Beiträge von Seitz

    Um nochmal zum Anfang zurückzukommen:
    Kerner fängt mit einer Negativimplikation an:
    "Was hast Du bisher gelernt?"
    Passende Antwort wäre gewesen:
    "Schlägst Du Deine Frau immer noch?"
    Billig
    Dann auch noch seine Frage, ob Hermann oder alle anderen was falsch gemacht hätten.
    Sie versucht dann auf die Werte an sich zu bestehen, daß sie MIT dem Nationalsozialismus abgeschafft wurden.
    Dann der Experte
    Die schlimme NS Zeit ..... Frauen die unaufgeräumte Wohnungenhatten wurden sterilisiert - ein echter Experte (Demagoge)
    Das wollen sie doch nicht - an Hermann
    Nochmal "Das können sie doch nicht tun


    Die mediathek ist doch zu was nutze


    Kerner gibt den Inquisitor und will, daß sie bereut
    und der Experte die Gottfigur: "Ich wollte Ihnen eine Chance geben Frau Hermann"


    Schreinemakers: "Das könntest Du jetzt doch zugeben." "Warum fühlst Du dich jetzt so als Opfer?" "Sie wollte es jetzt so haben?" "Wofür kämpfst Du?" "..die Bücher verfolgen einen kommerziellen Zweck ..."


    Kleiner Streit - wer setzt sich jetzt schon länger für Kitaplätze ein?


    Kurz die Schippe für Schreinemakers ..im Gegensatz zu Deiner Sendung redet man noch über die Bücher..


    Kerner belehrt sie dann noch über die Bestimmung der Weiblichkeit und erwähnt ein Zitat von Rosenberg, daß so ähnlich klingt wie eine Textstelle von ihr, wobei, in meinen Augen, nur ein Zitat zum Thema Weiblichkeit wieder in Richtung Unterstellung geht.


    Vorwurf: Sie haben ein ns Wort gebraucht - Gleichschaltung pfuipfui
    Dann der Autobahnvergleich und Schreinmakers gibt den Gutmensch
    Barth ist es jetzt zu intellektuell


    kerner schon wieder: "Bist Du beim nächsten Buch vorsichtiger?"


    Nach 47 Minuten Kerner nochmal mit der Fehlerfrage
    Dann hetzt Schreinemakers nochmals im Gutmenschenkontext dann lobt sie den Fachmann, siehe wörtliches Zitat oben, und zweifelt ob Herman auch nur annähernd soviel weiß wie er.

    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Leider ist so ein Diskussionsstil in unserem Land und auch in den Medien ja schon fast Salonfähig geworden, ist es doch so schön einfach, auf diese Weise den Disputgegner in Misskredit und damit ins Abseits zu stellen.


    Dazu Deborah Tannen - Laß uns richtig streiten


    Nicht nur aus dieser Zeit - immer, z.B. Frauenbild wilhelminische Ära, katholisches (wie hieß der Bischof doch gleich), Urwaldstämme mit Matriarchat.


    Diskussionen mit Vergleichen sind emotional, der Versuch die Diskussion rational zu halten bedarf einer akzeptierten Zielvorgabe, z.B.: Wie vermindere ich Schulabgänger (Ausländer wie Deutsche) ohne Schulabschluß.

    Zitat

    Original geschrieben von aerox99


    Fand die Formulierung mit dem deutsch lernen nur etwas hart. Kann man auch in Richtung Ausländer etc. verstehen.


    Denke das dies aber keiner hier so meint.


    Zur Präzisierung: Aufgrund Artikel 3(3) GG kann man, wenn man will, daß alle Kinder deutsch sprechen (Soziale Kompetenz erlangen oder zumindest eine warme Mahlzeit am Tag bekommen), wenn sie zur Schule kommen, nur für die generelle Kindergartenpflicht sein. Dieser muß kostenlos sein - wenn Du es Dir leisten willst oder kannst habe ich kein Problem damit wenn eine Regelung, analog der Krankenversicherung, eingeführt wird.

    Abgesehen vom Erwähnen des 2. No-No Themas in Deutschland (sexueller Mißbrauch von Kindern), darf ich das als Zustimmung zu meiner These werten?


    Imho ist das Hauptproblem der Eltern Regeln aufzustellen und durchzusetzen. Körperliche Gewalt ist eine Folge des mangelhaften Durchsetzens der Regeln, wenn man sich anders nicht zu helfen weiß.

    Nein, wir haben da schon lange diskutiert, auch unter Diskriminierungsgesichtspunkten, die einzige Lösung war der verpflichtende Ganztagskindergarten ab 3 Jahren inklusive Frühstück und Mittagessen.
    Das bringt uns wieder zum Anfang, sollen wir in der Tradition der Familie bleiben und glauben, daß das die Lösung ist oder eben die Zahl der abschlußlosen Schulabgänger als eindeutigen Hinweis nehmen?

    "Da es nun mal nicht anders geht, wäre ich für Pflichtseminare für Schwangere und deren Partner. Ein Kindergarten bringt da nichts, sondern die Eltern müssen erzogen werden ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Die Ursache muss angegangen werden, nicht die Symptome."


    Die Erziehung der Eltern wurde durch deren Eltern verpaßt.
    Wieviel wissen die Leute eigentlich noch vom "Pflichtseminar" Erste-Hilfe-Kurs?
    Wie willst Du den Erfolg kontrollieren, wenn jetzt schon darum gestritten wird, ob der Besuch von Kinderuntersuchungen als Grundlage zum Bezug von Kindergeld genommen werden soll?