Beiträge von knutgenion

Jo!

Schliesslich funktioniert die Fehlerkorrektur bei Daten ja besser als bei Sprache und dann kommt ja obendrauf noch TCP/IP das da recht genügsam ist, wer weiß wie zerhackt sich ein Telefonat in diesen Bereichen anhören würde trotz Fehlerkorrektur des Codecs.

Wenn ein Paket beim Surfen flöten geht wirds halt nochmal angefordert, beim Telefonat (laienhaft gesprochen) müsste man dann Papagei spielen :-P

Ich selbst habe auch mit Netzplanung zu tun, jedoch mit niedrigeren Frequenzen, und das ist schon heftig dort gute Standorte zu finden. Und dann das ganze bei 2Ghz für UMTS..Ohhhhhaaa!
    UHS mag da zwar eine Lösung sein um schnell in die "Breite" zu kommen, aber bezogen auf Kapazität und schwierige topographische Situationen ist das alles Augenwischerei.
    Ich finde o2 legt da schon eine gute Leistung hin was den UMTS Ausbau angeht.
    E-Plus mag zwar schneller sein was die "Breite" angeht aber irgendwann rächt sich das UHS Prinzip mal...

Eigentlich sollte das 6680 unabhängig von der SIM dir bei der Manuellen Netzsuche das 3G vor dem Netzbetreiber anzeigen falls UMTS verfügbar.

*g* Der Homezonebooster :P
    Nagut, verwirrt das Netz halt ein wenig *g*
    Aber das tut mein altes Motorola International 3300 auch *g*
    Aber die wilden Schauergeschichten das man sein Handy damit abfackeln kann etc tststststssss :P
    Obwohl lustig ist´s schon wenn man den TX abknipst :P

So genug OT :P

Naja, ich wohne in Bochum also quasi neben dem Nokia Werk.
    Wenn ich da mit einem USB Stick mit dem FTD Prog. rausmaschiere kratzt das niemanden.
    Die werden eher Mucken wenn ich einen netten Prototyp mitnehme (und da gibt es welche die sind so hässlich die will ich nichtmal mitnehmen *g*)

Antonov:

Das BTS-Barring funktioniert sowieso kaum , da der Flag welches das FTD benutzt/ignoiert von den NB´s sowieso nicht benutzt wird um BTSen "taub" zu schalten.
    Oder meintest du den BTS-Test also quasi ChannelLock?

..also kann man sagen, je größer die Stadt desto kleiner die Probleme :P
    Hier ist o2 UMTS bombig.

Ich find´s immer ein wenig "ungerecht" ein Mobilfunknetz an seiner Hotline zu messen.
    Nun, die o2 Hotline ist oft nicht die beste und das schmettert dann alles andere zugrunde.

Aber so ist es nun mal, der erste Kontakt (Ansprechpartner) für den Kunden macht halt das Image aus.

LOOL

Slogan:

Fight your Midlife-Crisis with Klarmobil (stilgerecht: Clearmobile)

Kaan:
    Hast Du denn schon einen Verbesserungsvorschlag bei deiner Behörde eingereicht, aus Kostengründen auf BASE zu wechseln. *g*
    Wir haben hier nen RV mit T-Mobile und jede Woche kommt solch ein Vorschlag. :-)
    Oder Krass "AyYildiz" wenn Du vorwiegend durch türkischstämmig besiedelte Gebiete Streife fahren musst *g* Wann gibts denn den "Glasnost" Tarif von E-Plus für die vielen "Rückkehrer" ? *g*

Ich will die Blubbermännchen ja nicht in Schutz nehmen, aber die VF Zuhause Anzeige funktioniert auch nur in aktuellen Handy´s richtig.
    Ganz zu schweigen von dem Vodafone Tonindikator, dabei scheint es sich um die Elektronik einer Musik-Grußkarte zu handlen die zigfach im MSC an die Komponenten gekoppelt wurde. *g*
    Piiidellllpüüüp!

Na dann Happy Birthday!

P.S.: Aber ich find´s lustig, "Normale" Menschen beachten das Design, Menüführung, etc beim Kauf eines Handy´s. Unsereins guckt vorher ob man nette Tools a´la NetMonitor auf dem Gerät zum laufen bekommt. *gggg*

Ich bin mal gespannt was ich den Tetra Geräten von Nokia entlocken kann die ich hoffentlich bald in den Händen halten kann :-P

Wie ich weiter oben schonmal erwähnt habe ists eine kombination aus beidem.

Meine SIM im 6680 = Kein Home
    Meine SIM im K600 aus dem Genion UMTS Test = Home
    Und es gibt wohl einige bei denen es im K600i nicht angezeigt wird.

habe jetzt im GSM Modus n screenshot gemacht (mit home) den bearbeitet und als Hintergrund gesetzt. Jetzt habe ich Weltweite Homezone *g*

....irgendwie muss ich meine Hoffnung das es irgendwann mal wirklich klappt ja aufputschen!