Beiträge von Chopper

also folgendes:
    hab die karte ausm handy genommen, in den kartenleser am pc und die dateien auf den pc kopiert. dann karte wieder rein und formatiert. karte wieder raus und sachen vom pc wieder drauf. zur länge der tital: ich weiss, dass es mit 'Guns 'n' Roses - welcome to the jungle' schonmal auf ner karte gefunzt hat. also hab ich alle titel genausolang oder kürzer gemacht wie dieses lied.

ergebnis:
    wenn ich den klingelton wieder neu einstell kommt das nokia-gedudel ABER die karte bleibt in der galerie sichtbar... is ein kleiner fortschritt, aber immerhin.
    fragen:
    - wie lang dürfen denn die titel sein?
    - könnte der fehler was mit dem bespielen vom pc aus zu tun haben? also müsste ich das vll über bt machen?
    - was kann man noch machen?

greetz

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Könnte viele Gründe haben. Z.B. das deine Töne die du eingestellt hast zuviele Zeichen im Namen haben.
    Versuch auf jeden fall die MMC im Handy zu formatieren und schau dann obs geht.

Gruß Deifie

ach die zeichen sind beschränkt???? wusst ich nich. könnte aber definitiv ein guter grund sein.. zumal da ja noch das jeweilige album im namen steht ^^ dem music-player macht das ja nix aus...
    danke schonmal ;)

ich editier dann nommal ob ichs hinbekommen hab ;)

hi!
    wusste nich genau wo das hingehört, habs also mal hier geschrieben. wenns falsch is bitte verschieben ;)

also ich hab mir heut ne 512MB MMC für mein nokia 6230i gekauft. und zwar von 'formel 1'. kA was das fürn hersteller is, aber ich hatte mich noch nich so wirklich informiert... auf jeden fall funktionierte bis grad eben alles prima. hab die karte eingelegt, das handy hat sie erkannt und ich konnte auch sachen draufschieben. konnte dort alles auch umbenennen usw. alles prima. dann hab ich mir vom pc musik auf die karte geladen und ein lied als klingelton und ein anderes als sms-ton genommen. hat auch noch alles funktioniert. dann hab ich mal aus spass bei mir angerufen und es kam dieses nokia-gedudel... hab in den einstellungen nachgeschaut, die lieder sind imemrnoch eingestellt. aber in der galerie is die karte weg... der music player findet die lieder auch alle noch. soweit mal mein prob...

- ich hab die karte vorm bespielen leider nich formatiert. könnte es daran liegen? dann würd ich das nämlich mal noch machen (nachdem es aufgeladen is...)

- kann das am hersteller liegen? kennt den jemand?

- was könnte sonst der grund sein?

danke schommal im voraus für eure hilfe ;)
    greetz

Zitat

Original geschrieben von Styler
    deswegen habe ich dir doch den link von debitel gegeben. dachte eigentlich, das du dass gleich gemacht hast, und das es deswegen nicht klappt.

axo ;) aber zu dem zeitpunkt wusste ich ja noch nichmal dass sowat geht ^^ außerdem dachte ich du meinst diese pdf-dateien. die hätte man ja theoretisch abschreiben können.

Zitat

Original geschrieben von realice
    ...

[Klugscheißermodus ON]
    ...
    [Klugscheißermodus OFF]

...

*ROFL*

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    ...Hast Du Dir auch noch mal die Konfig per SMS von der Debitel-Seite schicken lassen? ...

das kann man da auch Oo *hinterm mond leb* ;) scheint ja ein weit verbreiteter dienst zu sein :)

aber: ES FUNZT!!! alles steht da wie's dastehen soll *freu* :D echt klasse. also danke für eure erstklassige hilfe leute :)

Zitat

Also: zunächst sind Verbindungeinstellungen und Konfigurationseinstellungen das Selbe (beim 6230 hieß das eben noch Verbindungseinstellungen). ...

hab ich mir schon gedacht ;)

Zitat

... Unter den Einstellungen für MMS sollte unter "Account" der Punkt VFD2-MMS oder VFD2-MMS2 ausgewählt sein.. Wenn das nicht der Fall ist, bitte darauf abändern. ...

bei mms hab ich 2 punkte: konfiguration und account. bei account steht 'Vodafone MMS'. da kann ich aber keinen anderen account auswählen , den bestehenden auch nich ändern und ich kann auch keinen neuen hinzufügen :mad: :confused:
    bei konfiguration steht da 'VFDE Web' und ich kann alternativ 'Standard' wählen.

