Beiträge von Featle

Eine Frage meinerseits an die Experten unter uns:

Wie stark wirkt sich das Branding der Netzbetreiber derzeit aus? Besonders bzgl. Oberklassegeräten würde es mich interessieren (in meinem Fall stehen das Nokia N73 oder das N95 zur Wahl).

Ich bin im Begriff einen neuen Vertrag abzuschließen und bei den aktuellen Angeboten bezahlt man am Ende des Vertrages meist ja nahezu den vollen Preis, halt nur in Raten. Wo man da noch von "Subvention" reden kann, ist mir schleierhaft. Zudem erwirbt man schließlich ein Gerät mit Simlock (auch das war ja nicht immer so) und gebrandet.

Nun meine Frage: Bringt das Branding irgendwelche Vorteile oder nur Nachteile? Und vor allem in wieweit wird die Firmware modifiziert/manipuliert?

Danke schonmal für jede weiter helfende Antwort! :)

Wenn Du bei o2 online bestellst und Studentenvorteile möchtest, geht das NUR als "richtiger", an einer Hochschule immatrikulierter Student, also nicht als Schüler, Azubi usw....

Im Shop gibts die Studentenvorteile auch für die anderen Gesellschaftsgruppen.

Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass es in den meisten Fällen wohl eher ein Software Problem und nicht ein Akku Problem ist...

Ich habe noch kein N95, bin aber drauf und dran mir ein zuzulegen. An den Akku habe ich lediglich die Anforderung einen Tag (so 14 Stunden) bei mittelintensiver Nutzung durchzuhalten.

Ich hoffe das ist drin, auch wenn ich pro Tag alleine 3 Std. in Bus/Bahn verbringe, dabei Musik höre, einige SMS verschicke und vllt. 10 Minuten telefoniere.

BTT: Solange das gewährleistet ist, fände ichs ok. Mein Nokia 6230i macht auch nur maximal 2 Tage, danach ist Schluss.

Hallo an alle!!!

Habe seit heute ein DKU-2 Datenkabel und es klappt soweit auch alles... nur mit dem Connection Manager gibt es noch ein Problem, dieser erkennt das Datenkabel nicht. Es werden nur serielle Kabel an Com anschlüssen erkannt, aber kein USB... D. h. eine syncronisation ist leider nicht möglich, der zugriff auf die MMC klappt super!

Könnt ihr mir vielleicht helfen???

... und ja, ich habe die Suche schon benutzt, ich habe die Datenübertragung abgewiesen. Er zeigt dann auch an, "Datenzubehör angeschlossen"...

MfG euer Featle