Beiträge von SEflower

    Hi,


    Da ich gerade überlege von e-plus zu wechseln bin ich über o2 gestolpert - dort gibt es aktuell online die aktion (LINK ) , dass man 2 Jahre kostenlos e-mailen kann (irgenso ein pack) - klingt für mich extrem interessant, obwohl es anscheinend nur SMS Benachrichtigungen bzw. WAP ist - dafür aber nicht beschränkt.


    Gibt's da einen Haken, den man beachten muss? (dass der E-Mail Client nicht genutzt werden kann, habe ich schon nachgelesen)....

    Ich hab seit dieser Woche das K750i mit einem Vodafone-Branding.


    Ich hab irgendwie nur 3 Demo-Versionen von Spielen drauf.
    - Wie kann ich diese löschen?
    - Wo sind die 3 Original-Spiele? Hat Vodafone mir die gelöscht?????


    - Wenn man die 3 Spiele nicht löschen kann, und genau diese kauft, hat man dann 6 Spiele drin, oder ersetzt die Vollversion die Demoversion? Nicht dass man dann für 3 Spiele 6 Einträge hätte...

    Folgendes Problem:


    Meine Firma (genauer: meine Kollegen) ruft/rufen mich Tag und Nacht (tiefste Nacht!) auf meinem eigenen privaten Handy an.


    Ich hab mir heute eine neue zugelegt.



    Karte A: Meine bisherige Vodafone CallYa-Nummer.
    Karte B: Meine neue Vodafona debitel CallYa-Nummer.


    Die neue Nummer (Karte B) will ich niemanden aus der Firma geben.
    Die alte Nummer (Karte A) soll weiterhin die Firma wissen und nutzen.


    Karte B schalte ich auf Rufnummer unterdrücken, so dass meine neue Nummer nicht bekannt wird.


    Ich will nun eine Weiterleitung von Karte A auf Karte B.


    Frage I: Was muss ich dazu tun?
    Frage II: In der Preisliste steht von Vodafone zu Vodafone kostenlos. Gilt da auch für Vodafone zu debitel-Vodafone? Was ist wenn ein Kollege von D1, ePlus oder Festnetz auf meiner alten Nummer anruft? Kostet es dann von zusätzliche Gebühren, da die Karte ja nicht Vodafone->Vodafone >> Vodafone ist?
    Frage III: Werden auch SMS weitergeleitet? Auch kostenlos?




    Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen könntet, denn seit monaten hab ich keine Nacht durchschlafen können. Jetzt will ich endlich mal private und firmen Anrufe trennen.


    PS: Dazu muss ich auch die Weiterleitung zweitweise wieder ausschalten können, sonst denke ich ja wieder das auf dem privaten Telefon ein Notruf wäre ;)

    Zitat


    Das Sparguthaben war nie Bestandteil der offiziellen Preislisten, also nicht rechtlich verbindlich.
    Es war natürlich in den Prospekten bzw. Werbematerialien aufgeführt, hier gilt aber immer der Grundsatz "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" sprich solche Sachen sind rechtlich zu behandeln wie ein unverbindliches Angebot.
    Also: keine Sonderkündigung.


    Bitte? Bist du sicher das du da nicht etwas verwechselst?
    Das "Änderungen und Irrtümer vorbehalten" gilt doch nur fuer das 'invitatio ad offerendum'. Wenn ich den Vertrag aber zu den Bedingungen abschliesse dann gelten auch diese Konditionen.


    Beispiel: Jemand bietet in einem Online Shop ein Motorrad fuer 100 euro an. Ich klicke also im Shop an und bestelle das Ganze. Solange ich keine Vertragsbestaetigung und zb nur eine Empfangsbestatigung fuer mein Angebot zum kauf habe besitze ich auch keinen Rechtsanspruch.
    Erhalte ich dann aber eine Mail die explizit den Kauf bestaetigt ist das Ganze rechtlich verbindlich. Dann kann der Haendler nicht ne Woche spaeter sagen er habe sich geirrt.


    Genauso verhaelt es sich auch hier. Ich haette den Mobilfunkvertrag ohne Sparguthaben niemals abgeschlossen. Er war das entscheidende Kaufkriterium.
    Ich habe meinen Vertrag unterschrieben an E-Plus geschickt und E-Plus hat ihn angenommen. Das Sparguthaben-Angebot war auch danach noch auf der Website.


    Das waere ja als ob ich mir ein Auto kaufe und in einer Sonderaktion ein Reifenwechsel alle 6 Monate angeboten wird aber der Haendler wenn es dann soweit ist einfach sagt "das gibts nicht mehr, war nur ein Irrtum"


    Zitat


    Im übrigen: Wenn Du sowieso zu o2 wolltest wieso schließt Du dann einen Vertrag bei E-Plus ab?
    Zum Abzocken?


    (Offtopic: Diese Mentalität zwanghaft nach einer Möglichkeit zur Sonderkündigung zu forschen finde ich absolut zum kotzen, natürlich suche ich auch nach "Schlupflöchern" um mir Vorteile zu verschaffen, man kanns aber auch übertreiben! :mad: )


    Falsch!


    Wir legen nur den gleichen Standard an die Provider an der auch an uns Zahlschaefchen angelegt wird.


    Zahl doch mal drei Monate in Folge 5 Euro zu wenig und erzaehl E-Plus "Das ist ein bekanntes Problem. Klaert sich sicher naechsten Monat. Ruhig Blut!"


    Dann fliegst du bei denen raus und hast Post vom Anwalt bzw. Inkassounternehmen - so siehts aus!



    Das mit O2 habe ich erwaehnt weil man nach einer ausserordentlichen Kuendigung mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer Blacklist landet und nicht sofort einen neuen Vertrag abschliessen kann. Ausserdem: Wenn ich mir einen BMW kaufe und von deren Service nur 'verarscht' werde, dann kaufe ich mir danach einen Mercedes. Das ist nur logisch...


    Dieses ewige Gejaule von wegen "Ihr seid alle nur Abzocker, gebt euch mal zufrieden" ist hier voellig unangebracht. Das Problem besteht bei mehreren Tausend Leuten! Und zwar seit 3 Monaten!

    E-Plus hat auch auf meiner dritten Rechnung kein Sparguthaben aufgefuehrt.
    Die Hotline erzaehlt mir jedes mal das das ein bekanntes Problem waere und ich naechsten Monat alle ausstehenden Betraege auf meiner Rechnung haette.


    Wenn ich aber E-Plus drei mal 5 Euro zu wenig bezahlt haette, dann wuerde ich heute bestimmt nicht mehr telefonieren koennen...


    Ist das nicht ein Vetragsbruch der nach schriftlicher Fristsetzung zur Begleichungbei Nichterfuellung mit einer ausserordentlichen Kuendigung beantwortet werden kann/sollte?


    Kann da jemand etwas dazu sagen?


    Vielen Dank...