Zitat

... Beim Punkt "Internet" (früher: Dienste) solltest Du in den Konfig.Einst. den Punkt "Jamba! D2 GPRS" oder nur "Jamba!GPRS" auswählen..

gleiches spiel. ich hab wieder 2 punkte. konfiguration und account. bei account steht diesmal 'VFDE Web'. ich kann da allerdings alternativ noch 'Vodafone WAPGPRS' auswählen. auch hier kann ich nix anderes wählen, nix hinzufügn oder ändern. bei konfiguration steht auch 'VFDE Web', ich kann alternativ 'Standard' wählen.

wenn ich jeweils 'Standard' bei konfiguration wähle passiert gar nix. es steht zwar dann standard da, aber ich kann immernoch nix bei account ändern.... *grml*

ach ich wusste bis jetz gar nich dass man das kann ;)

ok, ich probier's mal.

edit: also irgendwas hat funktioniert... weiss nur noch nich was :) ich kann jetz zwar auf diese konfigurationseinstellungen zugreifen aber ich kann da nix debitelliges hinzufügen. hab da jetz so vodafone-gedöns drin. is ja ganz schön und gut, aber ich weiss immernoch nich wie ich das einstellen kann damit das auch zu meinem debitel-tarif abgerechnet wird. oder is das egal?!

da war ich auch schon nur hatte ich versucht was bei 'internet' zu finden und da waren die auswahlmöglichkeiten so komisch ^^ hab das andere zeugs glatt überlesen. *blackout*

aber thx :)

mfg

edit:
    hm es ergibt sich doch noch ein problem, bzw 2 probleme:
    auf der seite von debitel heisst es bei wap einstellungen z.b.
    ' - Drücken sie die "Menü"-Taste
    - Wählen sie "Dienste" ( Bei manchen Sofwareversionen: "Internet")
    - Wählen sie "Einstellungen"
    - Wählen sie "Verbindungseinstellungen"
    - ... '
    und da hört's bei mir auch schon auf. ich hab keinen menüpunkt verbindungseinstellungen. ich hab nur konfigurationseinstellungen (wat'n wort ^^). und wenn ich da rein will kommt wieder: 'Keine Einstellungen gefunden, Dienstanbieter kontaktieren'.
    genau das gliche mit den mms-einstellungen.... komische sache :-/

hi!
    ich hab das nokia 6230i und einen debitel-vertrag im vodafone-netz. ich kann mit dem handy allerding keine mms empfangen und werde imemr auf die vodafone-seite verwiesen. ich nehme mal an, dass das noch an irgendwelchen einstellungen liegt. Ich habe hier auf der seite diesen thread *hier* gefunden, aber kann ich da überhaupt direkt die vodafone einstellungen nehmen oder muss das irgendwie über debitel laufen?

dann hab ich noch ein paar fragen zum nokia 6230i:
    1) wenn ich auf menü--internet--einstellungen--konfigurationseinstellungen (m--10--6--1) gehe kommt 'Keine einstellungen gefunden, Dienstanbieter kontaktieren.' was soll das sein?

2) bei menü--einstellungen--verbindungen--gprs--gprs modem einstelungen (m--4--7--3--2) ist von zugangspunkten die rede. was ist das? sind die überhaupt für den mms-versand/empfang bzw. die internet-verbindung relevant?

danke schonmal für eure antworten :)

mfg chopper