Beiträge von dragon-tmd

Die neue Firmware ist mit Sicherheit kein Grund für den Grossteil der PSP Nutzer umzusteigen.

Keine Homebrew Software mehr und keine Loader, dafür dann einen Webbrowser den mit Sicherheit nur 5% der PSP Nutzer brauchen?

Ich lach mich tot, da kann Sony noch 1000000000 neue Firmwares rausbringen, wenn das Update nicht unbedingte Zwangsvoraussetzung für ein superneues & ultrageiles Spiel ist, mache (ich) mit Sicherheit kein Update mehr.

Nur mit den original PSP Spielen hätte ich meine PSP längst wieder verkauft, die sind nämlich nicht wirklich dolle, fesseln auch nur für ein paar Stunden.

Was zum Thema "Loader" und warum Sonny das Rennen immergewinnen wird:

Diese Loader machen eigentlich nicht viel anderes, als in der Bott.bin die Pfade für die Dateien von der UMD auf den MS "umzubiegen", sprich, diese Pfade werden von HAnd oder halbautomatisch mittels Hexeditor überschrieben.

Das funktioniert bei einem Teil der Spiele (aufgrund der "dummen" Programmierung) sehr gut, bei anderen (z. b: Hot Shots Golf) gar nicht. Dort werden z. B. auch noch "Sektoren" der UMD physikalisch abgefragt.

Andere Spiele haben den Pfad zu den Dateien nicht "fest verdrahtet", sondern generieren diesen dynamisch im Speicher. Daher klappt es auch nicht mit den WAB Klamotten.

Zudem werden bestimmte "DLL" von der UMD gestartet (in der PSP PRX genannt), sie sind für bestimmte Funktionen im Spiel (Soundausgabe, netzwerk) notwendig. Um ein Spiel vom MS spielen zu können, müssen diese entweder vorab in den Speicher der PSP geladen werden, oder aber im Spiel selber so umgebogen werden, dass sie vom MS geladen werden.

Bisher laufen nur eine handvoll "alter" oder langweiliger Spiele vom MS, dass scheint sich nun mit dem Hook Loader leicht zu ändern (wenn schon Ridge Racer vom Stick läuft, ist MC23DE nicht weit). Dieser Loader ist wirklich gut gemacht, der Schritt zum ISO Loader nicht mehr weit. Einzig das "on the fly entpacken" einer ISO Datei (bei einem ISO handelt es sich ja um eine Art von "Kontainer" für viele kleinere Dateien ist ein Problem. Daher hat es auch in deiser Hinsicht nix von WAB & Co gegeben (wird es imho auch nicht ...).

Wohlgemerkt, ich mag keine Raubkopien! Sehe aber einen legalen und sinnvollen Sinn in diesen Loader:

Sie ermöglichen den stromsparenden Einsatz mehrerer Spiele zur gleichen Zeit, ohne dass ich eine handvoll UMD mit mir rumtrage. Gleichzeitig erhöhen sie den Spielspass, da ich hiermit die PSP in vollem Tempo (333 Mhz) laufen lassen kann. 1/3 mehr Leistung macht bei Spielen, wie eben MC3DE wirlich Sinn!

Warum gewinnt Sony nun den Wettkampf gegen die Raubkopien schlussendlich immer?

Ganz einfach: Weil dann eben eine neue Firmware heraus gebracht wird, die diese Hacks nicht mehr ermöglicht. 3 Monate später werden Sie Pflicht, um aktuelle Spiele laufen zu lassen. Entweder Update, oder eben kein aktuelles Spiel. So geschehen, bei der aktuellen Firmware 2.0. Keiner braucht sie wirklich, aber Pflicht wird sie in ein paar Monaten sicher (spätestens zum Start der "deutschen" PSP). Spiele, wie GTA Liberty City werden mit Sicherheit eine Firmware 2.0 voraussetzen.

Da nutzen auch keine "NO Update" Patches was, denn wenn ein Spiel bestimmte Funktionen in der aktuellen Firmware anspricht, die es in der älteren Version nicht, oder anders umgesetzt gibt, dann läuft das Spiel nicht. So geschehen bei Coded Arms Dead to Rights Reckoning oder MC3DE. Diese Spiele laufen auf der Firmware 1.0 nicht, weil diese eben softwareseitig bestimmte Funktionen nicht unterstützt.

Von daher: Ist nur eine Frage der Zeit, bis die 100% sichere Firmware kommt (ich meine damit, bis der Aufwand diese zu hacken einfach viel zu hoch wird).

Aber wie immer: just my 2cents ...

Zitat

Original geschrieben von Supernova
    Ich hätte da mal noch eine Frage an einen Serie40 Profi. Und zwar habe ich eine Java Applikation (MobilePad). Aus dieser Anwendung heraus könnte man dann auch auf's Internet zugreifen, doch leider baut mein 8800 keine Verbindung auf. Wenn ich jedoch auf den normalen Browser gehe, dann komme ich ganz normal auf's Web (GPRS). Muss ich vielleicht noch irgendwo was einstellen oder freischalten damit ich grundsätzlich mit irgend einer Java-Anwendung auf's Web kann? Oder wo könnte der fehler noch liegen.

Gruss Supernova

Menü - Programme - Sammlung - Option (des jeweiligen Programmes) - Programmzugang - Kommunikation

dort kannst du alles mögliche einstellen!

Verkaufe 2 nagelneue und ungeöffnete Sony Ericsson K750i aus Vertragsverlängerung von E+. Inkl. allem Originalzubehör und Verpackung!

Natürlich inkl. der Originalrechnung zwecks Garantieanspruch.

Preis: 257 € je Stück inkl Versand.

Ich werde die Geräte hier nicht günstiger anbieten, da sie bei geizhals.at 309,00 € das Stück kosten. Sie gehen dann in etwa 3 Tagen zu ebay.

Die Geräte haben das E+ "Minimalstbranding" (Ein- und Ausschaltanimation), es sind Geräte aus der neuen Charge. Die Geräte kommen laut E+ diese Woche zu mir.

Ich stehe hier zigfach in der Vertrauensliste und habe ein 100% positives Ebayprofil (bei über 600 deals) ..

Sind beide nun verkauft, bzw genügend ernsthafte Interessenten vorhanden!

Vergiss es , der C64 Emulator ist mangels Tatstaur und der kleinen Displays nicht "spielbar".

Ist eher ein Gag am Rande ... Wenn du Bock auf den C64 hast, würde ich dir einen Mda compact und Konsorten empfehlen ...

Bei mir ist der C64 auch immer mit dabei: auf der XBOX, dem PC, dem MDA (kostenpflichtige, aber sau gute Version).

Zum telefonieren und aufgrund der enormen Zuverlässigkeit sowie als Maßstab an Sprach- und Empfangsqualität führt eigentlich kein Weg am 6310i vorbei.

Für 150 € wirst du das gute Stück aber mit Sicherheit nicht neu bekommen :D

Es ist immer noch ein sehr gefragtes Modell.