-
Zitat
Original geschrieben von Memphis
Wenn es nicht jemanden im Hintergrund gibt, der die Verträge sponsort, ist das die blödeste Variante Telefonkosten zu sparen...selbst beim aktuellen Bankzins:cool: :cool:
Blöd ist doch eigentlich nur die Variante, wenn man für seinen Mobilfunkvertrag eine Grundgebühr zahlen muss
.
Wie gesagt, ich zahle keinen Cent an Grundgebühr für meine Verträge und das finde ich die beste Variante :cool: !
CU Karim
-
Hi Mr.Vain
Mein D1 Vertrag mit den tollen alten Tarifen und ohne Grundgebühr habe ich noch bei Super 24 abgeschlossen, aber das Angebot gibts ja leider nicht mehr.
Ansonsten sieht es derzeit bei D1 eher mau aus!
Schau vielleicht mal hier hier hab bis jetzt noch nichts negatives gehört, allerdings mit Mindestumsatz von 5 Euro pro Monat aber ohne Grundgebühr.
CU Karim
-
Hi
also ich habe von jedem der fünf Netzbetreiber einen Vertrag, da es in jedem Netz irgendwelche Vorteile gibt, die ich dann auch entsprechend nutze.
Ich zahle übrigens für keinen Vertrag irgendeine Grundgebühr(würde ich auch nie zahlen wollen), von daher entstehen mir auch keine weiteren Kosten durch mehrere Verträge, ganz im Gegenteil, es gab ja immer noch meistens Geld als Guthaben dazu.
Übrigens das Argument der vergessenen Kündigung lasse ich nicht gelten, entweder man kündigt sofort nach Abschluss oder schreibt sich halt die Termine in den Organizer
.
- Mein Hauptvertrag ist der Genion Duo, wo mich jeder bundesweit zum Festnetztarife erreichen kann und ich günstig in der Homezone telefonieren kann.
- Bei den beiden Vodafone Verträgen von BMW telefoniere ich das monatliche Guthaben von jeweils 5 Euro ab.
- Bei dem D1 Vertrag nutze ich das mitwandernde Ortsnetz und die günstigen SMS.
- Bei E-Plus Professional die günstige Ortsnetzvorwahl und Sekundentaktung
-Bei den beiden Quamverträgen aus der aktuellen Aktion die günstigen Datentarife.
Also es kann schon sinnvoll sein mehrere Verträge zu besitzen, nur würde ich halt nie mehr zahlen wollen, also zwei Verträge und jeweils Grundgebühr, das würde ich nicht machen.
CU Karim
-
Hi Carsten!
Korrekt, es sind die Karten aus der IHS Aktion
!
Dann starte ich mal die Simvernichtung...nene Sie bleiben dort liegen, wo Sie immer lagen, in der Schublade, wer weiß was noch kommt.
Danke für die Infos
CU Karim
-
Hi
Die Sim-Karte steht laut den meisten AGB´s im Eigentum der Provider bzw. Netzbetreiber, die nach Vertragsbeendigung zurückgeschickt werden müssen.
Victorvox zum Beispiel erhebt eine Gebühr, wenn man die Simkarte nicht zurücksendet :flop: .
In meinem konkreten Fall handelt es sich um den Provider Telepassport.
Auch hier sollte man laut älteren AGB´s die Simkarte zurückschicken. In den aktuellen AGB`s fehlt dieser Passus.
Die Hotline konnte mir dazu nichts weiter sagen
!
Habe hier drei Sims die am 30.06 deaktiviert werden, was soll ich machen?
Schickt Ihr die Sim-Karte nach Vertragsende zum Provider zurück?
Bei meiner Sim von Netztel ergab sich das Problem aufgrund der Netztelpleite nicht.
CU Karim
-
Ich kann nur sagen SUUUUUUUUUUPER, was sich hier in dem letzten Monat alles entwickelt hat :top: :top: :top: .
Ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass die Community so zusammenhält! Einfach fantastisch.
Viel Glück für das weitere Gedeihen von TT
.
CU Karim
-
Hi
Bei der 1822 direkt (Online Bank der Frankfurter Sparkasse) bis 27 Jahre kostenloses Girokonto mit kostenloser EC-Karte und mit Guthabenverzinsung und kostenloser Eurocard und/oder Visacard.
Großer Vorteil: kostenlose Bargeldversorgung bei jedem Geldautomat der Sparkassenorganisation, also auf jedem Dorf
.
Link
CU Karim
-
Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt die Bedenken von Euch nicht. Wenn ich über den Vodafone Shop über die DAB bestelle bekomme ich sowohl die Geräte als auch die Verträge zu den angegebenen Konditionen, warum auch eigentlich nicht. Vodafone kann doch intern erkennnen, über welchen Vodafone Shop der Kunde mit den entsprechenden Konditionen bestellt hat.
Als DAB Kunde hat man sich ja bei der dortigen Anmeldung auf der DAB Seite legitimiert, gut dieses Thema hatten wir ja weiter oben schon.
Man braucht keinen weiteren Code oder etwas vergleichbares vorweisen, zumindest war das bei meinen Hardware Bestellungen immer so. Einen Mobifunk-Vertrag habe ich über die DAB noch nicht abgeschlossen.
Auf eine Vertragsübernahme, wie von der Hotline geschildert, würde ich mich jedoch bei deren Wissensstand nicht verlassen wollen...das geht sicher schief
!
CU Karim
-
Wusste gar net, dass man mit N***a Handys wappen kann, dachte da kann man nur immer bunte Oberschalen wechseln
!.
Aber stimmt schon, wappen über HSCSD geht in jedem Fall bei Ericsson, zumindest hab ichs mit meinem T39 getestet.
CU Karim
-
Tja das ist bei Quam in der Tat ein Tarifdschungel, hab auch gestern bei der Hotline angerufen. Für die Gespräche aus Spanien nach Deutschland kostet es rund um die Uhr billige 0,59 Cent, SMS nach Deutschland kosten happige 0,54 Cent.
Ist halt umständlich immer dort anzurufen, aber für drei Länder dauerts ja auch net ein paar Stunden
!.
CU Karim