Beiträge von knutgenion

Wenn der alte Grenzwert nicht mehr ausreicht muss bei einer TRX Änderung natürlich auch dieser angepasst werden.

Wenn man auf einem TRX schon am Grenzwert Powert dann muss man für den neuen TRX dies natürlich berücksichtigen. Entweder man nimmt die Power vom alten TRX um 50% zurück oder man beantragt neu....

E+ schöpft den Grenzwert im Antrag gern aus um sowas später zu vermeiden.
    Aber ganz Absurd ist diese Konstellation bei dem o.g. Standort nicht.

UMTS würde ich so erstmal ausschliessen, ja.

Zitat

Original geschrieben von dehpeh
    Bei mir wechselt die Verbindung z.b. in einer Räumlichkeit zwischen EDGE und GPRS fast minütlich, quasi je nachdem man das Handy gerade hält. Ursache scheint wohl der mangelnde Empfang zu sein, wobei die Signalanzeige immer zwischen Vollausschlag und der Hälfte pendelt (bei edge sowie gprs).

Wechselt das Gerät dann immer zwischen Funktürmen hin+her oder erfordert EDGE eine besonders gute Funkverbindung?

Manche Dualbandstandorte haben bis jetzt nur auf den 1800er Sektoren EDGE aktiviert....
    Ist zumindest hier oft so.....

Bei o2 werden fast alle Nodes über Richtfunk "angeschlossen".
    Bei den mit Kabel angebundenen Nodes wird dann aber fast ausschliesslich was Synchrones benutzt.
    Mir ist jetzt aus´m Stehgreif keine Node bekannt die mit VDSL angebunden wurde.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit herauszufinden wann bei einem HSUPA, bzw 7.2er HSPDA ausgebaut wird? Momentan gibts bei mit HSDPA mit (wahrscheinlich) nur 1,8 (noch nie was besseres reinbekommen), obwohl die BTS direkt in einem VDSL-50 Gebiet steht. Daher würde sich das doch eigentlich anbieten.

Wohne in 83026 Rosenheim.

Grüße
    John

Öhm was hat die HSDPA Klasse denn mit dem VDSL Ausbau zu tun?!?! :confused: :confused: