Beiträge von blindcap

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ein Handy muss kleine Stürze aushalten, und wird auch dahingehend getestet!!!!!

Ich hbae mal vor ein paar Jahren in einer Handyzeitschrift (weiß leider nicht mehr genau welche, habe mehrere gelesen) gesehen, das die auch bewertet haben, wie das jeweilige handy auf stürze reagiert, und wenn die das schon mit bepunkten, dann sollte das ein Handy aushalten!

lol...

alles blödsinn....ein handy darf nicht runterfallen - fertig, dafür gibt es extra spezielle sturzresistente handys, die sind aber dann eben auch doppelt so groß... hab mich selbst mal in 'nem Handy-Shop erkundigt wegen einem Display-Schaden.
    was irgendwelche zeitschriften testen hat doch absolut rein garnichts mit der garantieleistung eines herstellers zutun :confused:

Ach jetzt versteh ich... also muss ich jede Textdatei auch wenns nur 'ne eMail oder so etwas ist als Java-Datei über die PC-Suite installieren. Dann ist quasi jede Textdatei ein eigenes Programm was nur in der Programm-Sammlung eingeordnet werden kann?!

Hm, so ganz zufrieden bin ich mit der lösung nicht, zumal man ja die Dinger dann ja nur auf dem Phone-Memory speichern kann. Und dafür auch noch 10 Euro? Ich glaub das ist es mir dann doch nicht wert...

Schade dass es da keine bessere Alternative von Nokia gibt...

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß

Hi, danke für die schnelle antwort - aber gibts da nicht auch eine kostenlose alternative?

hab mal eine demo von dem mbreader auf dem handy... wie genau bekomm ich denn nun die textdokumente in den reader?

Hi

Ich würde ganz gerne Textdokumente auf meinem 6230 öffnen können und wenn machbar auch selbst schreiben/bearbeiten.

Hab's mit Word-Dokumenten und normalen txt-Dateien probiert - ging beides nicht. (Unbekanntes Dateiformat).

Selbst SMS-Dateien (*.vmg) sind ja nur im SMS-Archiv "aufmachbar" und dann werden sie aber auch in einzelne SMS gesplittet wenn der Text länger als fünf SMS ist.

Es muss doch möglich sein auf einem Handy das ganze Videofilme und MP3s abspielen kann eine stinknormale Textdatei zu öffnen oder?

Gibt es kein kleines Java-Word oder so etwas?

Gruß

blindcap

PS: Hab mir die 6230-Linksammlung durchgeguckt - habe allerdings nichts dazu gefunden :confused:

funktioniert selbst bei meinem 6230. man darf natürlich nicht so lang warten bis es ein leerzeichen ergibt sondern "zügig" bis zum Pfeil durchschalten, so wie wenn du zum beispiel die buchstaben abc auf der 2 durchschaltest. (natürlich nur wenn t9 aus ist)

dragon-tmd

Danke für die Aufklärung, dann werd ich mir wohl auf jeden Fall ein geschlossenes System holen, da mir grade der Bass bei den ganzen Kopfhörern und Stöpseln fehlt... ich hoffe mal ich komm mit dem "Trage-Komfort" klar :D

Jetzt mus ich mich nur noch entscheiden: Koss Sparkplug oder Sony MDR EX 71 SL

crespo9

Jep die Versandkosten sind zwar recht hoch (und nur weil ich 2 davon bestellt habe ging das Porto sogar noch auf 7,- Euro rauf :eek: geschickt wurden trotzdem beide in einem Maxi-Brief für 1,44 :mad: ) finic ist aber trotzdem noch der billigste und vorallem seriöseste Anbieter bei eBay für das AD-15.
    Allerdings brauchst du etwas Geduld - wie gesagt ich musste fast 2 Wochen warten.

was ist denn der unterschied zwischen einem geschlossenen und einem offenen system?