Beiträge von garnixan

Hallo,

die Antenne IAT-10 ist schon ein Ericsson-Originalteil und dürfte etwas bringen. Auch wenn ich keine Empfangsprobleme mit meinem R520m habe, werde ich mir eine solche Antenne noch besorgen. Das R520m bleibt sicherlich nicht arbeitslos, auch wenn ich in Zukunft einen Treo habe. Vielen Dank übrigens zu dem Link zu Deinem Test.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo nochmal

und vielen Dank für Eure Erklärungsversuche! Irgendwie ist das heute ja alles nicht mehr so einheitlich geregelt. Mit NetCologne erreiche ich mehr Anschlüsse zu Ortstarif als mit der Telekom. Zu Zeiten der Deutschen Post gab es sogar mal einen eigene Vorwahl um nach Köln reinzuwählen. Statt 0221 konnte man imho 050 verwenden. Das ist aber schon lange her...

Gruß aus Köln(-Land),

garnixan

Hallo,

die Sache ist die, daß wir hier verschiedene Orte haben, die eingemeindet wurden und die natürlich historisch bedingt alle ihre eigene Vorwahl haben. Aber selbstverständlich konnte man schon seit eh und jeh zum Ortstarif in den Nachbarort (in dem die Anschlüsse eine andere Vorwahl haben) anrufen.

Ich glaube, da hilft nur ausprobieren, oder?

Hallo,

ich habe die Sache gerade mal ausprobiert und war erstaunt, daß das auch mit Anschlüssen des Stadtnetzbetreibers NetCologne funktioniert. Die Frage, die sich mir stellt ist jetzt, wie sich bei 08001058 "Ortnetz" definiert. Ich kann normalerweise von meinem Dorf mit eigener Vorwahl aus auch die umliegenden Dörfer mit anderen Vorwahlen sowie alle Kölner Anschlüsse zum Ortstarif erreichen. Weiß jemand, wie sich 08001058 in dieser Hinsicht verhält? Mir wäre es unangenehm, wenn ich jemanden anrufen würde und dieser zunächst die Ansage hören würde, daß er die Kosten des Gesprächs trägt.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

das ist jetzt aber ein RIESEN-Zufall! Ich nutze das R520m am Mac und verwende einen Sony Clie ebenfalls am Mac. Das R520m ist ein absolut tolles Telefon nach meinem Geschmack! Der Empfang ist prima, die Sprachqualität klasse, die Klingeltöne sind laut und nicht polyphon (für mich ein Vorteil) und das Gerät ist viel leichter, als man beim bloßen Anblick vermuten würde. Der einzige Nachteil ist das langsame Menü, das mich beim Tippen von SMS in den Wahnsinn treibt!

Da ich auf einen Palm nicht verzichten möchte und mit dem Mac andere Lösungen wie z.B. ein Blackberry nicht in Frage kommen, wollte ich mich jetzt mal verstärkt nach einem Treo 600 umsehen und erstmals nach Jahren Ericsson untreu werden (zum Ausgleich kommt ein Festnetztelefon von Ericsson ins Haus). Wäre das nicht auch was für Dich? Den Palm hast Du doch eh immer dabei. Warum also keinen Palm mit integriertem Telefon nehmen? Ich muß mich allerdings noch selbst davon überezugen, daß die Sprachqualität des Treo ausreichend ist, die Klingeltöne laut genug sind und das Gerät Ericssons Soundformat versteht. Ohne den Ericsson-Klingelton "gemischt" kann ich leider nicht leben.

Gruß aus Köln,

garnixan

Hallo,

ich frage mich in dem Zusammenhang, warum das zum einen erst jetzt kommt und warum sich das Freizeichen deutschlandweit bisher gleich angehört hat, obwohl wir verschiedene Telefonanbieter mit unterschiedlicher Netztechnik haben. Hat es da eine Auflage der Regulierungsbehörde gegeben, die jetzt gefallen ist?

Es ist doch komisch, daß alle Anbieter den gleichen Ton für das Freizeichen hatten und dieser im Ausland anders klingt, obwohl hier zum Teil identische Hardware zum Einsatz kommt. Ich persönlich finde das Freizeichen in England viel schöner als das bei uns und würde es gerne für meine Anschlüsse ändern.

Hat jemand genauere Informationen zu dem Thema?

Gruß aus Köln,

garnixan

Ich biete folgende Gürteltaschen zum Verkauf an:

- Ericsson ICT-13 für das T68

und

- Sony Ericsson ICE-25 für T610 und T630

Die Taschen sind kurz in Gebrauch gewesen, sehen aber neuwertig aus.

Verkaufspreis je Tasche: EUR 7,50 zuzüglich Versandkosten. Bei Interesse bitte Mail an: jansen@macnews.de

Hallo,

ich überlege auch auf einen Treo 600 umzusteigen, weil ich eigentlich immer Palm und Ericsson R502m dabei habe. Wie ist denn die Sprachqualität des Treo? Ist die vergleichbar mit der des R520m oder eher mit der bescheidenen Qualität eines T68i?

Danke für Eure Antworten und

Gruß aus Köln,

garnixan