Beiträge von Matze66

Servus,
    sitzte jetzt schon 2 Tage dran und versuche mit meinem o2 Bluetooth-Stick (Widcomm-Software auf Pc installiert) und mit einem SP1 XP und mit Gnubox für mein N73 eine Verbindung herzustellen das ich mit dem Handy umsonst ins Internet kann.

Habe viele Anleitung im Internet und auch einige hier gesehen, aber keine davon hat funktioniert. Kann mir BITTE jemand weiterhelfen !?
    Habe Gnubox auf dem Handy, Widcomm auf dem PC und habe schon jede Menge versucht, aber es klappt einfach nicht...

Wäre super wenn mir Jemand helfen könnte !

Habe letztens auch solche Erfahrungen gemacht...
    Hatte mein N73 bei einem Nokia Service Point von SMS-Michel abgegeben und gedacht da am Laden Nokia Point steht und die nur Nokia haben, geht des direkt zu Nokia... am ***** die Waldfee...

Handy sollte max. 2 wochen weg sein, es waren aber 4 Wochen!
    Dann bin ich ausgetickt und hab die kerle zur sau gemacht und gemeint ich will des teil sofort wieder, egal ob repariert oder nicht... und schwups 2 Tage später wars zum glück da... Leider war der Serivce grotten schlecht und es wurde nur die Software formatiert und die alte O2 Gebrandete 3.2 (oder was des war) Software wieder aufgespielt und sonst wurde nix gemacht...

Da ich jetzt wieder Probleme hatte, bzw. immer noch u.a. die selben, habe ich übers Internet andere Firmen gesucht die mir evt. sagen können das der Service schneller und besser geht... und ich habe es 2 Orte weiter in einem Fotoladen abgegeben...

Wie ich mitbekommen habe hat Nokia 4 Service Firmen die für Nokia Handys Reparieren...
    Mein Handy war zuerst beim Service Point Rhein-Main, der grotten schlecht ist und verdammt lang dauert... Der Kerl meinte der wäre normal auch für ihn zuständig, aber er schickt es woanderst hin, wie ich erfahren habe zur folgenden Firma: "Komsa Kommunikation Sachsen AG"http://www.komsa.com.

Da ich ein Blatt A4 mit lauter Fehlern (jeden kleinen Fehler oder was mir nicht gefällt) bei gelegt habe, und auch die Verarbeitung und die Abnutzung der Tasten usw. aufgelistet habe, war das Handy nach ca 9 Tagen wieder da und RESPEKT !
    Das Handy hatte alles äußere (Cover) gewechselt, der kaputte Joystick war getauscht, neue Tastatur, eine org. Nokia 4er Software ohne Branding und dann sogar noch Bauteile getauscht (wo ich meinte da stimmt evt. was net), die war den Vorgaben entsprochen haben aber damit der Kunde glücklich ist wurden die auch getauscht...

Also TOP SERIVCE !! Müsst schauen wo die des hinschicken...
    Komsa ist TOP !

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Als SMS-Counter kannst du SMS-Diary einsetzen.

Gibt aber im moment noch nichts anderes oder ?
    Finde das Programm nicht so gut, weil sobald ich meine SMS lösche, stimmen die Zahlen nicht mehr... wäre besser einen counter wie bei s40 (z.B. 6230)...
    Aber wird wohl noch dauern, falls es mal sowas geben sollte...

thx

Hallo,
    habe auch eine Frage zu dem CR-27 Halter.
    Ich habe ein Nokia N73, gleiches Problem, jedoch finde ich die Brodit Halterungen optisch nicht so schick und außerdem habe ich in meinem Auto noch diese Nokia-Grundhalterung wo eine 6230 Ladeschale drauf montiert ist und die ich eigentlich gegen eine für das N73 tauschen wollte.
    Jedoch meinte Nokia nur das es keine Informationen über eine N73 Ladeschale gibt und die CR-39 Universalschleuder :rolleyes: die beste Wahl wäre.
    Tzz :mad: 500€ Handy und keine Halterung :flop: ...

Naja mal weiter:
    Für die Brodit-Halterung müsste ich mir als entweder in der Firma einen Adapter aus Kunststoff fräsen damit der auf meine fest montierte Nokia-Grundhalterung passt, oder eben so einen Pro-Clip von Brodit kaufen der ohne Bohren im Auto montiert werden kann. Jedoch kostet das dann alles bei Brodit glaub so um die 70-80€ laut LISTENPREIS.... :rolleyes:

Da wäre mir von Nokia eine Lösung lieber, jetzt habe ich gelesen das der CR-27 Halter angeblich auch Problemlos mit dem N73 klar kommt ?? Stimmt das ?
    Und was ist bitte ein integrierter Antennen-Koppler ?? Eine Spule in der Halterung die mit einer Außenantenne verbunden werden kann ? Kann mir sonst nix darunter vorstellen...

Und kann mir noch Jemand sagen, ob die Halterung CR-27 ohne Probleme an den PopPort Anschluss der Nokia FSE CK-7W passt ???

Dankt euch, hoffe ihr könnt mir helfen !!

Bin auch von Nokia total enttäuscht, habe ja auch das N73 und eine org Nokia Freisprecheinrichtung CK-7W und habe einen Handyhalter von 6230 montiert und wollte einfach jetzt auf den Halter vom N73 umsteigen und mir auch die GPS Maus von Nokia holen, aber naja :rolleyes: Nokia bekommt es ja scheinbar nicht hin eine Halterung für das N73 herzustellen, ich habe jetzt schon 8 Email geschrieben, aber die sagen nur das es zur Zeit noch keine gibt, aber ob eine raus kommt weiss irgendwie keiner... :mad:

@ Calvin2006
    Zum navigieren wäre wohl die originale am Besten, da man die in der Regel mit diesem Gelenkt gut schwenken kann, es sei den man kauft sich so eine Halterung für die Scheibe, aber das fällt bei mir wegen meiner Freisprecheinrichtung ja weg :rolleyes:

Ich bin nicht alleine...

Problem: genau das gleiche...

Schon über 6 mal Nokia angeschrieben und jedes mal das:

:mad: bin auch wirklich entäuscht von Nokia :flop:

Hi,
    hab das N73 und eine Nokia CK-7W Freisprecheinrichtung.
    Eigentlich hat die Freisprecheinrichtung Bluetooth, aber auch den Standart Pop-Port Nokia Kabelanschluss zur Ladeschale die im Automontiert ist.
    Da ich eine Ladeschale von meinem 6230 im Auto montiert habe und diese gerne auf N73 umrüsten würde hat sich jetzt ein Problem ergeben.
    Und zwar hätte ich gerne eine genau passende Ladeschale/Handyhalterung für das N73 wo ich auch das org. Nokia FSE & Ladekabel feste anschließen kann ohne es dauernt mit Hand ans Handy in einer Universalhandyhalterung anzuclipsen.

Kann mir Jemand weiter helfen... !?

Nokia meint es gibt zur Zeit nur dir CR-39 oder wie die Universal billig Halterung heißt... :mad: