Beiträge von Grrrrr

Ich bin ja gerade umgestiegen von Symbian auf Windows und jetzt auf Blackberry.
    Ich fand ja schon den Symbian Startbildschirm sehr dürftig, aber Blackberry setzt der Sache noch die Krone auf.
    Das Gerät ist toll, aber Individualisierung ist kaum möglich. Klar gibt es vollständige Themes zum download, aber die lassen sich dann nicht (oder wenn nur mit sehr viel Mühe) anpassen. Vorschau auf Termine und Nachrichten auf dem Startbildschirm finde ich im Gegensatz zu Windows sehr schlecht.

Ob man Wetter und Feeds auf den Startbildschirm zaubern kann, weiss ich bis jetzt noch nicht, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen. Man möge mich berichtigen falls es doch möglich ist.

Grrrrr

Nach ersten Tests konnte ich feststellen das alle original Blackberry Programme anscheinend den Blackberry APN nutzen, es müsste aber möglich sein, das in den TCP/IP Einstellungen zu ändern. Frag mich jetzt aber nicht wie.

Ein Tag spielen mit dem Blackberry, runterladen von Google Maps, Viigo, usw. hat schon mal 5MB über den Blackberry APN geschluckt. Gut das ich zum testen die VF Fair Flat gebucht hatte.
    Mein normaler Datentraif wurde nicht weniger, also haben alle Programme den APN Blackberry. net genutzt.

Grrrrr

Hab ich gerade gemacht und dabei kam folgendes raus:

Die BB Tarifoptionen sind nur für Mails und man benötigt noch ein weiteres Datenpaket für den Rest.

Im Gegensatz dazu steht auf der Internetseite von VF folgendes:

Vodafone E-MailConnect
    Tarifoptionen für Ihre E-Mail-Korrespondenz

Für Handys und PDAs mit BlackBerry- oder E-MailConnect-Client
    Vier Tarifoptionen für Profi-Anwender mit monatlichem Inklusivvolumen von 1 MB bis zu 30 MB
    Inklusivvolumen gilt für E-MailConnect- und Internetnutzung im deutschen Vodafone-Netz
    Tarifoption " E-MailConnect Starter" für Einsteiger Wenignutzer - ohne Vertragsbindung und Mindestumsatz
    Eigene E-Mail-Adresse inklusive

Jetzt kann ich mir wohl aussuchen was ich glauben soll.

Ich bin mir immer noch unsicher, 1MB klingt so verdammt wenig!
    Für mails dürfte es reichen, aber was ist mit MSN?
    Werden die Daten da auch komprimiert, wenn ich das über den Blackberry APN nutze?

Mit meinem Windows Telefon hab ich monatlich für Mails und MSN 30MB verbraucht.

Grrrrr

Ich such gerade einen neuen Datentarif und bin jetzt auf die 1und1 Tarife gestossen:
    Surf Flat für 9,95 aber kein Umts - also uninteressant für mich

Surf Flat Plus für 19,95 mit bis zu 7200kBit/s im VF Netz.
    Alle Kosten abgedeckt für Internet
    Ab 1 GB wird die Geschwindigkeit gedrosselt, aber da komm ich sowieso nicht hin.
    Blackberry Push ist auch dabei.

Was genau bedeutet das? Bzw. wie schränkt mich das wirklich ein? Welche Seiten kann ich nicht ansurfen? Geht Instant Messaging?

Lt. 1und1 Fussnoten:
    "Die Flatrate beinhaltet
    ausschließlich das Surfen über http-basierte (Port 80) und https-basierte (Port 443) Internet-Seiten, WAP-basierte Internet-
    Seiten, das Senden und Empfangen von Emails über die Protokolle POP3, IMAP, beim 1&1 BlackBerry-Angebot über den
    BlackBerry Internet Service und bei mobilen Endgeräten mit Windows Mobile Betriebssystem den Datentraffic beim
    Synchronisieren über Microsoft® ActiveSync® oder den 1&1 Sync-Client mit der Zugangseinstellung „mail.partner.de"

Bei VF direkt bekomm ich für den Preis gerade 300MB und muss noch extra 5 Euro für den Blackberry Dienst mit 1 MB zahlen. Da kann ich ja gleich einen neuen Vertrag abschliessen, der dann alle Internet aktivitäten deckt.

Gibt es alternativen zu 1und1? E+ und O2 stellt für mich keine Alternative da, es muss also D Netz sein.

Grrrrr

Also als Vielschreiber würde ich Dir kein Touchscreen Telefon empfehlen, kauf lieber eines mit Tastatur. Bis jetzt hab ich auch über den Touchscreen beim Storm nicht viel gutes gelesen.
    Die Storm Tarife dürfen offiziell nur für den Storm genutzt werden, ob es hinterher auch mit einem anderen Gerät funktioniert kann Dir keiner versprechen. Wenn ich genau wüsste es würde funktionieren, würde ich auch erstmal einen Storm kaufen und den Tarif abschliessen und dann zum Bold wechseln.

Grrrrr