Zitat
Das Sparguthaben war nie Bestandteil der offiziellen Preislisten, also nicht rechtlich verbindlich.
Es war natürlich in den Prospekten bzw. Werbematerialien aufgeführt, hier gilt aber immer der Grundsatz "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" sprich solche Sachen sind rechtlich zu behandeln wie ein unverbindliches Angebot.
Also: keine Sonderkündigung.
Bitte? Bist du sicher das du da nicht etwas verwechselst?
Das "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" gilt doch nur fuer das 'invitatio ad offerendum'. Wenn ich den Vertrag aber zu den Bedingungen abschliesse dann gelten auch diese Konditionen.
Beispiel: Jemand bietet in einem Online Shop ein Motorrad fuer 100 euro an. Ich klicke also im Shop an und bestelle das Ganze. Solange ich keine Vertragsbestaetigung und zb nur eine Empfangsbestatigung fuer mein Angebot zum kauf habe besitze ich auch keinen Rechtsanspruch.
Erhalte ich dann aber eine Mail die explizit den Kauf bestaetigt ist das Ganze rechtlich verbindlich. Dann kann der Haendler nicht ne Woche spaeter sagen er habe sich geirrt.
Genauso verhaelt es sich auch hier. Ich haette den Mobilfunkvertrag ohne Sparguthaben niemals abgeschlossen. Er war das entscheidende Kaufkriterium.
Ich habe meinen Vertrag unterschrieben an E-Plus geschickt und E-Plus hat ihn angenommen. Das Sparguthaben-Angebot war auch danach noch auf der Website.
Das waere ja als ob ich mir ein Auto kaufe und in einer Sonderaktion ein Reifenwechsel alle 6 Monate angeboten wird aber der Haendler wenn es dann soweit ist einfach sagt "das gibts nicht mehr, war nur ein Irrtum"
Zitat
Im übrigen: Wenn Du sowieso zu o2 wolltest wieso schließt Du dann einen Vertrag bei E-Plus ab?
Zum Abzocken?
(Offtopic: Diese Mentalität zwanghaft nach einer Möglichkeit zur Sonderkündigung zu forschen finde ich absolut zum kotzen, natürlich suche ich auch nach "Schlupflöchern" um mir Vorteile zu verschaffen, man kanns aber auch übertreiben! :mad: )
Falsch!
Wir legen nur den gleichen Standard an die Provider an der auch an uns Zahlschaefchen angelegt wird.
Zahl doch mal drei Monate in Folge 5 Euro zu wenig und erzaehl E-Plus "Das ist ein bekanntes Problem. Klaert sich sicher naechsten Monat. Ruhig Blut!"
Dann fliegst du bei denen raus und hast Post vom Anwalt bzw. Inkassounternehmen - so siehts aus!
Das mit O2 habe ich erwaehnt weil man nach einer ausserordentlichen Kuendigung mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer Blacklist landet und nicht sofort einen neuen Vertrag abschliessen kann. Ausserdem: Wenn ich mir einen BMW kaufe und von deren Service nur 'verarscht' werde, dann kaufe ich mir danach einen Mercedes. Das ist nur logisch...
Dieses ewige Gejaule von wegen "Ihr seid alle nur Abzocker, gebt euch mal zufrieden" ist hier voellig unangebracht. Das Problem besteht bei mehreren Tausend Leuten! Und zwar seit 3 Monaten!