Beiträge von Toerk

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, schwebe ich schon um 9:20 Uhr in Köln ein, so dass ich schon gegen 11:00 Uhr am Dom sein dürfte.

Wenn also was läuft (Erik, Heiko, Chris, Jochen, Ralf ...) ruft an, wem die Schweizer Mobilnummer zu teuer ist ;) , ruft mich unter 0174-2165622 (nur 09.11.) an ...

... ich bin dabei :rolleyes: , besonders plant´s Vorschlag sagt mir irgendwie zu :cool: .

Cheers,

Toerk

Hallo Heiko,

ich bin auch schon ab Mittags in Köln. ;)

Chris hat meine Handynummer, klingelt doch kurz durch und wir können uns dann vorab treffen...

Sonst noch jemand Interesse der schon eher in Köln aufschlägt ?? :rolleyes:

Cheers,

Toerk

Vom Besserwisser :-)

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Toll sind auch Isotonische Getränke.
    JEDES
    für den Menschen halbwegs genießbare Getränk ist isotonisch. Das Wort Isotonisch beschreibt lediglich einen bestimmten Salzgehalt (0,9%? :confused: - Ich weiss es nichtmehr) also ist alles außer Destilliertem Wasser und Salzwasser Isotonisch.

-SF³

Nöö, nicht richtig ;) .

Definition 1: isotonische Lösungen: [griechisch], im weiteren Sinn Bezeichnung für Lösungen mit gleichem osmotischem Druck; im engeren Sinn Lösungen, die den gleichen osmotischen Druck wie das menschliche Blut haben. (© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG)

Definition 2: Osmose: [griechisch] die, die Diffusion zwischen zwei Substanzen (im Allgemeinen Flüssigkeiten) unterschiedlicher Konzentration, insbesondere zwischen zwei gleichartigen Lösungen, durch eine semipermeable Membran. Solche halb durchlässigen Trennwände, die z.B. zur Reinigung oder Anreicherung von Stoffen genutzt werden (Dialyse), lassen kleinere Teilchen (z.B. die des Lösungsmittels) hindurch, halten aber größere (z.B. die des gelösten Stoffes) zurück. Dabei diffundieren mehr Moleküle in die stärker konzentrierte Lösung als umgekehrt, die daher so lange verdünnt wird, bis sich gleich viele Lösungsmittelmoleküle in beide Richtungen bewegen. Lösungen mit gleichem osmotischen Druck heißen isotonisch.(© 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG)

Isotonische Lösungen haben den selben Gehalt an Mineralien und Salzen wie das Blut und gehen daher schneller in dieses über. Eine isotonische Salzlösung enthält (wie das Blut) 0.9% NaCl und führt dazu, dass dem Körper sehr schnell Wasser zugeführt werden kann.

Jedenfalls so ungefähr ... ;)

Cheers,

Toerk

P.S. Und jetzt BTT ...

Verkaufe Motorola Bluetooth Headset in Top Zustand mit allem Zubehör (Gürteltasche, Ladegerät, Halsbändel), incl. Schweizer Rechnung vom 14.05.02 (299.- CHF = 210 €).

Das Headset funktioniert mit T39m, R520m und T68i/m von Ericsson, sowie mit dem Nokia 6310/i (AFAIK). Sehr klein und leicht!

Preis 99€ VB (incl. Versand) or nearest offer ...

PN oder toerk@gmx.com

Cheers,

Toerk

Hi Dag, hi all,

warum haben wir dann nicht gleich wieder eine nette Versteigerung angesetzt??? Diesmal zu Gunsten der TT Finanzierung ... ;) :rolleyes:

Ich würde durchaus etwas in den Topf schmeissen für diese Sache, eine anonyme Spende im Sparschwein finde ich aber nicht so toll, meist kommt da nicht viel zusammen. Und die Gaudi fehlt auch ...

Ich unterstütze die Idee mit den Losen, so eine Art Tombola mit ein paar Gewinnen (und Lottofee-Pfeff :cool: )... könnte evtl. mehr bringen.

Was meinen die anderen?
    Lose zu besorgen dürfte doch nicht so das Thema sein, oder?
    Gewinne für die Tombola kommen bestimmt zusammen ... (Community sei Dank)

Ich wäre mit einer nagelneuen 20GB Western Digital HDD und einem 10er Pack CDR´s dabei ;) .

Haut mal rein ... oder wollt Ihr noch mehr Werbebanner? :D

Cheers,

Toerk

Leider alles Betrug!

Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Ein italienischer Kollege unserer Niederlassung in Mailand fährt am Montag vorbei und schaut sich den Laden an ;) ...

Ich sage dann hier im Thread Bescheid.

Hallo zusammen,

meine Kollegin war heute an der angegebenen Adresse in Mailand - leider ist dort kein Handyshop, sondern ein Elektronik Laden, in dem man von nichts wusste !! :flop:

Ist also eine Verar***e gewesen, netter Versuch. Es zeigt wieder mal, man kann nicht vorsichtig genug sein :( ...

Cheers (und sorry),

Toerk

P.S. Kann mal jemand hier zu machen...

Dann ich mal wieder ;) .

zu 1) Einfach lange die # Taste drücken, dann geht die Beleuchtung an und mit Druck auf den Joystick (OK) wird die Tastatursperre freigegeben. Die # Taste findet man eigentlich auch im Dunkeln :rolleyes:

zu 3) ich finde es absolut Spitze das man diese Programmtaste überhaupt hat, bzw. dass man sie frei programmieren kann. Ich habe z.B. den Kalender auf kurz und Sprachmemo auf lang ... Welches andere Handy bietet das??

zu 4) Welche Handybeleuchtung lässt sich denn in der Helligkeit variieren? Und hell ist doch toll, man braucht keine Taschenlampe ...

zu 5) die Abdeckung hätte eher eine andere Mechanik gebraucht! Sehr schade, ein soo geniales Handy und dann so ein Schei** . Eine Schiebeabdeckung o.ä. wäre hier angebracht gewesen ...

zu 6) Dies ist meiner Meinung nach der grösste Fehler des OT. Bei mir dauert allein die Umschaltung von Wochen auf Monatsansicht ca. 10 sec ... und dass, obwohl ich den Syncrahmen auf -20 und +30 Tage gesetzt habe (in der Regel rund 120 Termine). Dies ist für den Business Einsatz etwas lang. Ich hoffe da auf ein SW Update.

Zum Rauschen, ich habe immer noch nichts bemerkt ;) ... trotz rund 2h Telefonate pro Tag.

Cheers,

Toerk