Beiträge von Gule

Hallo,
    ich habe mir und meiner Familie, vor etwa 15Monate, 4x das Handy E710 gekauft.
    Vor 5Monate wurden bei 2Handys, das Displays immer heller(mit Querstreifen). Diese wurden anstandslos repariert.(Aussage Satu..verkäufer:Ist schon öfters vorgekommen, ein Werksfehler).
    Neue Lage:
    Diese 2Handys sowie noch ein drittes Handy haben mittlerweile, wieder denn gleichen Fehler. Leider ist es nun so, das mir der Satur..service mitteilte, das
    die Garantie nach 12Monate abgelaufen wäre und ich somit den Schaden selber bezahlen müsse. Auf Kulanz, wird es nicht repariert.
    Jetzt ist es natürlich so, das es eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2Jahre gibt.
    Rechtlich gesehen schaut es dabei so aus, das der Käufer nach den ersten 6Monaten des kaufes, den Beweis erbringen muß, daß das Handy zum Zeitpunkt des kaufes schon defekt war.(dazu zählen auch Werksfehler)
    Ich und mein Anwalt, müssen jetzt den Beweis erbringen, das dieser Fehler schon öfters aufgetreten ist.

Nun meine "Bitte" an euch: Wenn ist das, oder ähnliches, schon mal passiert.

Gruß
    Gule