Beiträge von gerryH

Hallo Leutz!

Eine Frage zu dem hier mehrfach kritisierten Display. Da ich mich in diesen technischen Dingen kaum auskenne, ist für mich in dem Thread bisher offen geblieben, warum das Display "Schei..." sein soll. Wer hat die Güte und Geduld, dass einem Handy-Laien wie mir zu erklären. Ist damit z.B. gemeint, dass man darauf kaum etwas erkennt oder dass es (ähnlich wie bei der Cam-Diskussion) nicht dem aktuellen Entwicklungsstand entspricht, aber ansonsten ganz ordentlich ist.

Abgesehen von diesem Kritikpunkt, gehöre ich nicht zu den Handy-Nutzern, die eine Eierlegendewollmilchsau suchen. Neben einem ansprechenden Design (es muss dem Auge und der Hand schmeicheln) lege ich Wert auf gute Telefonbuchfunktionen und Bluetooth. Dem wird das SL75 doch gerecht?

Na ja, im Hinblick auf das Design warte ich mit meinem abschließenden Urteil ab, bis ich ein Gerät in der Hand hatte.

Gruß
    Gerhard

Original geschrieben von patiarnold

Zitat

Also, meins ist vom 10.2005, also ganz aktuell. Vielleicht hat Nokia die Qualität ja wirklich in den Griff bekommen?!

Das will ich auch gerne glauben/hoffen. So ganz habe ich mich vom 8800 noch nicht verabschiedet. Alle (auch die angekündigten) Neuerscheinungen begeistern mich wenig. Ich werde das noch weiter beobachten und dann vielleicht doch demnächst zugreifen. Auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Bei aller Schlechtmacherei denke ich schon, dass viele 8800 Besitzer glückliche Besitzer sind, die keinen Ärger mit dem Gerät haben. Mir kommt es aber so vor, dass das wirklich noch eine Lotterie zu sein scheint - von mir aus auch mit den größeren Chancen, ein mangelfreies Gerät zu bekommen. Solange ich aber nicht sicher sein kann, dass ich ein "gutes" Gerät erhalte, möchte ich mir den Stress und Ärger nicht antun. Was hilft mir in dem Fall ein Premium-Service, zu dem ich 135 km fahren muss (in meinem Fall wäre das so) und womöglich mehrmals. Der Bug-Thread hat auch gezeigt, dass wenn in einem Gerät der "Wurm" drin ist, Reparaturen häufig nicht zum Erfolg führen und das Gerät kommplett ausgetauscht werden muss - wieder Wartezeit.
    ich wiederhole mich, ein ergreifend schönes Handy ist es trotz dem.

Hallo graffET,
    die fehlende Kombi aus Vibra + Sound wurde schon in einem anderen Thread beklagt. Das haben die Samsung-Leute wieder nicht anders gemacht. Bei meinem E700 hatte mich das anfangs gestört, später habe ich es aber nicht mehr vermißt. Den Vibra benötige ich, wenn der Sound stört oder übertönt werden kann. Warum dann also die Kombi. So gesehen hat das schon seine Logik.

P.S.
    Mag sein, dass "absurd desolater Zustand" übertrieben klingt. Wie würdet Ihr es beschreiben, wenn der Slider auf den ersten Zentimetern derart reibt und kratzt, als hätte jemand Sand oder feine Glasscherben zwischen die Gleitflächen gestreut. Gemessen am hohen Anspruch des Herstellers und der Tasache, dass dieser in seiner Werbung den Fokus gerade auch auf die Slidertechnik lenkt, scheint mir diese Bewertung schon treffend.

Mag sein, dass ich mich wiederhole, aber ich denke auch, dass sich der Hype langsam legt und eine scheinbar bessere Verfügbarkeit weniger etwas mit größeren Lieferungen, als mit nachlassender Nachfrage zu tun hat. Wie schon gesagt, Anfang/Mitte Oktober wurde mir das Gerät im Einzelhandel dreimal angeboten. In einem Fall sagte mir die Händlerin, ich sei der zwölfte Interessent auf der Warteliste, den sie informiert hätte. Die Interessenten vor mir hätten dankend "abgewunken". Sie meinte, die hätten sich vielleicht das Gerät schon von jemand anderem besorgt. Ich glaube das kaum. Vermutlich ist es die laufende Buglist zu dem Gerät, die mehr und mehr Interessenten verprellt. Ich konnte mich ja selbst davon überzeugen, in welchem absurd desolaten Zustand, jetzt noch, im Oktober, Geräte ausgeliefert werden und habe mich daher entschlossen (so schade ich das finde), das Gerät vorerst nicht zu kaufen. Ich wäre durchaus bereit, 800,-€ oder gar 1000,-€ für ein makelloses und fehlerfreies Gerät auszugeben. Das 8800 ist davon aber offenbar noch (wie weit?) entfernt.

Zitat

Da ich auch ein Fan von Musik ala "Klaus Schulze" bin.

Alter Schwede, ist ja Wahnsinn dass hier noch jemand die Musik von Klaus Schulze kennt.

Zum 8800: Ich kenne nur die Sounds von der Nokia HP. Also wofür "Forrest" nun gut sein soll, ist mir ein Rätsel. Wer immer schon seine eingehenden Nachrichten ignorieren wollte, ist mit diesem Sound bestens bedient. Dem Nokiatune ist sein nerviges "Geduldel" ein wenig genommen worden - ich mag ihn aber immer noch nicht. Die beiden anderen Sounds vermitteln m.E. zwar etwas vom Stil des 8800, von Sakamoto hätte ich aber auch mehr erwartet. Das klingt zu routniert und lieblos. Bei mir springt der Funke nicht über. Die anderen Sounds kenne ich nicht, werden aber den Postings zufolge wohl auch nicht die Bringer sein