Beiträge von ole1210

    Moin moin,


    irgendwie gibt es im ganzen WWW kein wirklich passendes Forum/Unterforum. Ihr erscheint mir noch am passendsten. Ich muss mir mal ganz gewaltig den Frust von der Seele schreiben!!!


    Wir (Telekom-Geschäftskunde) ziehen unser Büro um und müssen demensprechend die alten Telekom-Produkte kündigen. Der neue Anschluss wir bei einem anderen Anbieter mit erheblich besserem service sein. Schlechter geht es ja nicht mehr.


    1.: Kündigung von mehreren Basisanschlüssen, T-DSL-Anschluss und T-DSL Flat Max. Alles per Fax an die Faxnummer die auf der Rechnung steht. Extra fett auf dem Fax um schriftliche Bestätigung gegeben.


    2.: Keine Bestätigung kam. ca. 4 Wochen später mal nachgefragt. Leider ist kein Fax angekommen. Wir haben den Sendebericht hier liegen, das Fax ist als OK durchgegangen. Also habe ich um Rückruf vom Backoffice gebeten. Hier wurde mir dann eine Rückwirkende Kündigung versichert. Also das alte Fax, den Sendebericht und ne Beschreibung erneut durchgefaxt. Diesmal nicht an 01805.... sondern an 0221... Erneut extre Fett um schriftliche Bestätigung gebeten. Kam natürlich wieder nicht.


    3.: Heute kam die Rechnung. Basisanschlüsse sind weggefallen. Allerdings nicht rückwirkend. T-DSL-Anschluss ist rückwirkend weggefallen. T-DSL-Flat wird weiter berechnet. Wie soll ich das ohne DSL-Anschluss nutzen???


    4.: Anruf bei der Geschäftskundenhotline (jetzt gerade). 20 Minuten Warteschleife. Vollkommen unfähiger Ossi. Fühlt sich nicht zuständig und verbindet mich mit der Rechnungsabteilung. Dort sieht man das wir Geschäftskunde sind. Gibt mir eine Rufnummer für Businesskunden. Da angerufen. Diese Rufnummer ist aber für Businesskunden und nicht Geschäftskunden. Geschäftskunden telefonieren über die Telekom, Businesskunden nutzen die Hostuing-Services. Also war ich falsch.


    5.: Noch nen Anruf bei der Geschäftskundenhotline. Diesmal nur 15 Minuten Warteschleife. Erneut nen Ossi in der leitung. Diesmal etwas freundlicher und vorallem ein wenig fähig. Stellt fest, das die Flaterate nicht gekündigt wurde, weil die T-Com damit ja gar nichts zu tun hat. Das ist nen Tarif von T-Online. Auf die Nachfrage, warum denn keine extra Rufnummer angegeben ist konnte er mir nicht antworten. Warum das Fax nicht intern weitergeleitet wurde wusste er auch nicht. Warum keinem Bearbeiter aufgefallen ist, das das eine Produkt ohne das andere gar nicht funktioniert konnte er mir natürlich auch nicht sagen.


    Sein Vorschlag: Faxen Sie und alles nochmal zu. Er gab mir dann die Nummer, die das erste Fax verloren hat...

    Werde ich heute Abend wenn die Kollegen frei haben mal testen.
    Wie schliesse ich denn dann das NTBA an?
    Da das Modul keine Buchse für den Stecker vom Verbindungskabel NTBA-Anlage hat müsste ich den abknippsen und die Adern so montieren. Woher weiss ich welche worein kommt?

    Danke schonmal für die Antwort.


    In der Software steht "intern intern intern intern"


    Heisst das, das alle 4 Ports intern belegt sind?
    Da kann mann doch 1-2 für weitere Externleitunge nutzen, oder?

    Hallo Forum,


    das der Agfeo Telefonsupport geradeeben extrem unfreundlich und nicht hilfsbereit war versuche ich mein Glück mal bei euch.


    Wir haben eine Agfeo AS40 mit den Modulen 440, 407 und 408 in Betrieb.
    Leider ist der für die Anlage zuständige Kollege "auf nicht ganz freundschaftlicher Basis" aus dem Betrieb ausgeschiedden und steht uns nicht mehr zur Verfügung. Leider sind auch nahezu alle Informationen zu dieser Anlage im Laufe der Zeit auf der Strecke geblieben.


    Zuerst einige weniger wichtige Fragen:
    Wofür sind die einzelnen Module zuständig?


    Nun unser Problem:
    Wir haben die Anlage mit 2 NTBAs in Betrieb und würden gerne ein 3tes installieren.
    An der Anlage angeschlossen sind 13 analoge Telefone und das DSL-Modem.
    Wir telefonieren nahezu ausschliesslich extern und verbinden/telefonieren nur selten intern (ist das wichtig?).


    Die Installation des NTBAs erfolgt durch die T-Com. Doch wie verbinde ich das NTBA mit der Anlage? Brauche ich weitere Module (ein Steckplatz ist noch frei)?
    Muss ich was an der Software einstellen?


    Bin füpr jeden Tip dankbar.


    Viele Grüsse


    Ole