-
kleine Frage zum 510m :
Habe das Notebook seit Weihnachten und ein Problem :
Bei bestimmten Anwendungen (z.B. Internetseite mit flash, aktuelle Version von Trillian oder Skype) hört man aus dem Notebook ein hochfrequentes Geräusch dass bei jedem Festplattenzugriff für einen Sekundenbruchteil weggeht.
Man könnte auch sagen dass das Notebook fiept.
sobald man die Internetseite mit flash schließt ist das Fiepen sofort weg.
Beim Windows Flipper kommt das Fiepen nicht !
Man hört es besonders deutlich wenn man das Notebook anhebt und von unten lauscht...
Geräusch ist nicht genau lokalisierbar, aber es ist NICHT das Display (Inverter) und kommt auch nicht aus den Boxen.
Hat das sonst noch jemand beobachtet ? Will nur wissen ob das die ganze Serie macht oder nur mein Inspiron 510m (in der Standartkonfiguration für 627 Euro bestellt )
Ach ja: Man hat ja 30 Tage Vor Ort Service und der Techniker war schon da. Er kann es sich auch nicht erklären und jetzt wird das Gerät getauscht.
-
das geht aber natürlich nur wenn es ein telekom DSL anschluss ist.
Zugangsdaten für eine Flaterate oder einen Volumenzugang über TDSL gehen auch nur über TDSL.
Und nicht bei arcor, isis, netcologne oder wie die privaten vollanschluss anbieter heissen.
-
-
würde versuchen der soundkarte nen anderen irq und adressenbereich in der systemsteuerung zuzuweisen. wenn das nicht geht im bios mal nachschauen.
wenn das auch nicht geht nachschauen ob noch isa steckplätze frei sind.
dann auf ebay ne alte original soundblaster soundkarte für einen Euro kaufen und damit müsste es mit original windows treibern laufen. (ISA deshalb weil die nicht mehr gefragt sind und für einen euro zu haben sind)
-
umtauschen.
Wenn er neu war ist noch garantie drauf. innerhalb von 3 Monaten sollte da was zu machen sein.
-
CPU Lüfter kontrollieren. sitzt er richtig ?
wurde er auch richtig installiert ? (Wärmeleitpaste /wärmeleitpad ?)
Sitzt der Speicher richtig ? Eventuell nur mit einem Modul probieren.
Sitzt die Grafikkarte richtig ? Eventuell durch eine alte, die vielleicht im Schrank herumliegt tauschen.
Dass die Lüfter anlaufen heisst nur dass die rudimentären ATX Funktionen des Netzteils noch gehen. Das Board kann natürlich auch kaputt sein.
Sonst mal mit Minimalkonfiguration versuchen zu starten. Also Nur CPU und RAM und Grafikkarte.
Sonst sogar mal ohne Grafikkarte . Der PC müsste sich durch diverse Pipstöne darüber beschweren dass keine Grafikkarte da ist...
-
das geht mit Router.
ISH wirbt ja selber mit Routernutzung für Wireless Lan.
Passwort und Benutzernamen brauch man keine.
Muss man dann von PPOE auf nur DHCP oder so umstellen
-
alles auf Ebay einzeln verkaufen. so kommt am meisten raus
ich habe übrigens am Arbeitsspeicher Interesse....
-
Abi99 :
habe nochmal Unicode UTF-8 und noch paar andere Zeichenkodierungen durchprobiert. kein Unterschied.
Das die Betreiber der Seiten vielleicht etwas falsch gemacht haben will ich ja nicht ausschliessen, warum geht aber dann alles mit einem Wapemulator (Opera) und mit einem Sony Ericsson K700i ?
Das Problem muss bei Nokia liegen.
Was ich auch komisch finde ist die Tatsache, dass ausser mir keinem dieses Problem auffällt. Gibt es sonst keine O2 Kunden mit Wapflatrate und einem Nokia 6230 ?
Kann das irgenwie am Wap 2.0 Gateway von O2 liegen ?
Mit meinem alten Wap 1.0 (1.1?) fähigen Siemens S55 hatte ich keinerlei Probleme. Da wurden im Wap alle Umlaute korrekt dargestellt.
-
eine von Samsung mit 7200 U/min. Die sind sehr leise und schnell. (ich habe eine 160 GB und bin zufrieden). Angeblich sollen ein paar davon aber relativ warm werden.
Wenn deine Platte jetzt sehr langsam ist solltest du prüfen, ob dein Controller auch die ganzen UDMA Standards unterstützt... Vielleicht hilft auch ein Bios Update.