Beiträge von wandrinstar

    Brainstorm
    Danke für die Erklärung. Ich würde es nicht so pauschal sagen, aber spätestens beim Batteriewechsel ist es schon gut auch mal die Dichtungen zu überprüfen.
    Das der Uhrmacher die Schrauben nicht gesehen hat. :apaul:


    Pumi
    Das mit den Drückern ist richtig und sogar oft das Problem.
    Mit was hast du die Dichtung geölt? Hast du auch die Dichtung der Drücker "geölt"? Oft hiflt wirklich nur ein Austausch.


    Ich habe gute Erfahrungen mit Uhren von Casio gemacht. Von meinen 10 ist noch keine innen Feucht gewesen. Selbst die für weniger als 50 DM nicht und die wurde wirklich nicht geschont.

    Zitat

    Original geschrieben von Siggi


    Okay, ich wäre für: "Welches Handy ist am Besten?" :D


    *schnellweg*


    Warum denn nicht? In Zeitschriften gibt es doch auch "Leserwahlen". So könnte man das von der Mehrheit der TT-Mitglieder bevorzugte Gerät herausfinden.
    Oder wie wäre es mit einer Abstimmung zum TT-Kulthandy?


    Noch ein Vorschlag: "Soll der Wohnort auch links neben dem Beitrag angezeigt werden oder nur im Profil?"

    Wenn ich es richtig verstanden habe muß man 2 x Quam 3star-online abschließen. Aber nicht mit Partnerkarte sondern 2x normal. Und das dürfte wohl nicht eingestellt sein. Interessant ist auch das die GG monatlich direkt auf das Kundenkonto überwiesen werden soll.
    Aber mir wäre da ein Scheck gleich am Anfang auch lieber, wenn die Firma nicht bezahlt hat man knapp 20€ GG am Hals. Gab es nicht erst hier ein Angebot mit Scheck?
    Mit der Kündigung muß man nicht 21 Monate warten (wie ist überhaupt die Frist von Quam?), kann man auch gleich erledigen.

    Auch wenn es nicht das war was ich hören wollte: Danke für's Nachsehen, Jay. ;)


    Also zusammengefasst:
    Bei Ericsson und Sony Ericsson: interkom
    Bei Siemens: interkom
    Bei Nokia: O2
    Fragen zu Nokia: Mit interkom Karte (nur für das Protokoll)?
    Was wird noch angezeigt, home und city oder genion und select?


    Wie sieht es bei den anderen Hestellern aus?

    Naja wenn es gepostet wird sieht man ob sich andere auch dafür interessieren und eine Umfrage überhaupt lohnt. Sozusagen eine Vorumfrage. ;) Und es vermeidet das das Team mit vielen gleichen Vorschlägen angemailt wird.

    Möglicherweise ist es auch die Dichtung der Krone die versagt hat.


    xoduz
    Versuchs mal mit Garantie wenn die Uhr noch nicht so alt ist und du keine Erklärung hast wo die Feutigkeit herkommt. Probier es aber trotzdem mal mit Austrocknen, aber nicht überteiben!
    Die Feuchtigkeit steigt durch die Wärme des Armes durch das Loch des Zifferblattes nach oben, desshalb in der Mitte des Glases.



    Jay
    Witzerweise wird die Dichtheit mit Unterdruck gemessen. Dabei wird beobachtet ob sich das Glas der Uhr wölbt. Ein Bar Unterdruck bedeutet hierbei 10m Tiefe (1 Bar Druck). Was keine Luft rauslässt, lässt erst recht kein Wasser rein. ;)
    Eine andere (ältere) Methode funktioniert mit Überdruck. Die Uhr wird in einen mit Wasser gefüllten Zylinder gelegt. Dann wird der Überdruck mit einer (Fuß-)Pumpe hergestellt und beobachtet ob das Gehäuse dicht ist. Wenn sich die Gelegenheit ergibt möglichst ohne Werk. ;)
    Vieleicht gibt es ja inzwischen auch andere Methoden, bin schon ne Weile aus dem Beruf...


    Brainstorm
    Nur aus Neugier: Wie kommst du auf die Lebensdauer von 2 Jahren?