Beiträge von Md2k

Hui, plötzlich gehts rund. 2 Tage vor ablauf meiner Frist an den Nokia Shop Nürnberg meldet sich heute jemand per Telefon bei mir. Er wollte mir ein neues Gerät schicken da meines nicht zurück gekommen sei sondern nur das Cover von Nokia bei ihm ankam. Im laufe des Gesprächs fanden wir dann heraus, dass er dachte mein Gerät wurde vor 3 Monaten an Nokia geschickt worden und sei bisher nicht wieder gekommen. Hätt ich den doch nur einfach das Gerät schicken lassen, dann hätte ich jetzt 2 :D Nunja, bin aber ehrlich.

Nun bot er mir an mein altes Gerät umzubauen, toll nur dass der Shop in Erlangen jetzt schon ein Gehäuse für mich bestellt. In Erlangen sagte man mir auch dass ich das Gehäuse auch wirklich von ihm nehmen muss wenn er es den schon bestellt.
    Sonst liegt es bei ihm rum und keiner bezahlt es. Sollte er es an mein Handy verbauen würde es natürlich von Nokia bezahlt bekommen.

Konnte ja nicht ahnen dass sich die Leute aus Nürnberg nach 3 Monaten doch noch melden.

Denke ich werde jetzt einfach das aus Erlangen nehmen, wenn es denn kommt.
    Auf Nürnberg hab ich keine Lust mehr. Könnte ja auch passieren dass das Gerät noch einmal getauscht werden muss und dann geht der Mist wieder von vorne los.
    Zumal Erlangen für mich als Erlanger auch einfach günstiger zu erreichen ist.

Dennoch ist das alles eine sehr dumme Konstellation und ich sehe es irgendwie kommen dass es mit dem ersten Tausch nicht erledigt ist.

Also erstmal abwarten, werde wieder berichten.

Kleines Update von mir. Nachdem ich nix vom Nokia Shop Nürnberg gehört hab, bin
    ich heute mal in den Erlanger gegangen und hab mein Leid geklagt.
    Der Fehler war dort nicht bekannt, allerdings hatten die dort bisher auch kein einziges N71 verkauft. Hab natürlich meine Geschichte mit dem Nürnberger Shop erzählt. Der Inhaber des Erlangers meinte, dass der Laden in Nbg vor 5 oder 6 Wochen Konkurs angemeldet und den Inhaber gewechselt hat :D Kein Wunder dass mir niemand antwortet. Da wirds drunter und drüber gehen.

Die Erlanger werden jetzt für mich ein neues Gehäuse bestellen und einen zweiten Gummipuffer für unten. Der Servicemensch meinte er könne dann mit nem guten Kleber somit aus 2 Pads ein hohes machen, sodass das Display nicht mehr aufliegt.
    Sehen soll man davon angeblich auch kaum was. Ich bin gespannt :D

Allerdings könne es bis zu 2 Wochen dauern bis das Gehäuse da is. Gut, kein Problem denn ich habe ja jetzt schon 3 Monate gewartet. Firmware soll es angeblich auch eine neue geben. Schau mer mal.

Werde wieder berichten wenn es News gibt.

gibts was neues ? Bei mir leider bisher nichts :-( Auf meinen Brief an das Nokia Service Center in Nürnberg kam bisher keine Reaktion und am 15.9. läuft meine Frist ab. Eigentlich sollte ich jetzt zum Anwalt gehen aber ehrlich gesagt hab ich darauf wenig Bock. Vielleicht geh ich doch einfach nochmal in den Laden und frag ob die mich verarschen wollen. Zur not bleib ich da solange drin bis ich ne schriftliche Aussage habe wann das Gerät repariert wird oder was die sich eigentlich bei dem ganzen Verfahren denken. Vielleicht ist es ja üblich so mit den Kunden umzugehen.
    Immerhin ist das jetzt 3 Monate her seit angeblich das Cover bestellt werden sollte !!!!!

Das ganze ist schlicht und einfach eine Frechheit. Die Kratzer sind inzwischen weiter ausgebreitet. Des weiteren hab ich wohl einen neuen Softwarefehler entdeckt. Die Beleuchtung des Aussendisplays geht manchmal auch nach einer halben Stunde nicht aus. Natürlich sehr toll für den Akku. So wies aussieht scheint es ja auch noch kein Update zu geben :-(

Bin schon am überlegen jetzt einfach mal ins Service Center nach Erlangen zu gehen.

