Beiträge von Sick25

    Ich weiss nicht was du noch an Software haben wolltest, schonmal überlegt? Ob ich jetzt Outlooksynchronisation mache oder nicht, hauptsache es ist möglich und bei Geschäftsleuten durchaus normal (wohl nicht mit Outlook aber dennoch mit MS Software und die ist garantiert zu Outlook kompatibel). Die anderen Progis dienen der Übersichtlichkeit und sind vor allem für Leute gedacht die keinen Plan von echter Software haben, gibt's als Bonus für fast alle PC kompatible Elektronik. Ich frag mich auch nicht warum bei meiner Grafikkarte PowerDVD dabei ist was sowieso bei jedem Retailbrenner oder auch komplett-PC drin ist ;) Ich brauche es nicht, es gibt besseres.
    Was ich aber Sony zu gute halte ist die Beigabe des USB Kabels und der problemlose Zugriff auf den Memorystick. Schau dir mal Nokia an, da musst du heute noch immer das Extrakabel kaufen weil die Finnen glauben jeder Rechner hätte einen Infrarotport oder Bluetooth (=wäre ein Notebook) oder weil sie einfach gerne mehr kassieren, deren Software fand ich genauso sinnlos, statt was Professionelles reinzupacken hatte ich ein PolyphonKlingeltonmacher.. das tolle, das Programm konnte Klingeltöne erstellen die auf dem Handy nicht liefen obwohl sie konform waren.

    So mal eine entwarnung meinerseits. Man braucht weder die neuste Javaversion noch sonst etwas. Einfach Java im IE aktivieren und gut ist. Nach meinen 2 Semestern Infostudiums sag ich mal das der fehler mit den leeren Fenstern nicht an Java oder der Sonysoftware liegt, da scheint bei einigen, ich bin nicht der Einzige wie ich in diesem Beitrag lesen durfte, irgendeine Treibersoftware einen Konflikt mit Java zu haben. Ob es am NForce4 Treiberset, an XP Professional oder schlicht am Grafiktreiber liegt.. auf jeden Fall lassen sich die Fenster reaktivieren in dem man sie minimiert und "wiederherstellt", der Installationsbalken ist das Einzige was beim update normal läuft. Trotzdem hätte Sony auf Java bei so einer Updatesoftware verzichten können, ist viel zu problembehaftet und ein einfaches Progi zum download hätte es auch getan. Ist zwar dann nicht so komfortabel aber dafür überall problemlos lauffähig.

    Millencolin, einfach Stummschaltung auf Ein schalten (mittlere Taste überm Stick), müsste bei deiner Firmware gehen.


    Benz Driver, das mit den falschen Displayfarben würde ich nicht unterstreichen, 100%ig naturkonform sind die niemals (=unmöglich) und wenn sie so sehr von deinem PC Monitor abweichen, überprüfe mal mit einem Programm ob dein Monitor überhaupt richtig farblich eingestellt ist.

    So weil ich hier gelesen habe SP2 wäre von nöten.. hab ich es zu Java und Flash auch noch installiert.. immer noch dasselbe Problem (wenn es an Java liegen würde könnte ich die Datei nicht direkt von der Sony Seite laden, auch sicherheitseinstellungen sind alle aus). Noch immer friert Seus nach dem start der Installation ein.


    Ergänzung, gerade getestet: Seus118 friert ebenso ein, downloaden geht nur die Installation nicht.

    SP2 ist Leistungsmindernd ;) Unheimlich ist mir ein gang ins Internet mit IE, Outlook (Express), ohne Firewall und ohne Registrierungsüberwacher und Antivirenprogramm. SP2 interessiert mich herzlich wenig, letztlich hat man dadurch noch immer die Probleme wie zuvor nur neue (verlg. momentane "Sicherheitsupdates").

    Ich hab nen netten Software Bug, geht man auf Dateien schaut sich Fotos bzw. Videos an (die laufen dort im Horizontalformat übrigens in der richtigen Größe im Gegensatz zum Mediaplayer wo sie zu groß und somit grobpixelig dargestellt werden) und drückt schnell mehrmals auf Abbrechen (Zurücktaste) erscheint die Sanduhr in vor einem Pixelhaufen der Aussieht als ob das Progi abgestürtzt wäre bevor es dann doch nach 1-2Sec wieder ins normale Menü zurückspringt.