Beiträge von jumfrosch

    So jetzt hab ich das Problem gelöst.


    währen bei T-Mobile beide Einstellungen fürs Transparent Tunneling funktionieren geht bei O2 nur die Einstellung


    >> IPSec over TCP (Port 10000)


    über


    >> IPSec over UDP (NAT/PAT) geht es nicht.

    allo Leute,
    ich bin am verzfeifeln.


    Folgendes Problem(e):


    Vorhanden Laptop, intergriertes UMTS Modem.


    Vorhaben:
    Ich möchte über mein Cisco VPN-Clienten mich ins Firmennetzwerk einlogen und mit RemoteDesktop meine Server administrieren.


    1. Versuch mit T-Mobile SIM funktionierte nicht richtig. Ich konnte zwar einen Tunnel aufbauen, nur Ping, RD etc. ging nicht.
    Der T-Com Support meinte es liege daran dass die UDP Ports neu festgelegt wurden und nannte mir eine alternative APN für öffentliche IP Adressen (so wie es früher war).
    2. Versuch mit alternative APN. ES GEHT. Ping, RD funktionieren


    Nun hab ich das Problem mit meiner O2 Karte


    Tunnel steht, kein Ping möglich.
    Der Kundendienst meinte ich müsste das VPN-Paket freischalten und das geht nur wenn man Business Kunde ist und mindestens 10 Karten im Vertrag hat.


    Nun hab ich keinen Business Tarif und keine 10 Karten.


    Kann mir jemand sagen ob es hier auch (wie bei T-Mobile) mit einer alternativen APN, Rufnummer etc. auch geht?


    bzw. kann ich die APN der Telekom benutzen? wenn ja, was passiert mit der Abrechnung?


    Gruß
    Jan

    Hallo,
    heute möchte ich eine Vertragsverlängerung tätigen und habe für die Auswahl von neuen Geräten folgende alternativen:


    Vertrag O2 Genion DUO


    1. Verlängerung direkt über die O2 Hotline
    SonyEricsson K750i (+SE BT Headset) + Nokia 6230i
    für 119,-€


    2. Verlängerung über http://www.handy-discount.de
    SonyEricsson K750i (ohne Headset) + Nokia 6230i
    für 67,-€



    Kennt jemand http://www.handy-discount.de bezüglich Zuverlässigkeit, schnelligkeit, Gewährleistung...?


    Oder meint ihr ist es sinnvoller direkt beim Provider abzuwickeln.


    (ein BT-Headset besitze ich noch nicht. Was kostet so was ca.?)


    Danke für eure Antworten


    Gruß
    Jan

    Hallo,
    dienen Termit 19.08 bei Handy-Discount habe ich auch gesehen.
    Vorgstern stand da noch auch eine Erklärung dass O2 keine Handys mehr subventioniert.
    Heute steht da nur noch dass bis 19.08 besonderst günstige Handys angeboten werden.


    meinen Vertrag kann ich erst ab den 30.08 verlängern.
    Also habe ich beim Kundenservice von O2 angerufen.


    Angebot für Genion Duo Verlängerung: Handypreise wie bei einem Neuvertrag und je 20,-EUR Guthaben (aber wie gesagt erst ab den 30.08)


    Natürlich habe ich gleich gefragt ob die Subventionen wegfallen. Die nette Dame sagte zu mir das nichts dergleichen bekannt sei und das Angebot für meine VVL mindesten die nächsten 2 Wochen steht.


    Also keine Panik, die vom Handy-Discount wollen nur Kunden angeln.


    Gruß
    Jan