Beiträge von dr mobile

    Ja könnte man meinen, ich denke die wollen das man die 6$ zahlt, aber bis jetzt funktioniert die Datenverbindung sehr gut, ich will das eher als Backup nutzen, oder um mal in ein anderes Netz wechseln zu können.

    Ich würde auch die 6$ zahlen, was leider aktuell scheinbar auch nicht geht. Wenn die ein Problem haben, dann verstehe ich nicht, dass die Registrierung überhaupt noch möglich ist. Es wäre sinnvoller die Registrierung zu stoppen und die Probleme zu lösen, oder das Produkt einzustellen für Neukunden. So wird das Problem nicht kleiner.

    Hallo Händler,


    Frohes neues Handyjahr! :)


    Ich suche ein Angebot für einen Base Neuvertrag (inkl. Rufnummernportierung von AldiTalk) mit einem iPhone 5s 64GB space grey oder silver.


    Folgende Base Tarife interessieren mich:
    Base All-In Classic mit Internetflat 15 mit ADAC Vorteil
    Base All-In mit ADAC Vorteil
    Base All-In Plus mit ADAC Vorteil


    Angebote gerne per PN.


    Viele Grüße dr mobile :)

    hallo in die runde,


    o2 macht auch einiges an verbesserungen im bestandsnetz. es werden basisstationen von gsm 1800 auf gsm 900 umgebaut und dabei verbessert sich die versorgung in gebäuden...


    der aussichtsturm großer buchberg bei langenselbold (in der nähe von hanau) wurde umgebaut auf 2 sektoren gsm 900 und 1 sektor gsm 1800.


    weiterhin gibt es bautätigkeiten in an der a45 ausfahrt langenselbold-west. es wird vermutet, dass o2 dort einen mast baut. leider ist es derzeit noch nicht erkennbar, ob es wirklich o2 ist, da lediglich ein fundament derzeit zu sehen ist.


    lassen wir uns überraschen...


    es grüßt der dr mobile :top:

    Hallo in die Runde,


    ich kann mich nur den Ausführungen von Marco anschliessen. o2 baut derzeit alle möglichen Konfigurationen auf. In Büdingen läuft schon seit dem Frühjahr eine Dualband-Zelle mit GSM 900 und 1800 in jedem Sektor. Es wurde noch kräftig an den Parametern geschraubt... die Dualband-BS läuft jetzt recht gut... d.h. in abhängigkeit der Empfangssituation kommt man jetzt auf die bessere Frequenz. :top:


    Es gibt aber auch o2 GSM BSen mit z.B. 2 Sektoren GSM 900 und einem Sektor GSM 1800... oder ein Sektor ist Dualband Betrieb, der nächste ist nur GSM 900 und der letzte Sektor ist GSM 1800. :)


    In Langen-Bergheim an der A45 wurde auf einem DFMG Mast im Sommer auch GSM 1800 in Betrieb genommen, obwohl es schon recht ländlich ist.


    Der Frequenzeinsatz hängt vom Frequenzplan, Ausrichtung - Neigung - Charakteristik der Antenne und vom erwarteten Verkehrsaufkommen ab. Dies ist bei allen Netzbetreibern so, jedoch verfolgt jeder eine etwas andere Philosophie.


    es grüßt der dr mobile