Beiträge von satan

    Moinmoin,
    gibt es zu verfahrensweise und Rechtslage Neuigkeiten?


    Habe gerade mal meine letzten beiden Abrechungen mit Eplus online geprüft (hatte mich über den Abbuchungsbetrag nicht gewundert, da September und Oktober viel telefoiert und gesmst) und festgestellt das jeweils 4-5 mal 2,99€ zu der berühmten Jamba-Telefonnummer gehörig abgebucht wurden.
    Habe umgehend Eplus eine email geschrieben, da ich nie ein Jamba-Abo bestellt habe (oder sonst irgendwas dieser Art gemacht habe), und darum gebeten sofort das Geld zurückzuerstatten, die Sache zu überprüfen und die Nummer möglichst zu sperren, da mich deren SMS sowieso nerven:
    Ich habe in den letzten zwei Monaten einige SMS von Jamba erhalten à la "hol dir jetzt den tollen blablabla" oder "Du hast noch Guthaben, wie wäre es mit blablabla" die ich aber jeweils einfach gelöscht habe, da ich diese als Spam betrachtet habe.... zumal eine SMS gleich versucht hat eine Wap-Verbindung zu öffnen.... allerdings lösche ich bei jedem neuen Handy als erstes die ganzen Interneteinstellungen, da ich WAP zum einen nicht brauche und zum anderen mit meinem P1 wenn dann per Wlan ins Netz gehe...


    ...teilweise kamen innerhalb eines Tages innerhalb weniger Minuten mehrere 'Spam'-SMS, so daß ich von Fishing oder einem total lustigen Scherz ausgegangen bin.



    ....das das mit dem Geld zurückbekommen eventuell nicht so richtig einfach wird habe ich schon befürchtet....



    Bin gespannt auf die Antwort von Eplus, sowie weiteres Feedback aus diesem Thread!



    Grüße


    S

    Moinmoin,
    das mit den Fotos habe ich mir schon gedacht - ist ja ne Spielerei die im normalfall extra beworben wird, aber das mit der Status-LED muss doch irgendwie gehen, oder?!?


    Kann doch nicht sein, dass die nur zu Musik blinken kann und nicht auch um eine SMS anzuzeigen o.ä.


    ?!


    Grüße


    S

    Moinmoin,
    meine Freundin hat sich das Handy gerade geholt und vermisst zwei Funktionen:


    Die tollen Blinke-Lichter sollten doch bestimmt auch befähigt sein auf einen verpassten Anruf/Termin/SMS aufmerksam zu machen (so wie mein P1 das tut), also irgendwie als Status-LED funktionieren??!



    Und gibt es eine Möglichkeit (spielerei ;-) ) die Kontaktfotos bei Anruf auf dem Aussendisplay zu sehen?!?


    Grüße


    S



    PS: Wo ich gerade im Servicemenu war und da stand wie oft das Handy bis jetzt aufgeklappt wurde: ist das Teil der Garantiebedingung?! Quasi wir garantieren nur 1000 Mal aufundzuklappen?! :confused:

    Handy in der Hosentasche


    ...ausserdem sollte selbst minimalste Handy-Strahlen-Paranoia dafür Sorgen, dass Mann sein Handy nicht in der Hosentasche trägt... ;) (Es gibt ja noch wichtigere "Geräte" als das aktuelle Handy...)
    Der Gedanke kam mir einen Monat nach Erwerb meines ersten Handys wo ichs mir gerade in die Hosentasche stecken wollte und seit dem habe ichs nicht gemacht.... wissenschaftlich erwiesen ist die negative Auswirkung erst seit ein bis zwei Jahren: Ergebnis: bei Erwachsenen Männern sind die schnell auftretenden Schäden (niedrige Spermienzahl, Mutation der Spermien) reversibel, bei sich noch in der Entwicklung befindenden Männern ist es nicht abzusehen. Getestet wurde über wenige Monate - ein paar Monate mit Handy in der Tasche, ein paar ohne, dementsprechen ist auch nicht klar, was bei jahrelangem Strahlenkonsum mit den kleinen Soldaten passiert ;) - als Verhütungsmittel ist es trotzdem nicht geeignet (Hoffe ich zumindest für die Handy-in-der-Tasche-schon-seit-dem-ich-16-bin-Fraktion!!) !! :)


    Grüße


    Steffen

    ....ööööhm, also ich lese da 899.-!?


