Danke! Im Hi-Fi-Forum wird mir gerade empfohlen lieber einen Sandisk Sansa Clip+ zu nehmen und dazu gute Kopfhörer. Der kann zwar kein Netzwerk, und ist auch kein Handy, dafür unterstützt er aber FLAC und ist mit einer Speicherkarte erweiterbar. Und man sagt dort, dass an die Audioqualität dieses günstigen Geräts kein Handy, abgesehen von den sauteuren Apple-Dingern rankommt, auch kein Sony. Auch sind dort Leute, die Handy und Audio-Player lieber trennen. Ich dachte alles in einem Gerät wäre eher praktischer, weil dann weniger verschiedene Geräte in den Taschen. Aber wer weiß, vielleicht wäre ein handlicher extra Audio-Player doch nicht so schlimm, wenn erst sauteure Handy-Monster wie Apple diese Audioqualität erreichen.
Beiträge von Michael Burman
-
-
Zitat
Abi99 schrieb:
"und ist abhängig vom verwendeten Kopfhörer."
Naja, die gehörte Audioqualität hängt schon auch vom verwendeten Kopfhörer ab, nicht aber der Audioausgang... Den Kopfhörer kann man auswechseln, den Audioausgang am Rechner auch, nicht aber am mobilen Gerät, es sei denn es wird digital unkomprimiert übertragen, und man kann den D/A-Wandler vor dem Kopfhörer frei wählen...Zitat
Hm... Es sind ja viele...
Danke!...Wie wäre es z.B. mit dem LG E-720?... Auf der Hersteller-Seite wird zwar keine FLAC-Unterstützung angegeben, aber vielleicht kann man sie nachträglich dazu installieren, weil es ein Android-Handy ist?...
Und eine Frage zu DLNA hätte ich noch:
Ich hatte bisher – glaube ich jedenfalls... – nichts damit zu tun... Ok, angeblich soll mein Fernseher von Samsung (LE32C630) das unterstützen, aber da schließe ich zum Video Gucken einfach eine USB-Festplatte an, die ich durch Umstöpseln des USB-Kabels direkt über einen Windows-Laptop befülle.
Audiofiles liegen bei mir auf dem NAS (QNAP TS-109 Pro-II mit 700 GB Festplatte), den ich nun schon seit ca. 2,5 Jahren im Betrieb habe und in erster Linie als File-Server für meine zwei Windows–Rechner nutze (Desktop + Laptop). Muss das Ding dann auch DLNA unterstützen, damit ich es vom Handy aus ebenfalls als gewöhnlichen File-Server nutzen kann?... WLAN geht bei mir über den DSL-Router (AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270). D.h. von der Fritzbox gehts per LAN-Kabel in den LAN-Switch, und dadran ist dann auch alles weitere angeschlossen, wie NAS und beide Rechner. Die FRITZ!Box hat übrigens auch Server-Funktionalität. Als File-Server habe ich sie auch eine Zeit lang ausprobiert, inzwischen nutze ich aber wieder nur noch den QNAP (als File-Server und Print-Server), und schließe weitere USB-Festplatten zu Backupzwecken bzw. an den Fernseher direkt an.
-
Ähh... Danke!... Und welches Gerät hat einen hochqualitativen Audioausgang?... Ich habe mir inzwischen auch die GSMArena-Tabelle angeschaut (danke, Abi99!), aber da steht nicht dabei welches Betriebssystem usw.
Oder anders gefragt: Was wären so die angesagten Android-basierten Geräte, wo man einen hochqualitativen Audioausgang zumindest vermuten könnte?... Dann könnte ich nämlich nach Audioqualität selber weiter recherchieren...
WLAN und GPS wären BTW auch cool. WLAN, damit ich im Heimnetzwerk auf eine Netzwerkfestplatte zugreifen kann und das Gerät daheim als Audio-Player nutzen kann, und GPS für unterwegs (zu Fuß oder mit dem Rad).
Ich hoffe nur, dass das Gerät bei all den Funktionen noch einigermaßen bedienbar bleibt...
-
Gesucht wird ein „audiophiles“ Handy mit guten Audiowandlern und einem komfortabel zu bedienenden Audio-Player, der in erster Linie FLAC, WAV, MP3 und Playlists abspielen können soll.
