Leider ist es bei GSM mit "mehr Power" meist nicht getan.
Es würde wenig Vorteile bringen die Sendelesitung EINER Basisstation zu erhöhen um die Reichweite zu vergrößern, dann müssten genaugenommen alle anderen umliegenden Basisstationen auch "angefasst" werden.
Wie z.B. beim CB-Funk den Nachbrenner einschalten geht leider nicht ![]()
Beiträge von knutgenion
-
-
Nee sowas gibts nicht, bei keinem Netzbetreiber in Deutschland.
Es sei denn Du bringst Umsätze im 5-stelligen Bereich
-
In Lette gibts doch nen o2 Standort oder irre ich mich da?
*sorry* falscher Landkreis

Wenn ich mal so nachschaue soll im Norden von Oelde ein EGSM Standort errichtet werden.
Ob der dann bis Lette strahlt sei mal dahingstellt. Momentan hat o2 dort einen 1800er Standort.
E+ ist am selben Standort mit 1800.Ziemlich mau an o2 Standorten Deine Gegend......Wollen wir hoffen das die Bürgerinitiativen nicht Sturm laufen wenn neue Standorte errichtet werden sollen.
-
----deleted
*zuwenig Kaffee*
-
*g*
Und Du hast nicht von Deinem Reiserücktritts-Sonderkündigungs-Recht wegen mangeldem o2 Empfang gebrauch gemacht?Ich sehe schon bei teltarif:
"Sind Schwaben o2 Kunden 2. Klasse"

P.S.:
@IvanZwo:
Als HAM keine Antennen dabei gehabt? *Schmämdich*
-
Für mich ist das doch alles nur Kettengerassel,
die Blau Chefs fürchten Ihre 20 Porsche Cayenne bald nichtmehr finanzieren zu können da die Discounterpreise abermals gesunken sind, versuchen aber jetzt nicht über den Preis sondern über die Leistung zu verhandeln. Ich glaube kaum das soooo viele Discounterkunden unbedingt UMTS wollen...
*Sparstrumpf* höhöhöhö
P.S.: Und wie wollen die das technisch durchziehen wenn zu einem anderen Betreiber gewechselt wird? 600.000 SIM Karten tauschen?

Einen MVNO von Netz A auf Netz B zu schalten geht nicht mit Copy& Paste....
Wenn blau denn dann überhaupt über ein eigenes HLR etc verfügt.Liebe Blau-Chefs, auch Kettenrasseln will gelernt sein.
-
Mal ne blöde frage, was für ein Handy benutzt Du momentan?
Ein Kollege von mir war auch vom abschalten des TM Roaming betroffen..
Laut o2 sollte in seinem Ort aber gute Versorgung gewährleistet sein.
Das Theater ging los, meckern ist ja immer einfacher *g*Jetzt hat er ein EGSM fähiges Handy....siehe da.... *Bling* Empfang
-
Ich muss mir den Standort mal angucken.
Je nach örtlicher Gegebenheit kann es ja auch ein anderer HF-Technischer Kunstgriff sein als der der Interferenzvermeidung.Meines Wissens nach ist der Standort sehr hoch und überblickt rundum ein ganz großes Stück Ballungszentrum.
-
Martyn: Kleine Beitragskollision *g* Habe zu langsam editiert....
Wie gesagt hier Hopping zwischen zwei ARFCNs: 707+660... liegen ja schon etwas auseinander die beiden Frequenzen.
-
Hier Hoppt das Handy kontinuierlich zwischen zwei ARFCNs.
Im Nokia NM z.B.: 707->H660->H707->707->H660 usw.
Im Idle Mode gehts dann wieder zurück auf 707 und bleibt auch dort.Wenn wie bei dir beschrieben der Kanal nur für das Gespräch wechselt wirst Du eine BTS mit mehreren TRXen auf einem Sektor haben.
Der (B)CCCH wird auf TRX1 ausgestrahlt, dieser hat ARFCN 697
Der TCH wird dann höchstwahrscheinlich auf TRX2 geschaltet mit ARFCN 694Also quasi kein Hopping, vielmehr verschieben sich bei hoher auslastung die Gespräche auf den TRX2 usw..