-
Einen wunderschönen Sonntag!
Hab da momentan ein kleines Problem mit meiner Rufnummer und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Die Situation ist folgende: Ich wollte einen Vertrag bei O2 abschließen und meine Rufnummer von meiner T-Mobile Xtra Card mitnehmen. Deswegen habe ich diese gekündigt, sie wurde jetzt am Freitag abgestellt. Das Blöde ist nur, dass ich mich jetzt umentschieden habe und doch einen Vetrag bei T-Mobile machen werde... Wie bekomme ich jetzt die Rufnummer von der gekündigten T-Mobile-Prepaidkarte in einen T-Mobile-Laufzeitvertrag?
Muss ich den Umweg über eine andere Prepaidkarte machen, oder lässt sich T-Mobile mit viel guten Worten vielleicht irgendwie überzeugen das auch irgendwie anders zu machen? Vor allem, falls ich die Nummer wirklich erst auf eine Prepaidkarte in einem anderen Netz portieren lassen müsste - wo mache ich das dann am besten und wo geht das am schnellsten (Kündigungsfristen etc.)? Das Problem ist nämlich auch noch, dass das Ganze noch diesen Monat über die Bühne laufen müsste...
Habt ihr mir vielleicht nen Ratschlag?
Liebe Grüße
-
Hat schon mal jemand versucht, in einen Partygänger- oder Schülertarif zu wechseln?
Also am Beispiel: Ich habe das InklusivPaket 50 ohne Handy und hätte gernen den Schülertarif InklusivPaket 100 mit den Freisms ohne Handy. Glaubt ihr, O2 würde mir das umstellen, wenn ich ganz lieb frage? Ich mein, damit würden sie ja monatlich auch gleich noch 5€ mehr von mir bekommen...
-
Zitat
Meine Güte... da bekommt man ja Magengeschwüre, wenn man sieht, wie der auf dem Display rumhackt und ständig so hektisch versucht, zu zoomen... Nee nee, so geht das nicht! 
-
Sieht schon bescheiden aus... Ist das jetzt ein Versuch, das V3 wieder exklusiv zu machen?
Mich wundert es auch, dass die Designer D&G dafür ihren Namen hergeben.
Bin ja mal auf den Preis gespannt... Weil der dürfte üppig ausfallen, jedenfalls für so ein bisschen überholte, dafür aber vergoldete, Handytechnik.
Ach Mensch, gäbe es doch lieber ein Nokia 8800 von D&G! ...Aber nicht in Gold, bitte!
-
Mein erstes Handy war ein 3330, dann hatte ich ein 6310, 6310i und ein 6600.
Ich glaube, wenn man praktisch durch die Jahre mit einem bestimmten Hersteller "aufwächst", gewöhnt man sich so stark an die herstellerspezifischen Funktionen, dass man sich dann bei anderen Herstellern nicht "zuhause" fühlen kann.
Nach dem 6600 hatte ich ein V3 und konnte mich nie richtig damit anfreunden. Ich war über Monate zu blöd dazu, mich an das T9, die Menüführung und die ganzen kleinen Fehler zu gewöhnen. Ich möchte mit meinem Handy nur telefonieren und Sms schreiben, aber das Ding war für mich wirklich was zum Abgewöhnen. Dann hab ich beschlossen, dass ich unbedingt wieder ein Nokia brauche, hab mir jetzt ein 8800 gekauft und kann endlich sagen: Das ist es, so muss ein Handy sein. Wirklich perfekt bis ins Detail, schon allein die Software ist ein Traum.
Bei Nokia ist es völlig normal, dass man
- Videos aufnehmen kann, wenn schon eine Kamera vorhanden ist
- Spiele/Software installieren kann, wenn schon Java vorhanden ist
- Vibration und Klingelton gleichzeitig akitvieren kann
- MP3s als Sms-Ton verwenden kann, wenn das Handy sowieso MP3s abspielen kann
- Kontakte mit mehreren Nummern, Adressen usw. abspeichern kann.
Das sind nur ein paar Punkte, die ich mir bei anderen Herstellern erst zusammensuchen muss. Bei Nokia weiß ich, dass sie vorhanden sind.
Nokia - wissen, worauf es ankommt!
-
Danke!
Also, meins ist vom 10.2005, also ganz aktuell. Vielleicht hat Nokia die Qualität ja wirklich in den Griff bekommen?!
-
Sorry, es war Quatsch, dass mein Handy am 12.08. hergestellt wurde - dieses Datum bezieht sich auf den Stand der Software. Wie war nochmal der Code, mit dem man das Herstellungsdatum rausfinden kann?
-
Weil hier gerade die Qualität des Nokia 8800 kritisiert wird:
Ich hab heute mein Gerät (hergestellt 12.08) bekommen und es ist perfekt! Kein Fehler, alles so, wie es sein muss. Das beste Handy, dass ich jemals gehabt habe.
Also zumindestens mein Gerät kommt dem hohen Anspruch von Nokia völlig recht.
-
Ok, sorry, hab mich vorhin blöd ausgedrückt.
Aber du sprichst den Punkt doch selber an: Es läuft halt eben jeder damit rum und der Preisverfall ist schon hart (ich bin Besitzer eines der "alten" V3s, die noch in der stilvollen Alubox und nicht diesem Karton kamen).
Außerdem, wenn man das Gerät mal nüchtern betrachtet und das Design außen vor lässt, dann bietet es eigentlich nichts. Die Software ist miserabel, das Telefonbuch schlecht, Sms schreiben schwierig, es ist in den Funktionen beschnitten (z.B. Java-Spiele) und die Cam ist selbst für VGA noch echt miserabel. Klar ist es flach und schön, aber viel mehr als telefonieren kann man damit nicht.
Aber das ist alles viel zu OT, um den Sprung zum 8800 zu schaffen:
Gerade weil ich wieder eine vernünftige Software in schöner Hardware haben wollte, hab ich mich dann eben fürs 8800 entschieden. Einmal Nokia, immer Nokia!

-
Zitat
Original geschrieben von ma$e
Das Handy ist deshalb bei eBay gelandet, weil ich dort mehr dafür kriege, als ich selber bezahlt habe...macht Sinn oder? 
Premium Service gibts in der Schweiz nicht.
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei...also werde ich mir in ein paar Monaten nochmal ein 8800 zulegen; in der Hoffnung, dass Nokia die neueren Serien verbessert! Es soll ja möglich sein dazuzulernen...
In der Zwischenzeit begnüge ich mich mit dem V3 in schwarz (mein silbernes ist mir zu langweilig geworden)...mit dem Motorola bin ich wirklich ganz zufrieden.
Gruss
Alles anzeigen
Du hast dir das V3 ein zweites Mal gekauft? Nee, oder? Also, wenn man einen Fehler einmal macht, ok, aber ein zweites Mal?
Kannst außerdem das V3 auch nicht mir dem 8800 vergleichen...