Also ich finde es schon sehr akut. Ok es fällt nicht ständig auf aber ich empfinde es als Selbstverständlich dass ein Gerät der High-End Klasse solch einen Fehler nicht haben darf. Wozu ein riesen Display wenn es zerkratzt wird. Immerhin handelt es sich um ein Klapphandy bei dem das Display eigentlich durch die Klappe geschützt sein sollte. Doof nur wenn die Klappe selbst erst Kratzer verursacht.

Ich habe übrigens bisher noch keine Antwort auf meinen Brief an den Nokia Shop erhalten. Ich bin es leider wieder nach Nürnberg zu fahren deswegen. Immerhin kostet mich das auch jedes Mal eine Menge Sprit.

Leider nein, hab einen bösen Brief mit Fristsetzung geschrieben und wollte den per Fax schicken. Cooler Shop da, deren Fax geht nicht ran.

Habs grad per Brief weg geschickt mit der Aufforderung mir innerhalb von 2 Wochen einen verbindlichen Reparaturtermin zu nennen. Falls diese Frist nicht eingehalten wird werde ich zum Anwalt gehen. Lass mich doch nicht verarschen von denen.

Selbst wenn Urlaubszeit ist sollte es doch möglich sein innerhalb von 2 Monaten !! Ersatzteile zu beschaffen. Selbst wenn es nicht klappt erwarte ich zumindest einen Rückruf etc.

So, leider hat sich der dumme Nokia Shop Nürnberg bisher noch immer nicht gemeldet. Inzwischen sind es fast 2 Monate die es gedauert hat bis man angeblich Ersatzteile bestellt. Ich versuche jetzt fast seit einer Woche dort zu unterschiedlichsten Tageszeiten jemanden zu erreichen. Allerdings ohne Erfolg.
    Muss jetzt wohl doch zum dritten mal nach Nürnberg fahren um mir garantiert wieder eine dumme Ausrede anhören zu müssen.

Das gibt mal ein gaaanz dickes Minus für den Laden.

Das Knarzen beim öffnen ist bei mir übrigens auch, stört mich allerdings nicht.

Kleines Update zu meinem N71:

Gestern bin ich in den Nokia Shop Nürnberg gegangen um mal nachzuhaken
    wieso ich seit 3? Wochen nix gehört hab. Erstmal wurde ich ein wenig angemault von wegen der Kollege is im Urlaub und es is ja eh so viel los, er war letzte Woche alleine und konnte nich bestellen ... ( Mein Problem ???? )

Naja jedenfalls kam heraus dass die Teile noch nicht bestellt wurden weil verpennt etc. Ganz toll ihr Schnarchzapfen. Zuerst wollten sie mich wegschicken von wegen "ja wird schon irgendwann kommen ..." Hat mir natürlich nich so wirklich gepasst denn es kann doch nicht sein dass man innerhalb von 3 Wochen nicht in der Lage ist ein paar Teile zu bestellen. Hab dann drauf bestanden dass nochmal gecheckt wird ob meine Bestellung auch im PC steht. Dort fand die Mitarbeiterin dann heraus dass der tolle Kollege, der momentan im Urlaub ist, gleich mal N70 statt N71 eingetippt hat.

Ich soll also weiter warten, die Teile werden bestellt und sie melden sich dann.
    Sehr geil, wozu kauf ich ein sauteures Gerät um dann zu warten bis die Garantie abläuft ohne dass was repariert wird.

Leider hat der Knochen inzwischen schon einen kleinen Kratzer im Gehäuse ( mein verschulden ). Ich bin mal gespannt ob die mir dann direkt Kohle abknöpfen wollen wenn das Gehäuse getauscht wird. Werde für diesen Fall direkt mein Small Terrorist Bomb Set mitnehmen und denen Dampf machen.

Werde weiter berichten wenn sich was neues ergibt. Auf jeden Fall werde ich das Gerät solange reparieren lassen bis alles passt.

Md2k

Also ich sehe es nicht ein mein schönes Gerät in so eine hässliche Tasche zu packen. Ok das ist sicher Geschmackssache aber ich möchte dass mein Display auch ohne Kondom nich zerkratzt.

Der Nokia Shop hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet. Werd da heute mal hinfahren und fragen was der Müll soll.

Nein, bisher hab ich leider nix vom Nokia Shop Nürnberg gehört.

Habe allerdings momentan, dank Prüfungsstess, keine Zeit da nachzuhaken.

Werde mich ab Freitag dann drum kümmern und fragen woran es hängt.

Es geht hier nicht um Kratzer am Aussendisplay, dort ist bei mir immernoch die Schutzfolie drauf. Schau dir doch mal die Bilder 2 Seiten vorher an. Es gibt leider Kratzer am Innendisplay durch einen Konstruktions/Montagefehler seitens Nokia.