Wichtig ist ein Standard-Kopfhöreranschluss (3,5 mm) in guter Qualität (gute Wandler, Verstärker bzw. dazu gehörige Elektronik).
Bin schon seit längerem nicht mehr auf dem Laufenden, was es so gibt... Haben solche Geräte auch z.B. WLAN, damit man im Heimnetzwerk auf eine Netzwerkfestplatte zugreifen kann und das Gerät als mobiler Audio-Player nutzen kann?
Thx schon mal für Eure Antworten!
-
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem mobilen Audio-Player, aber vielleicht gibt es auch ein Handy, das das besonders gut kann. Dann bräuchte ich nicht zwei Geräte mit mir herum zu schleppen...
Das Ding soll halt einen Standard-Kopfhöreranschluss in guter Qualität haben (Wandler, Verstärker - alles was dazu gehört), und neben FLAC natürlich auch MP3 und WAV abspielen können.
Mein schon etwas betagtes Samsung SGH-D600 ist da ziemlich schlecht. Unbequeme Kopfhörer mit speziellem Samsung-Anschluss, schlechte Audioqualität, schlechter Player. Mal abgesehen davon, dass ich eine 512 MB Speicherkarte drin habe (war damals offiziell die max. Speichergröße) und das Ding kein Flac unterstützt. Ach ja, und das Akku hält im Musik-Betrieb auch nur eine Stunde oder so.

-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Suche benutzt?
Noch nicht... (*schäm*) Ich weiß, es gab da mal was, dachte aber jemand (z.B. der Urheber einer Lösung) könnte mir eine kurze Zusammenfassung oder einen Link zu einer Lösung geben, weil manchmal in den Threads lange diskutiert wird, ohne dass ein Ergebnis in Sicht ist...
-
Hi Leute!
Bis jetzt habe ich mich nicht damit beschäftigt, möchte jetzt aber ein kleines Java-Progrämmchen aufs Handy laden bzw. überspielen. Geht das nur per WAP oder gibts eine direkte Methode? Für die Übertragung von Daten habe nur das mitgelieferte USB-Kabel und kein Bluetooth im Rechner (Win XP).
Thx!
Michael
-
Man kann z.B. Videos abspielen. Man kann auch welche aufnehmen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Handy_Raven
Wie lange hält eigentlich der Akku beim reinen Abspielen von Videos so durch?
Habe das SE W810 mal in Schleife Videos abspielen lasssen und der Akku hielt 6 Stunden durch.
Könnte man beim D600 auf einen ähnlichen Wert kommen?
-
Ich wollte auch diese Kopfhörer für mein Samsung SGH-D600 kaufen und mit dem Adapter sie für sonstige Anwendungen zuhause verwenden. Zum Samsung SGH-D600 kann ich sagen, dass sein Audio-Ausgang, so ähnlich wie du es beschreibst, "miese" Sound-Qualität hat! Also der Bass-Bereich wird überbetont, quasi optimiert für diese Ohrstöpsel-Kopfhörer (die mitgelieferten sind, sorry, für Elefantenohren). Über das TV-Kabel wird das gleiche Klangbild übertragen - gerade in der neutralen EQ-Einstellung! Erst in der Einstellung "Jazz" werden die Bässe (komischerweise, warum gerade für Jazz?...) abgesenkt, so dass der Frequenzgang linearer erscheint. Beim Abspielen von Videos wird aber die EQ-Einstellung, glaube ich, gar nicht berücksichtigt, nur für den MP3-Player. Nur so, meine Erfahrungen zur Info. Also Multimediaspielereien, aber nicht ernst zu nehmen. Ich denke, um die Kopfhörer richtig beurteilen zu können, sollte man sie schon mit dem Adapter an eine richtige Klangquelle anschließen, wie z.B. ein CD-Player, eine Hi-Fi Anlage etc. Oder über Bluetooth 2.0 von einer ernst zu nehmenden Quelle. Vielleicht gibts was für PCs? Habe da keine Ahnung. Könnte sich treibermäßig wie eine Soundkarte verhalten.