Beiträge von dragon-tmd

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Auf einmal?
    Du hast doch nur über das Gerät abgelästert.
    Tja ist schon besser etwas zu beurteilen,wenn man es auch in der Hand hält,nicht wahr ;)

Warum? :confused: Ich lasse es tragen ... Hat einer gesagt, dass ich es in der Hand halte ;)
    Ich habe noch nie ein Gerät für einen Testbericht in der Hand gehalten, die schreibe ich immer woanders ab. Die Fotos klaue ich mir auch zusammen.

[small]Ich habe nur vom N90 geschwärmt, weil ich sonst von Nokia Ärger bekomme.[/small] Kleingedrucktes können die nämlich nicht lesen :D Ausserdem soll es ja auch verkauft werden, da ich mit 2,36787 % Umsatz an den Geräten beteiligt bin.

Bevor ich noch mehr Unsinn schwafel: Das N90 werde ich mit Sicherheit nicht behalten, dafür ist es für mich zu klobig, nicht DER Hammer, bietet zu wenig "neues" ... ICH bin mit Sicherheit aber auch nicht der Maßstab, gehöre mit Sicherheit auch nicht zur Zielgruppe des N90. Daher waren und sind alle meine Aussagen: just my 2cents.

Test schreibe ich aber (fast immer) objektiv und verlasse mich da auf die Fakten. Diese vermitteln beim täglichen Umgang mit dem N90 eben einen anderen Eindruck.

Entscheiden muss der User, und da rate ich jedem: Vorher anfassen und rumspielen!

Btw: Du glaubst gar nicht, was ich schon für Nokia's in den Händen gehalten habe ... Du würdest von mir aber auch mit Sicherheit hir NIE einen Testbericht shene, bevor das Gerät nicht tatsächlich für den deutschen Markt bestimmt ist!

So, nun sage ich nix mehr ohne meinen Anwalt!

Das Gerät bietet wirklich erstaunlich viele Möglichkeiten. Größe und Gewicht sind nach kurzer Gewöhnung kein Problem mehr.

Das Display ist natürlich der Hammer. Eine Einhand-Öffnung wie beim V3 ist allerdings nicht (mehr) möglich :D

Der testbericht dauert wohl noch ein paar Stunden, dafür bietet das gerät zu viele Möglichkleten. Ich will es nicht mit einem "Kurztest" abwerten.

Ggf. ergänze ich meinen Test auch einfach immer um einen neuen Punkt! :D Wäre das für euch ok?

Will hier keinen Testberichtthread rausschiessen, nur um (mal wieder) Erster zu sein ;)

Der Nokia Shop in Münster hat mich gebeten mitzuteilen, dass noch 1 Nokia N90 in pearl black verfügbar ist.

Preis 620 € inkl. versicherter Versand bei Vorabüberweisung, evtl. günstiger bei Abholung.

Die Geräte sind WIRKLICH schwer liefebar und im Moment kaum zu bekommen.

Es handelt sich um einen offiziellen Händler, daher sind Rechnung und Garantie natürlich Ehrensache.

[small]Ich habe selber NIX von diesem Angebot, bin dort auch nicht beschäftigt[/small]

Habe heute nochmal ein K750i (R1L002) bekommen. Es wird mit allem Zubehör sowie Rechnung verkauft:

- Ladegerät
    - Akku
    - Software CD
    - Stereo HeadSet
    - 64 MB Speicherkarte
    - Rechnung
    - Sony Ericsson Datenkabel
    - Bedienungsanleitungen

Es hat keinerlei Branding und kann auf Wunsch auch mit der W800i firmware versehen werden.

*** Schon VERKAUFT ***

.. der Akku ist ausreichend und reicht locker einen Tag. Wer allerdings dauernd forografiert und dabei auch noch Videos aufzeichnet, wird nicht ganz einen tag hinkommen.

Die Verarbeitung ist gut, der Akkudeckel ist halt Nokia-like. Den kleinen silberner Hebel leicht ziehen, dann "springt" der Akkudeckel auf.

Menü ist nicht animiert, entspricht grafisch dem des N8800. Display ist genial, Gewicht - Größe Verhältnis stimmt auch. Habe ein 8800 und das N90 im Vergleich gehabt, das N90 erscheint nur leicht schwerer.

Als Tasche paßt die Nokia CNT-259.

Testbericht und Bilder folgen, eines in pearl Black ist noch in Münster im Nokia Shop AMS Telekom (http://www.ams-telekom.de/) verfügbar. Preis: 620,00 € inkl. versicherter Versand.

Sound und Gesprächsqualität sind der absolute Oberhammer. Die Soundwiedergabe ist EXTREM laut und klar, so taugt das N90 problemlos als MP3 player Ersatz. Hier ist imho noch besser, als das W800i.

Die Nokia 8800 Klingeltöne sind hier in höchster Stufe so laut, dass man sich fast die Ohren zuhalten muß. :D

Zitat

Original geschrieben von N-Series An alle interessierten:

Ich habe einen Testbericht gemacht auf einer N-Series-Seite.

Netter Bericht, klingt aber, als wenn er aus einer anderen Sprache übersetzt wurde ...

Zitate:

"Das neue Simbyan-Aussehen ist wundeschön." "Mit dem Klang bin ich ein wenig im Zwielicht." "Ein wenig gross und undiskret" Das sind echte Stilblüten.

Edit:

Ein paar Fehler: Die Kameraausrichtung des N90 hat nix damit zu tun, dass die entspechenden Programme wie "Killer-Virus und Co." nicht laufen, die beim N90 eingesetzte API paßt halt nicht mehr ...

Installier doch einfach mal die Testversion von psiloc, mehr als dein Handy zum Absturz zu bringen, kann nicht passieren ;)