Beiträge von consiliere

So schlecht läuft es bei Vodafone anscheinend doch nicht.

Ich habe am 6. August per GSM-Steuercode in meinem Zuhausebereich eine Rufumleitung auf meine CallYa-Karte gesetzt. Die Rufumleitung wurde mir mit der nächsten Rechnung berechnet.
    Wegen der 19 Cent hatte ich keine Lust mich bei VF zu melden.

Heute erhielt ich meine neue Rechnung und stellte zu meiner Überraschung fest, dass mir VF eine "Korrekturgutschrift für Anrufumleitungen zur Mailbox 08/06" erteilt hat.

Na also, geht doch! :top:

Ich bin von VF-Zuhause wirklich begeistert.

Meine Arbeitsstelle liegt ca. 10 km von meiner ZuHause Adresse entfrernt. Ich hatte dort keine Möglichkeit im ZuHause Bereich zu telefonieren.
    Ein Anruf bei der ZuHause Hotline mit der Bitte meinen ZuHause Bereich um einige Kilometer zu optimieren war eine voller Erfog. Einen Tag später telefonierte ich von meinem Arbeitsplatz auch von ZuHause. :top:

Mein ZuHause Bereich beträgt von Nord nach Süd ca. 15 km, von West nach Ost ca. 10 km und liegt im ländlichen Gebiet. Das ist für mich optimal.

Ich kann VF-ZuHause aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit der Optimierung meines ZuHause Bereichs sehr empfehlen.

Viele Grüße

consiliere

Ich habe einen VF-Vertrag über den ich Vodafone-MobileMail nutze.
    Zusätzlich habe ich eine CallYa-Karte. Wenn ich ich mich über meine CallYa einlogge, bei der ich kein Vodafone-MobileMail Account eingerichtet habe und die Auswahl "E-Mail" auswähle, erscheint folgendes:

- - - - -

Vodafone-MobileMail jetzt buchen
    Lieber Vodafone-Kunde,
    Vielen Dank, dass Sie sich für Vodafone-MobileMail, der kostenlosen E-Mail-Adresse von Vodafone interessieren!

Buchen Sie jetzt Vodafone-MobileMail ohne zusätzliche Kosten und genießen Sie die Vorteile mobiler E-Mail Nutzung:

kostenlose E-Mail-Adresse bei Vodafone, 01721234567@vodafone.de und z.B. meinname@vodafone.de1

50 MB Speicherplatz für Ihre E-Mails

Bis zu 25 persönliche Ordner zur optimalen Verwaltung Ihrer E-Mails

kostenlose SMS-Benachrichtigung bei Eingang der ersten 10 E-Mails pro Tag2

E-Mails unterwegs am Handy lesen

maximale Flexibilität fürs Abrufen und Versenden Ihrer E-Mails: über das Vodafone live!- und Vodafone-WAP-Portal3, per Mailbox, Mail-Programm, im Handy integriertem E-Mail-Client oder übers Internet

E-Mails bequem über die Vodafone-Mailbox bzw. -ProfiMailbox abhören

10 Web-SMS ins deutsche Vodafone-Netz pro Tag kostenlos

- - - - -

Es ist also möglich auch als CallYa-Kunde Vodafone-MobileMail einzurichten.
    Ob bei einer Wandlung von Vertrag zu CallYa das alte E-Mailkonto übertragen wird, vermag ich nicht zu sagen.
    Ich würde versuchen, mich unter meiner bisherigen E-Mailadresse zu registrieren.

Gruß

consiliere

Das Reiseversprechen hat anscheinend noch Lücken und Fallstricke. Ich habe das Reiseversprechen am 17.11.2005 gebucht.
    Am 3.12.2005 war ich in der Tschechischen Republik und habe mich dort in das "Oskar" Partnernetz (seit 1.12.2005) eingebucht. Bei meinem Aufenthalt in Tschechien habe ich freudig einen Anruf angenommen und auf das Reiseversprechen vertraut. Abends sah ich meinen VF-Quickcheck ein und stellte fest, dass nicht 75 Ct. sondern EUR 1,33 an Roaminggebühren berechnet wurden.
    Heute der gleiche Fall: Aufenthalt in der Tschechischen Republik, Partnernetz "Oskar" manuell gewählt , ein Telefonat erhalten, Abrechnung erfolgte lt. Quickcheck wieder zum VF World Tarif.
    Die Hotline konnte mir leider nicht helfen, da nach Auskunft der netten Dame eine Einsicht in aktuelle Gesprächdatenabrechnung nicht möglich sei. :confused: Ich soll mich doch bis zur nächsten Rechnung gedulden, die Rechnung prüfen und dann notfalls reklamieren.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Consiliere