Beiträge von yiliskan

Hallo!

Da ich mein Handy zuhause als Festnetzersatz (O2 Homezone) benutze, hätte ich gerne einen Rat von Euch:
    Damit das Handy nicht ständig an meinem Ohr strahlt, würde ich mir gerne eine externe Antenne zulegen. Nicht aus dem Grund, besseren Empfang zu erhalten, nur damit die Strahlung aus meiner Wohnung "verschwindet".

Dafür habe ich bei "handyzubehoer.de" eine Antenne gesehen, die man mit Hilfe von Saugnäpfen von innen an das Fenster kleben kann. Soll "...auch ideal für zu Hause" sein.
    Als ich bei Hama um Rat gefragt habe, sagte der mir, dass diese für relativ dünne Scheiben gedacht sind und bei normalen Fenstern nicht viel Strahlung nach aussen "geht". Es würde mir also nichts bringen.

Könnt ihr mir bitte einen Vorschlag machen. Evlt. müsste ich wohl ein Kabel nach aussen legen, was mein Vermieter nicht gerne sehen würde. Danke

Ja, das habe ich auch gelesen. Allerdings kann ich damit nur mit 9600kBit/s verbinden. Die Einstellung für höhere Datenraten kann ich nur in den "Nokia Modem Options" machen, die aber nicht in dem Download für den Modem Driver ist. Dort ist nur die .inf Datei, die ich für das Anlegen eines neuen Modems benötige.

Naja, nun funktioniert es ja auch so.

Habe die Einstellungsmöglichkeit nun doch gefunden! Sie ist zwar in der Systemeinstellung, nur leider habe ich sie übersehen, da sie keinen Namen hat (jedenfalls bei mir).

Finde es aber trotzdem sonderbar, dass ich erst die PCSuite installieren muss, um mit 14400 zu "surfen". Sind doch im Endeffekt nur AT-Commands, die der Verdindung mitgegeben werden (denke ich).

Habe nun auch FAQs zu der Modemverbindung bei Nokia gefunden, allerdings nicht beim 7250, nein, sondern beim 7210. Da steht das auch genau beschrieben :mad:

Erstmal Danke für die Antworten...

DaywalkerXX:
    Also ich meinte mit Standardtreibern, dass ich unter Systemsteuerung ein Modem hinzugefügt hatte, dies als Anschluss Infrarot,... Hat auch frunktioniert, aber nur mit 9600.
    ---

Die Software von Nokia habe ich auch komplett installiert, d.h. die DataSuite5.1 (die soll ja incl. der Modem-Treiber sein). Habe unter Systemsteuerung aber kein Tool "Nokia Modem Options"! Ich kann nur unter Modem die normalen Einstellungen vornehmen. Es bleibt dem im Handy integrierten Modem also überlassen wie schnell es verbindet. AlsExtra-Treibersortware gibt es für Win98SE auch nur die .inf Datei, die ich aber auch schon benutze!

Ich möchte gerne CSD benutzen, da ich in der Homezone (hier kommt der Vorteil von O2 ;-) für 3Ct./min mein EMails, etc. checken kann. Ich weiss im Moment nicht was mich da HSCSD kosten würde, geschweige denn, wie ich dies meinem Handy sagen soll.

Hallo!

Ich habe da ein Frage zur Geschwindigkeit über GSM (CSD-Verbindung). Ich benutze mein Handy ab und zu um damit EMails auf meinem Laptop abzurufen. In der Homezone von O2 benzahle ich da nur 3-4 Ct./min. Mit dem Nokia 7250 unter Win98 bekomme ich nur Verbindungen von 9600kBit/s. Ein Freund schafft bei gleichem Standort (voller Empfang!) mit seinem SE t68i unter MACOS ohne Probleme eine 14400kBit/s-Verbindung. Ich habe dann auch schon versucht einen Standardtreiber zu installieren. Der hat aber auch keine Geschwindigkeitsvorteile gebracht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
    Yiliskan

Hallo!

Auf der Cebit hat mir der Mensch auf dem Nokia Stand erzählt, dass das 7250 mit einem Softwareupdate ein PicturePhoneBook haben soll. Ausserdem habe ich in einem Review gelesen, dass das 7250 mit einer englischen SW schon ein PPB haben soll:
    http://www.mobile-review.com/review/nokia-7250-en.shtml

Ich habe selber ein 7250 und hoffe, dass das in Zukunft auch so sein wird.

Vielleicht konnte ich helfen

P.S. Die Auflösung der Camera ist allerdings schlechter als beim 7650 und 3650. Allerdings reicht das für das Display der Handys voll aus.