Auf der Rückseite des "Dienstausweises", den er dem Polizisten gezeigt hat, konnte ich allerdings Teile einer Adresse erkennen. Google sagt mir, dass dort tatsächlich eine Firma residiert: http://tinyurl.com/yfxjwf3
Frage: Wie geht man gegen solche Leute vor?
Um den Namen zu erfahren, müsste ich erstmal Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten. Was mangels Zeugen natürlich völlig witzlos ist. Und bei der Telekom beschweren bringt vermutlich auch Nichts, Oder?