Beiträge von marbec-berlin

Re: Re: Fragen zum W550i

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie denn nun? Von SIM ins Telefon kopiert oder eine Software dafür benutzt?
    Wobei sich der letzte Satz wie eine Vermischung/ Verwechslung von PC Software zum Syncen mit der Firmware des Handys liest. :confused:

guten morgen, ich denke, ich habe mich da falsch ausgedrückt.
    als ich mein siemens bekam, wollte ich mein handy synchronisieren und benutzte die mitgelieferte software. das ging ein, zweimal gut, dann waren die daten futsch. als ich mich über das problem erkundigte, sagte man mir, meine software sei veraltet und die daten seien deshalb futsch.

als ich jetzt mein w550i bekam, habe ich im beisein des verkäufers alle daten aus dem alten handy ins neue kopiert. ich bin dann heim und habe gleich die software auf den pc installiert, weil ich mein handy natürlich gleich mal ausprobieren wollte, zu bestücken. ich ging davon aus, das man - wie beim siemens damals - die daten im pc schreiben und dann rüberkopieren kann und umgekehrt. aber als ich dann die daten von der sim einlesen wollte, stand da nur: keine kontakte oder sowas in der art.

ich hab' mein handy weitestgehend durchforstet, habe aber die daten nirgends finden können.

das mit den wap einstellungen werde ich mal probieren.
    herzlichen dank für den tipp.

hallöle, ich danke dir für deine antwort und hoffe inständig - natürlich ohne dir nahetreten zu wollen! - das du unrecht hast. :-) ich bin kein outlook fan und versuche, das programm zu meiden.

kann mir denn jemand zu den anderen fragen eine antwort geben, bitte??

grüßle tina

Hallöle, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Handy's, des W550i um genau zu sein und eigentlich bin ich auch superzufrieden mit dem guten Stück. Es gibt aber so ein paar Kleinigkeiten, die mich Hilfe suchen lassen ...

Als ich beim Händler war, habe ich die Daten von meiner SIM auf das neue Handy kopiert, als ich heimkam, waren die Daten futsch. Hat jemand eine Ahnung, wie sowas passieren kann?? Ähnliches habe ich vor ein paar Jahren mit meinem S55 erlebt, da sagte man mir, es lag daran, das ich eine nicht aktuelle Software benutzt habe. Aber ich habe die Software von Sony Ericsson benutzt und die kann doch eigentlich noch nicht schon überholt sein, oder???

Als nächstes habe ich leider das Problem, das ich nicht ins WAP gelange. Ich bekomme die Fehlermeldung: Verbindungsfehler, bitte Optionen überprüfen, ggf. Netzbetreiber kontaktieren. Kann mir jemand sagen, was da los sein könnte??

Mein drittes Problem bezieht sich eher auf die Software. Kann mir jemand sagen, wie ich Kontakte in meinem PC schreiben und auf das Handy übertragen kann? Ich habe die Software komplett heruntergeladen, aber ich kann nirgends eine Funktion finden, die es mir erlaubt, Kontakte einzugeben oder zu verwalten. Muß ich die einzeln ins Handy eingeben und die Daten dann auf den PC speichern??
    Ich benutze kein Outlook und möchte es auch weiterhin nicht nutzen, wenn es sich vermeiden läßt.

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir in der Angelegenheit helfen kann und möchte mich schon mal im voraus bedanken und euch ein schönes Wochenende wünschen!

hallo flash, das habe ich bereits versucht, aber leider fehlanzeige. die verkäufer beim saturn und beim kaufhof konnten oder wollten mir nichts dazu sagen. in den t-punkt kann ich schlecht gehen, da ich arcor kunde bin und bei der arcor hotline habe ich gestern über eine stunde lang vergeblich versucht, jemanden an die strippe zu bekommen ... nachdem ich über eine stunde in der warteschleife gewartet habe, ist dann die leitung irgendwann gekappt worden, von wem auch immer ... :rolleyes:

hallo, ich bin gerade dabei, mir ein kleines geschäft nebenher aufzubauen und möchte mir ein "geschäftstelefon" zulegen, das auch getrennt abgerechnet wird.

meine frage: ich habe isdn/dsl flat und somit 3 verschiedene telefonnummern. wenn ich nun ein telefon mit zwei weiteren mobilteilen kaufen würde, könnte ich eines der mobilteile auf einer der nummern als geschäftstelefon laufen lassen, während das andere mobilteil auf der anderen nummer als privattelefon läuft??
    oder brauche ich zwei separate telefone, um das zu erreichen??

hallo und guten morgen, ich bin ganz neu hier.
    mich würde interessieren, wie man isdn am sinnvollsten nutzen kann. folgender sachverhalt: ich habe isdn dsl flat, bin auch sehr viel im internet und habe als telefon ein altes analoges ohne schnur. weil es analog ist, brauchte ich so eine "weiche", das ist bei mir die teledat x120, auch schon was älter.

gestern habe ich zum ersten mal versucht, die beiden anderen von meinen drei telefonnummern anzurufen und bekam zu hören, das dieser mensch zur zeit nicht zu erreichen sei. benötige ich nun ein zweites telefon, um meine zwei weiteren telefonnummern nutzen zu können oder muß ich die nummern ggf. erst freischalten lassen??

herzlichen dank im voraus!