Beiträge von Romance

Hallo,

Also von meiner Seite aus ist der Umstieg vom Nokia N95 8GB zum iPhone 3G schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig.es sind sehr viele Sachen die mir nicht so gefallen wie beim Nokia,viele Sachen und Kleinigkeiten und vielleicht kann ja mal irgend jemand dazu Stellung nehmen?

wie zB...

1. das sms schreiben is ja wirklich net sehr einfach mit den eng zusammen liegenden Buchstaben,da hat man gleich mal den verkehrten und kann man net normale Ordner mit "Eingang" und "Gesendete" SMS machen?,echt net übersichtlich und alles in einem Topf..
    2. der Sound lässt echt zu Wünschen übrig,echt viel zu leise,
    die Lautsprecher am Gerät sind alles andere als gut
    3. warum muss man mit dem schei.. iTunes immer arbeiten?
    man kann beispielsweise keinen normalen Ordner (mit Fotos,mp3s) machen und ihn ganz normal rüberziehen (kopieren) und damit hat sichs,wie im normalen Computerleben auch?nicht immer mit den komischen syncronisieren und was weiß der Teufel noch alles,Übersicht hat man dann auch keine wo die Daten liegen im Gerät,gibts da zB. keinen Dateimanager wo mann sie wo was liegt?
    4. keine Uhrzeit am Display?also ein Blick auf mein Nokia und der schöne große Bildschirmschoner sagt mir ohne irgedwo umdrücken zu müssen Uhrzeiteingehende Anrufe und SMS..
    5. der ipod is ja net unbedingt ein Freund von bereits habender mp3's?
    hab so ca. 300 mp3 und will sie nun schön übersichtlich ohne viel Umstände in einer Liste mit Titel und Interpreten,geht das überhaupt?ich weiß es gibt ein schön durchzublätternes Album,aber das muss mann sich jetzt immer alles von iTunes holen mit Cover und was weiß ich alles?was nützt mir das wenn ich 300 ältere nicht mehr so bekannte Lieder habe die ich auch schön übersichtlich verwalten will?beim Nokia hatte ich einen Ordner wo meine mp3's drin waren und da hats was gegeben das hieß "Mp3 Player" als Ultra mp3 oder Jukebox mit dem ich schön Übersichtlich in eine Liste die Lieder abspielen konnte...
    6. Programme und Spiele?wo gibts sinnvolle Apps fürs iPhone?also beim Series 60 Gerät hate ich eine Seite mit hunderten Programmen und Spielen,wie zB. ein gutes Wörterbuch ala Duden oder Lexikon ala Wikipedia,gibts alles anscheinend nicht auf dem iPhone
    7. Was is eigendlich mit TV?so ein modernes Hi-Endgerät und hat nicht mal eine TV Funktion?also bein Nokia gabd das eine Real Player mit dem ich auch TV gucken konnte,sollte jetzt mit 3G am iPhone normalerweise auch schon gehen..

Danke für eure Antworten jetzt schon und hoffe das ihr mich jetzt nicht falsch versteht und ich euch zu sehr genervt habe.
    Es is optisch gesehen eine Augenweide und sicherlich ein nettes Spielzeug,aber wie gesagt das oben genannte stört mich schon irgendwie..

Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Ja, gibt es.

Gehe in "Einstellungen" -> "Mail, Kontakte, Kalender" - > "SIM-Kontakte importieren" :)

Sorry...echt..
    hat nicht gleich funktioniert komischerweise..

Danke euch und sry nochmals für diesen unnötigen Beitrag..

LG

Hallo,
    Hab gerade mein neues iPhone bekommen und würde nur gerne wissen wie ich die Nummer von der Sim in die Kontakte des iPhones bekommen kann..
    hab schon einiges gegoogelt und gehört das man es erst mit Outlook syncronisieren muss und dann in die Kontakte kopieren.
    Verwede aber Outlook Express gehts da auch?
    bzw gibt es einen einfacheren Weg?

Danke und LG
    Romance

Ja,das stimmt allerdings..
    ich konnte die 15er noch nicht drauf haben,denn sie kam ja erst im Januar,
    allerdings konnte ich auch nirgens sehen und erfahren das sich die Kamera auf irgend eine Weise mit dem Update verbessert hätte..

weiteres konnte ich nirgenswo im Netzt noch sehen das ein Bildstabilisator bei der Kamera des 8GB dabei wäre,was ich beim N82 schon oft gelesen habe...

Also das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen,
    hatte zu Weihnachten und zu Silvester Fotos mit dem 8GB gemacht und da wurden die meisten grauenhaft dunkel und unscharf oder eben verwackelt und verwischt..
    zum Fasching hatte ich schon das N82 und die Fotos wurden super..

hatte das 8GB und habe jetzt N82 und das macht garantiert
    um längen bessere Fotos..
    und ich meine jetzt nicht "nur" in dünkleren Räumen..

Tja,die Kamera des 8GB ist halt leider nicht die Beste,
    die Fotos werden alle eher dünkler und nicht soooo scharf,vor allem in geschlossenen Räumen,
    ausserdem werden die Bilder werden auch sehr leicht verwackelt und verwischt
    da es keinen Bildstabilisator hat..
    wirklich schade,sonst hät ich es auch dem N82 vorgezogen..

Also vom Internet und bedienbarkeit ist das iphone sicherlich eine Länge voraus,super Touchscreen und großen Display,da aber allerdings das iphone nicht einmal UMTS hat hällt sich die Geschwindigkeit in Grenzen,
    vom Rest,Kamera,Lautsprecher etc. ist es leider auch sehr arm,
    also bevor das iphone kein UMTS hat kommt es mir nicht ins Haus....

Hatte vorher das 8GB und jetzt des N82..
    Also mir fehlt das große Display deds 8GB schon sehr
    und die Tastatur des N82 macht mich auch noch wahnsinnig,
    überleg mir gerade ob ich nicht das 8GB mir wieder hole..
    aber die Kamera des N82 ist halt wieder beim N82 um Welten besser..