Einer Bekannten habe ich auch einen Compenser eingebaut.Bei ihr ist der Empfang erheblich besser geworden(Nokia 6310i+Carkit91+Compenser+E-Netz).Des weiteren hat sie noch eine richtige Antenne bekommen und schon ist die Zahl der Funklöcher kleiner geworden. Macht man doch gerne für eine Bekannte...
Ein richtiger Einbausatz ist schon was wert.
Beiträge von Bernd-71
-
-
Ich bedanke mich erstmal für die Antwort.
Da die meisten alten Autotelefone nur GSM 900 können ist heute eine Nutzung auch bei TM und VF nicht mehr überall möglich.
Eigendlich ist es schade das, ich als Besitzer zweier 6090 heute den Vorteill dieses Gerätes kaum noch ausspielen kann.
Trozt alledem sehe ich öffter noch viele LKW die noch die alten Festeinbauten (6081, 6090 oder Moto 2700)nutzen.
Das mit den 10 Usern kann ich schon verstehen, warum sollte man das Netz für diese Minderheit auslegen. Früher waren die D Netze sicher für 8 watt Geräteempfang konzipiert. Das hat sich ja mit dem Ausbau der Netze für mehr Bandbreite erledigt.
Du gibst mir sicher recht, daß viele modernen Handys auch mit dem Empfang ein Problem haben. Handy ist nicht gleich Handy. Ein schön buntes ist oft nur halb so gut, wie ein nicht ganz so modernes Exemplar. Leider ist kein Netz so gut, das jeder mit jedem Handy überall Empfang hat.
Ich persönlich kaufe meine Handys in erster Linie nach: 1. Empfangsquali, 2. Standby und 3. Bedienerfreundlichkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von SoerenK1312070
Im T-Mobile Netz werden generell nur noch 2 Watt bedient. Alles andere wird runtergeregelt.:eek:
Kannst du mir mal kurz als Techniklaien erklären warum das gemacht wird. Liegt es daran, daß zu 98 % nur noch Handys verwendet werden? Stromsparen? -
Zitat
Original geschrieben von iMacAlex
Servus!Bei Siemens (ab der x65er Serie) kann man einfach *#05# eingeben.

das funktioniert auch noch bei der 75 er Reihe.
-
Mein 1. Nokia 6090 aus dem Jahr 2000 hat die Version 5.1.0. Mein 2. Nokia 6090 ist gerade unterwegs. Müsste aber einen neueren Stand habe(Gerät für 169€).
Neulich war ich in Polen, da hat meine Nr.1 wieder mal PL03 im Display gehabt. Das andere zeigt in diesem Fall "Idea" an. -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
Wie läuft das Softwareupdate? Kann man das selber machen, oder muß das der Nokia Mann ran?
Danke
der DingensDas kann ich leider nicht genau sagen, ich denke da muß ein Nokia Spezi mit entsprechendem Kabel ran. Habe damals vor dem Einbau in der Werkstatt ein Update machen lassen. Ich weis auch nicht, welche die neuste Version ist. Aber wenn ein neues oder gebrauchtes Gerät gekauft wird, ist es ja kein Problem mit dem Gerät in der Hand einen Fachmann zu fragen.
-
Einfach mal abwarten und eben viel Glück haben.
-
Bei ebay ist gerade ein 6090 für 170€ Sofortkauf drin. Hört sich nicht schlecht an, ist zwar nicht neu aber noch im guten Zustand.
-
Müsste auch gehen. Das geht doch eigendlich bei jedem Mobiltelefon.
Eventuell muss noch das Einschalten bestätigt werden? (bei meinem S65 ist das so) -
Bei mir ist es so geschaltet das, wenn der Zündschlüssel gedreht wird das Telefon an geht. Abfrage der Pin ausgeschaltet. Ich kann damit leben. Nach dem Verlassen des Autos geht das Telefon nach 3 Stunden aus.(kann nach Belieben geändert werden).