    ...und auch wenn 550€ mit Mehrwertsteuer auch nächstes Jahr "nur" 655€ sind, halte ich einen Preis von knapp unter 1000€ für ein "ich-kann-fast-alles"-Handy doch für sehr wahrscheinlich...
    (fehlt ja eigtl. nur Touchscreen...


    Grüße
    S

    Moinmoin,
    laut Xonio gibt es drei Nachrichten zum N95... zwei schlechte und eine gute:


    (Ich möchte abend zumindestens zwei Nachrichten mit einem Fragezeichen versehen, da ich es nicht anderweitig verifizieren kann)


    Hier http://www.xonio.com/artikel/x…lunterseite_21936534.html nach zu lesen:


    1. Wie erwartet wird es nicht bis Weihnachten erscheinen (steht zumindest nicht unter "Neues zum Fest").


    2. Wenn man auf den Link oben klickt und dort auf Preisvergleich klickt..... wird man ganz schön erschrecken: es gibt bereits 3 Shops die das N95 listen: für fast 1000€!!!!


    3. Jetzt aber die gute Nachricht: in dem Text bei Xonio steht "unter anderem mit einer 5-Megapixel-Kamera inklusive optischem Zoom" - wenn das stimmt fehlt eigentlich nur noch der Touchscreen.... h dann bezahl ich auch 1000€ wenn VErarbeitung und Akku stimmen (ein High Power Akku wäre schön!)


    Grüße


    Steffen

    ...dann wäre halt nur das Problem das ich ein Handy mit Schrammen (selbstverschuldet --> muss ich mit leben) und einem wackeligen Sony-Port habe (kann ich nix für - war ja schon immer Sony-Ericsson Schwäche) und mein Akku bald im A.... ist weil das Handy alle 5 Minuten aufhört bzw. neu anfängt zu laden, ganz abgesehen von dem generve mit seinem relativ neuen und relativ teuren Handy zunehmend mehr Streß beim Musikhören und bei der PC-verbindung zuhaben..... was mich ganz sicher in den Wahnsinn treiben würde: mein letztes Handy war ein SL45 das ich auf Grund der Schwierigkeit ein mir wirklich in jedem Bezug gefallendes Handy zufinden bis zum absoluten Tod geritten habe, und da war eines der häufigsten (allerdings geringsten) Probleme auch ein Wackelkontakt beim Musikhören...
    ...gut solange mein Handy nicht GGGRRRRLLLZZZZPPFFFFMMMMMM anzeigt wenn ich es anmache und dann gleich wieder ausgeht ist es nicht so schlimm (wie das letzte halbe Jahr SL45).... aber das Handy ist ja auch noch keine 3 Jahre alt.... und nicht von Siemens ;-)

    Ergänzung zum Mod-Kommentar:


    Ich will nicht bescheißen, und selbst wenn: ich brauche/ will keine Anleitung dafür - ich will Erfahrungen/ Meinungen / Wissen wie ich diese ungünstige Verkettung wiedriger Umstände in meinem ehrlichen Interesse lösen kann!


    ...bin ein ehrlicher Mensch, und so....
    ...hab halt nur schon öfters gehört, das Leute (von deren Unschuld ich jetzt naiv einfach mal ausgehe) Probleme mit dem Umtausch hatten, weil dann plötzlich behauptet wurde das man ja XXX mit dem Handy gemacht hätte und deshalb YYY ja auch die eigene Schuld wäre und man daher zwar gerne reparieren oder umtauschen könne, aber nur gegen Bezahlung....


    PS: Und nochmals dickes Lob an alle für die turboschnelle "Bearbeitung" meines Problems... auch wenn ich noch nicht viel schlauer geworden bin...